Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich finde es auch mega wie schnell es aufweicht und wie viel es dann im Napf ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es auch mega wie schnell es aufweicht und wie viel es dann im Napf ist.
War etwas überrascht. War mir dann schon fast wieder zu weich

-
Ich fand, dass das Mera im Vergleich zum Bosch deutlich fischiger gerochen hat

Jumi mochte es leider auch nicht so gern…
-
ch fand, dass das Mera im Vergleich zum Bosch deutlich fischiger gerochen hat

Das Lamm?
Das Truthahn riecht so mega gut.
ar mir dann schon fast wieder zu weich

Stört es deinen Hund? Meinem nicht, im Gegenteil

-
ch fand, dass das Mera im Vergleich zum Bosch deutlich fischiger gerochen hat

Das Lamm?
Das Truthahn riecht so mega gut.
ar mir dann schon fast wieder zu weich

Stört es deinen Hund? Meinem nicht, im Gegenteil

Es ist Futter und er ist ein Labrador - natürlich stört es ihm nicht xd
-
-
Nochmal zum Thema Welpe und dünner Kot:
Frodos Vorgänger hat sein mitgebenes Futter auch gar nicht vertragen, hatte totalen Dünnpfiff. Bei ihm lag es an zu hohem Eiweißanteil. Als ich dann Futter mit moderatem Eiweißanteil gefüttert habe, war alles wieder gut. Mein Tierarzt hat mich drauf gebracht. Seitdem bekommt bei mir auch kein Welpe mehr als 25% Protein.
Eigentlich haben meine Hunde alle (außer Maya jetzt) alle schlecht auf viel Eiweiß reagiert...
-
Interessant.
Hier ist es so dass Susi deutlich besser mit nem hohen Fleischanteil klar kommt, als Lilo.
Weil du ja vorm Cairn immer Schnauzer hattest, gehe ich davon aus, dass Schnauzer wohl generell mit moderaterem Fleischanteil besser klar kommen, und Terrier vielleicht da weniger ein Problem mit mehr haben.
-
Nachdem Bonnie nun seit 4 Wochen ausschließlich das Nassfutter von Vet Concept bekommt und es super verträgt, habe ich heute das Trofu von Vet concept Ziege gegeben, erst mal nur 10 Stück, aber die fand sie sehr lecker. Nun hoffe ich sehr, daß sie es auch verträgt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Daumen sind gedrückt!
-
Freitag kam die Lieferung von Max Hamster. Drei verschiedene Sorten für die Chaoten. Eins für die Oldies, eins für Pepper wegen ihrer Leishmaniose, eins für Paul wegen sehr windhundtauglicher Analysedaten. Letzteres würd ich Pepper auch geben wollen, wenn sie irgendwann mal vom Allopurinol weg kann und nicht mehr purinreduziert ernährt werden muss.
Sie bekommen es auch alle seitdem und jeder verträgt seins ganz gut. Bisher kann ich nicht meckern. Die Verpackung lässt sich in Ermangelung mehrerer Futtertonnen auch als "Futtertonne" nutzen: Man beschrifte halt den jeweiligen Karton mit dem Hundenamen und gut ists.
Vielleicht hat jemand Tipps ob es eher schlanke (nicht runde) Futtertonnen gibt, die man nebeneinander stellen kann und die nicht so viel Platz wegnehmen? Wenn man drei Tonnen bräuchte, wäre es praktisch so was zu haben. Wir haben bisher leider nur zwei sehr platzeinnehmende Tonnen, eine große und eine kleine.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!