Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Moin an die TroFu-Nicht-Mischer Fütterer
Wie sind eure Erfahrungen mit den Futtermengenempfehlungen der Hersteller?
Kommen eure Hunde damit gut klar, oder füttert ihr erwähnenswert mehr bzw. weniger, damit der Hund eine gute Figur macht. Mir ist klar dass das individuell ist, aber mich interessiert einfach mal so der Schnitt hier.
Und explizit an die Platinum Fütterer. Bei der Futtersorte interessiert es mich besonders
Ich füttere zwar schon mehrere Jahre Platinum bei mehreren Hunden, aber bisher nie als Alleinfutter, sondern immer als 1Ration am Tag und die andere Ration ist Frischfütterung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kommen eure Hunde damit gut klar, oder füttert ihr erwähnenswert mehr bzw. weniger, damit der Hund eine gute Figur macht. Mir ist klar dass das individuell ist, aber mich interessiert einfach mal so der Schnitt hier.
Und explizit an die Platinum Fütterer. Bei der Futtersorte interessiert es mich besonders
Ich füttere zwar schon mehrere Jahre Platinum bei mehreren Hunden, aber bisher nie als Alleinfutter, sondern immer als 1Ration am Tag und die andere Ration ist Frischfütterung.
Ich musste Jumi immer mindestens die Maximalmenge für ihr Gewicht geben, meist sogar etwas mehr. Sowohl beim Platinum als auch bei Bosch.
Ist aber vermutlich nicht so aussagekräftig bei ihr
-
Bei reiner Fütterung mit Platinum (habe ich 6 Jahre ausschließlich gegeben) war meine Erfahrung, dass deutlich weniger Bedarf besteht, als die Empfehlung besagt.
Ich kann dir aber leider keine genaue Angabe machen, da meine Hunde nur fressen, was sie benötigen. Und es bliebt immer einiges im Napf über.
Vom Hundeplatz weiß ich, dass dort einige zu Übergewicht tendieren, wenn sie lt. Empfehlung Platinum bekommen.
Macht neben Wolfsblut den Großteil aus.
Aktuell füttere ich Maja nur Belcando und auch da bekommt sie weniger, als sie angeblich 'sollte'.
Sie hatte eine Zeit lang guten Appetit und dann tatsächlich etwas zu viel auf den Rippen.
-
Der Zwerg braucht eigentlich immer mehr als Fütterungsempfehlung. Auch jetzt beim High Energy.
Scarlet braucht meistens weniger, auch beim Lightfutter. -
SavoirVivre Lani bekommt statt 295-355g Empfehlung für das rassetypische Endgewicht 20kg nur 170-200g, weil sonst schon 10 Leckerlies am Tag dafür sorgen, dass sich eine Speckschwarte bildet
(Josera YoungStar). Aktuell wiegt sie rund 21kg.
-
-
Hier gab es Josera YoungStar und ab und an mal Abwechslung von Bosch, Mera, Defu, etc. (kleine Säcke)
Im Wachstum habe ich es so gehalten, dass ich mich an die Fütterungsempfehlungen gehalten habe.
In Phasen, in denen sie arg dünn wirkte und ein ziemlicher Hochofen war, gab es dann mal einen Sack Josera SensiJunior. Auch da: ich hab mich an die Fütterungsempfehlung gehalten.
-
SavoirVivre Lani bekommt statt 295-355g Empfehlung für das rassetypische Endgewicht 20kg nur 170-200g, weil sonst schon 10 Leckerlies am Tag dafür sorgen, dass sich eine Speckschwarte bildet
oh wow, das ist ja deutlich weniger.
-
Ohne Gewähr: Hummel meinte 1/3 weniger reicht noch, um die Nährstoffversorgung sicher zu stellen - wenn ich das richtig verstanden habe
Davor hatten wir Belcando, aber davon musste sie so viel pupsen. Mit dem YoungStar waren die Häufchen super, kein Gepupse und sie war auch besser drauf (das von Belcando hat viel Protein und bei viel Protein hibbelt sie gefühlt mehr rum).
Wenn der Sack aber leer ist, dann wird umgestellt. Wollte Abends Köbers Lamm/Reis geben und morgens das YoungStar, dann meint Madame aber, dass YoungStar nicht mehr fressen zu müssen -
Ohne Gewähr: Hummel meinte 1/3 weniger reicht noch, um die Nährstoffversorgung sicher zu stellen - wenn ich das richtig verstanden habe
Davor hatten wir Belcando, aber davon musste sie so viel pupsen. Mit dem YoungStar waren die Häufchen super, kein Gepupse und sie war auch besser drauf (das von Belcando hat viel Protein und bei viel Protein hibbelt sie gefühlt mehr rum).
Wenn der Sack aber leer ist, dann wird umgestellt. Wollte Abends Köbers Lamm/Reis geben und morgens das YoungStar, dann meint Madame aber, dass YoungStar nicht mehr fressen zu müssenich frage mich was wir ohne hummel machen würden, ich suche auch schon oft gezielt nach beiträgen von ihr in diesem thread
-
Ich halt mich meist an die Vorgaben (wenn ich denn mal richtig lese
). Ausser es passt eben nicht (Wetter, Hunde muessen mehr machen, usw.).
Wenn der Hund zu mopsig ist, gibts weniger. Ist er zu duenn, gibts mehr oder ein anderes Futter.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Anzeige
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zur Unternehmerin wirst.
Du brauchst keine Motivation. Du brauchst MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!