Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Gleich mal einen Sack vom Wildborn in der 55% Neukundenrabattaktion gekauft. Ein wirklich vernünftiges Softfutter fürs Training suche ich schon länger.

Insgesamt werde ich wohl erstmal doch beim Josera bleiben und schauen was sich ändert wenn ich im Training besseres Futter nehme. Gewichtstechnisch ist er in den letzten Tagen wirklich mal richtig gut. Keine Ahnung ob es daran liegt das ich seit einer Woche statt Frolic beim Training auf Käse und Bosch Soft umgestiegen bin :ka:. Ich werd es beobachten.

Wenn nicht probier ich das Bozita mal aus, die haben wie ich erfahren habe eine Umtauschmöglichkeit für den angebrochenen Sack.

Wo finde ich denn diese Neukundenrabattaktion? Direkt auf der Wildborn-Homepage oder bei einem anderen Händler? :) Als Leckerchen fürs Trailen finde ich die recht gut...

Edit: Gerade gesehen :D

• Wir haben vor ein paar Tagen unser Probepaket von Tails erhalten. Bonny frisst ihr neues Trofu (Huhn/Lamm) sehr sehr gerne, Dino guckt eher so in seinen Napf: :skeptisch2:

Fisch mundet anscheinend nicht. Doof. Wir probierens mal noch 2-3 Tage lang, ansonsten bekommt halt Bonny das Trofu mit Fischgeschmack und Dino darf sein Select Gold weiterfuttern.

Dauerhaft bestellen werd ich da nicht, das ist mir dann für zwei Hunde zu teuer - insbesondere, wenn einer sein Trofu gar nicht mag :muede:

• Ich würde gern wieder Soft-TF als Hauptleckerchen verwenden. Welches trocknet denn nicht so schnell aus wenn man es mal 2-3 Tage in der Jackentasche hat? Platinum fand ich dahingehend nicht so optimal. Ist das Wildborn z.B. länger weich?

• Achso, falsch ausgedrückt: 3 Tage altes Wildborn ist so soft wie Platinum frisch aus der Verpackung

• Primum braucht auch ne Weile um auszutrocknen.

Ich hab den Zwerg jetzt vor 2 Tagen von Softfutter auf normales TF umgestellt. Er ist nicht begeistert. Hab richtig das Gefühl er ist genervt vom Kauen :lol: Aber er frisst es und verträgt es bisher gut. Mal schauen...

• Echt? Hier war das Primum durch die Bank softer als Platinum. Vielleicht Sortenabhängig?

Fänd jedenfalls das Chicken bei Platinum auch softer als Lamm. Bei Primum hatte ich aber nur Ente hier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!