Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Danke dir. Und eigentlich ich weiß auch das du damit recht hast und ich sehe es ja auch an meinen Beiden..
Aber?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke dir. Und eigentlich ich weiß auch das du damit recht hast und ich sehe es ja auch an meinen Beiden..
Aber?
Vor allem so klein wie die beiden sind,wenn du noch Pansen,Trockenfleisch ect.fütterst dann bist du mit dem Protein ja wahrscheinlich eh schon sehr hoch
-
Aber?
Vor allem so klein wie die beiden sind,wenn du noch Pansen,Trockenfleisch ect.fütterst dann bist du mit dem Protein ja wahrscheinlich eh schon sehr hoch
Das sind Minimengen.
Baxter bekommt jeden Morgen 1/4 oder gar nur 1/5 eines Fleischstreifen. Über den Tag verteilt (meist wenn beide was prima gemacht haben also als Belohnung) kleingeschnittene Rinti Bitties (schneide die immer noch mal in 3-4 Stücke) oder Calle sein Josera Trockenfutter (sind so schön Mini).
Pansen oder anderes Zeugs gibt es wenn dann nur am Wochenende. Da gibt es dann auch Nassfutter.
Also Protein ist sicher nicht sehr hoch.
-
Ich kopiere mal meine Frage im Welpen-Austausch-Thread hier rein zum Gedankenaustausch :-)
Ich habe zwar einen groben Plan, würde mich aber über eure Meinungen freuen.
Kommenden Dienstag sind wir auch nochmal bei der TÄ zum impfen und da frage ich auch nochmal. Ich weiss aber schon was sie sagen wird (= mein grober Plan). Mit dem Welpen ist alles gut, ich solle dem Ganzen mehr Zeit geben. Bin ich einfach zu ungeduldig? Oder mein Wunsch nach perfekten Kot, so wie ich ihn halt kenne von meinen adulten Hunden, zu hoch gegriffen?
BeitragRE: Welpen-Austausch Teil 4
Ich bräuchte auch nochmal die kollektive DF-Welpen-Erfahrung
Ich habe das hier auch gerade wieder. 14Tage am Stück war der Output unseres Kurzen gut bis akzeptabel. Also morgens perfekt und zum nachmittag/abend hin weicher und bei Aufregung auch mal matschig - aber kein Durchfall mehr. Wir haben ja gerade über einen Zeitraum von guten drei Wochen umgestellt (von Schonkost, weil Züchter-TroFu nicht vertragen) auf Platinum Puppy. Begleitend mit Prä- und Probiotika.
Seit 2-3 Tagen geht es wieder…SavoirVivre1. September 2021 um 09:11 -
Dogs-with-Soul naja so Mini scheint es für den Hund nicht zu sein wenn da ständig Probleme mit Übergewicht im Raum stehen .
-
-
Dogs-with-Soul naja so Mini scheint es für den Hund nicht zu sein wenn da ständig Probleme mit Übergewicht im Raum stehen .
Ähm gehts noch?
Baxter ist kastriert, bekommt Kalorienreduziertes Futter (Trofu sowie Nafu) weniger Gramm pro Tag als angegeben und minimengen, JA MINImengen, Leckerlies. Ich kann dir gerne ein Foto von der Menge machen, denn ich wiege es jeden Tag ab!
Pansen und Co gibt es 1-2x am Wochenende und das Futter wird an den Tagen angepasst. Aber da es am Wochenende eh Nafu gibt welches sehr wenig Kalorien hat ist das eigentlich auch miteinberechnet.
Er hat 650g seit Mai abgenommen. Das ist verdammt viel für einen 37cm Hund. Also sage mir nicht das wir zu viel nebenbei geben und ständig Probleme mit Übergewicht haben!
Ja er neigt zum Zunehmen, aber das haben wir ja nun im Griff seit vielen vielen Wochen! Und wenn er wieder zunimmt wird gehandelt, so wie ich es halt immer mache. Wie du weißt weil du im abspeckthread mitliest.
Entschuldige bitte, aber solch Unterstellungen ohne es wirklich zu wissen regen mich einfach auf.
-
Ich würde da nicht schätzen oder vermuten sondern mich kurz hinsetzen und rechnen, das ist ja fix gemacht…
-
Ich würde da nicht schätzen oder vermuten sondern mich kurz hinsetzen und rechnen, das ist ja fix gemacht…
Äh? Wo steht das ich schätze oder vermute? Bzw was genau meinst du?
-
Also Protein ist sicher nicht sehr hoch.
Das klang hier jetzt so raus, zusätzlich mit der Aussage, dass du dich mit dem kh-haltigeren Futter nicht so wohl fühlst, beim Köbers aber kein Problem damit hast… quasi pi mal Daumen.
Was ja grundsätzlich kein Problem ist wenn’s passt nur dann hat man eben ne andere Diskussionsgrundlage.
Hast du denn mal durchgerechnet was Baxter für einen durchschnittlichen Proteinbedarf hat und was er durch Futter, Kekse und Co bekommt?
-
Ja, ich habe drei Exceltabellen ( Elmo19 kann das bestätigen weil sie das immer so witzig findet). Ich habe alles akribisch durchgerechnet. Alleine schon weil ich letztes Jahr noch Trockenbarf gefüttert habe und es da dann musste. Ist also alles im grünen Bereich, auch damals schon als man mir sagte das Baxter extrem viel Proteine zu sich nimmt aufgrund des Trockenbarfs. Aufgrunddessen hatte ich es damals nochmals alles ausgerechnet. Und mache das auch immer wieder sofern ich etwas neues füttere.
Aber um mal wieder aufs Trofu zurück zukommen: ist okay, ich füttere es, die Hunde lieben es und sind verrückt danach und vertragen es Bombe. Und das ist halt doch wichtiger als alles Andere.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!