Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Was mir jetzt spontan einfällt:

Josera Ente + Kartoffel
    Wolfsblut Wild Duck Adult
    Meradog pure fresh meat Ente + Kartoffel
    Bosch soft adult Land-Ente + Kartoffel

Primum soft Ente + Kartoffel
    Dr. Ziegler kaltgepresst Ente + Kartoffel
    Wildborn Wetland Duck

• XYProtein und XYTrockenfleisch ist Futtermittelrechtlich das gleiche bzw. die Begriffe sind nicht geschützt und jeder kann das verwenden was man selbst darunter versteht.

Genauso wie bei XYfleischmehl.

Es muss sich also beim Futter nix geändert haben, gibt auch natürliche Schwankungen bei Naturprodukten.

• Wir fangen ab morgen mit dem Granatapet, haben in den letzten 2 Wochen die diversen 400g-1kg Säcke die ich aus den Zooplus Boxen usw hatte aufgebraucht. Charlie hat definitiv einen sehr robusten Magen-Darmtrakt, dieses ständige wechseln hat sich genau 0 auf den Output oder sonst was ausgewirkt :tropf::herzen1:

• Ich kann Mulder jede Mahlzeit was anderes Füttern: verschiedene Trockenfuttersorten, mal nass, mal selbst gekocht, mal roh...

Alles egal, solang es Dinge sind, die er generell verträgt.

• Hier genauso. Ist denke ich einfach nur eine Frage davon ob der Magen-Darm Trakt es kennt unterschiedliche Nahrungsarten und -mittel zu verdauen oder ob er sein Leben lang ein und dasselbe Futter bekommt und sonst nix.

• Ich bin sehr glücklich darüber. Charlies zweite Mahlzeit als wir ihn vom Züchter geholt haben war ja schon Joghurt mit Gemüse und Kartoffeln - da haben meine Eltern auch eine viel pragmatischere Einstellung als ich :tropf:

Ich lese und informiere mich teilweise auch zu viel, weil Charlie einfach in praktisch allen Punkten ein total unkomplizierter Hund ist und ich bin nach jedem komischen Pups schon besorgt - wenn er einmal erbricht gibt's gleich Mal 3 Tage Schonkost |) #Helikoptermama

• Hier auch alle 4. Da kann ich reinkippen was ich will. Allerdings sind wir prinzipiell schon im gleichen "Qualitätsbereich" sprich hauptsächlich Wildborn, Wolf of Wilderness, Belcando etc. Die "billigeren" Sorten sind alle im Tierschutz gelandet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!