Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Marengo ja, kenne ich. Hab ich auch schon ne Weile gegeben, da halbwegs purinarm. Wurde aber nicht so super vertragen, deshalb bin ich dann weg davon. Aber prinzipiell steckt da ne echt sympathische Philosophie dahinter.
Ob es unter dem RC besser wird, wird sich ja zeigen. Viele Alternativen hats eh nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sie werben ja damit, dass keine Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe enthalten und das Futter ist somit dann leider nicht bedarfsdeckend.
-
Schade. Drück die Daumen, dass das RC hilft.
-
Sie werben ja damit, dass keine Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe enthalten und das Futter ist somit dann leider nicht bedarfsdeckend.
Ja, das hatte ich gelesen und ist mir bewusst. Da macht man sich natürlich Gedanken, ob es dauerhaft gut wäre. Allerdings stellt sich die Frage für uns eh nicht, da wie gesagt, es nur suboptimal vertragen wurde.
Schade. Drück die Daumen, dass das RC hilft.
Danke dir.
-
So ich habe jetzt das Josera Kids gekauft zum probieren, es gab noch was getreidefreies von Josera, aber da stand was von aktiven Rassen und da war ich nicht sicher, ob das gerade kontraproduktiv ist.
Gefressen hat er auf jeden Fall schon mal. Wie lange mischt ihr, also über welchen Zeitraum?
-
-
So ich habe jetzt das Josera Kids gekauft zum probieren, es gab noch was getreidefreies von Josera, aber da stand was von aktiven Rassen und da war ich nicht sicher, ob das gerade kontraproduktiv ist.
Gefressen hat er auf jeden Fall schon mal. Wie lange mischt ihr, also über welchen Zeitraum?
Meiner hat/hatte nen empfindlichen Magen, ich habe ich - glaube ich - über 10Tage gemischt. Das nächste Mal würde ich 4-7 Tage machen
-
Ich habe nie gemischt. Habe immer sofort komplett umgestellt. Kasper hat aber auch einen robusten Magen-Darm-Trakt
-
Wieso das? Also was fehlt auf jeden Fall, wenn keine Zusatzstoffe enthalten sind?
-
Wieso das? Also was fehlt auf jeden Fall, wenn keine Zusatzstoffe enthalten sind?
Wenn man es schlau zusammensetzt meist nur B-Vitamine und Zink, Jod führen viele Hersteller ja über Seealge natürlich zu.
Natürlich ist das Futter aber nicht immer so optimal zusammengestellt, hier mal zwei Beispiele(marengo trofu Premium und marengo wolfshappen& country, gerechnet nach NRC):
-
Dassind jetzt zwei Futter mit Mängeln. Was ist denn das für ein Rechner? Hast du da einen Link?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!