Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ich hatte jetzt seit 2016 immer das Select Gold Sensitive Mini Ente & Kartoffel da. Diese Woche hab ich wieder einen 4kg Sack gekauft. Da das Futter anders aussieht, anders riecht und die Hunde es nicht mehr so toll finden, hab ich mal auf die Zusammensetzung geschaut - die wurde verändert.
Jetzt ist Entenprotein drin statt Ententrockenfleisch - zum gleichen Preis wohlgemerkt

Dafür ist mir das Futter allerdings zu teuer und zum anderen bringt mir das Futter nichts, wenn Finya es nicht mag bzw. will ich es gar nicht anfassen, weils so eklig riecht.
Ich suche also ein neues Trockenfutter. Es sollte ebenfalls als Hauptbestandteile Ente & Kartoffel haben (never change a running system
), im besten Fall in Österreich im Handel erwerbar oder versandkostenfrei bestellbar sein. Außerdem müssen es kleine Brocken sein und bitte ohne zig tausend Kräuter.Von Granatapet gibt es eines (das hatte ich vor dem Select Gold), aber vielleicht gibts ja noch welche, die ich noch nicht kenne

Was mir jetzt spontan einfällt:
Josera Ente + Kartoffel
Wolfsblut Wild Duck Adult
Meradog pure fresh meat Ente + Kartoffel
Bosch soft adult Land-Ente + KartoffelPrimum soft Ente + Kartoffel
Dr. Ziegler kaltgepresst Ente + Kartoffel
Wildborn Wetland Duck - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werfe noch Mera Nature'S Effect Ente und Kartoffel in den Raum. Das gibt es einmal als Mini, die normalen Brocken sind aber auch nicht wirklich groß.
-
Happy Dog hat auch Ente und Kartoffel, auch in Mini. Die Sorte heißt France, glaube ich.
-
WB/Wildborn und co haben halt diversen Schnickschnack drin.
Ich meine das Macs Mono auch , aber die haben in letzter Zeit einiges geändert

-
XYProtein und XYTrockenfleisch ist Futtermittelrechtlich das gleiche bzw. die Begriffe sind nicht geschützt und jeder kann das verwenden was man selbst darunter versteht.
Genauso wie bei XYfleischmehl.
Es muss sich also beim Futter nix geändert haben, gibt auch natürliche Schwankungen bei Naturprodukten.
-
-
Wir fangen ab morgen mit dem Granatapet, haben in den letzten 2 Wochen die diversen 400g-1kg Säcke die ich aus den Zooplus Boxen usw hatte aufgebraucht. Charlie hat definitiv einen sehr robusten Magen-Darmtrakt, dieses ständige wechseln hat sich genau 0 auf den Output oder sonst was ausgewirkt

-
Ich kann Mulder jede Mahlzeit was anderes Füttern: verschiedene Trockenfuttersorten, mal nass, mal selbst gekocht, mal roh...
Alles egal, solang es Dinge sind, die er generell verträgt.
-
Hier genauso. Ist denke ich einfach nur eine Frage davon ob der Magen-Darm Trakt es kennt unterschiedliche Nahrungsarten und -mittel zu verdauen oder ob er sein Leben lang ein und dasselbe Futter bekommt und sonst nix.
-
Ich bin sehr glücklich darüber. Charlies zweite Mahlzeit als wir ihn vom Züchter geholt haben war ja schon Joghurt mit Gemüse und Kartoffeln - da haben meine Eltern auch eine viel pragmatischere Einstellung als ich

Ich lese und informiere mich teilweise auch zu viel, weil Charlie einfach in praktisch allen Punkten ein total unkomplizierter Hund ist und ich bin nach jedem komischen Pups schon besorgt - wenn er einmal erbricht gibt's gleich Mal 3 Tage Schonkost
#Helikoptermama -
Hier auch alle 4. Da kann ich reinkippen was ich will. Allerdings sind wir prinzipiell schon im gleichen "Qualitätsbereich" sprich hauptsächlich Wildborn, Wolf of Wilderness, Belcando etc. Die "billigeren" Sorten sind alle im Tierschutz gelandet
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!