Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Jetzt brauche ich auch mal euer Schwarmwissen.
Ich suche ein Trockenfutter möglichst Lamm & Reis, Monoprotein, sehr gerne Extruder, ohne:
Rübenschnitzel, Leinsamen/ Leinöl, Kräuter, Yucca schidigera.
Bis jetzt habe ich nur Köbers gefunden, das würde ich natürlich ausprobieren, sowohl die Kroketten als auch das Flockenfutter.
Habt ihr noch Ideen?
Ausser Köbers (das ist mir auch gleich eingefallen) fällt mir gar nix ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Josera Lamm und Reis ist nur Rübenfaser drin ind das Bozita kam mir noch in den Kopf, da ist aber auch an vorletzter Stelle (vor Hefe) Leinsamen aufgelistet.
Gibt es einen Grund für den Lamm& Reis Wunsch und dass du so viel ausschließt?
-
Beim Josera Lamm und Reis ist nur Rübenfaser drin ind das Bozita kam mir noch in den Kopf, da ist aber auch an vorletzter Stelle (vor Hefe) Leinsamen aufgelistet.
Gibt es einen Grund für den Lamm& Reis Wunsch und dass du so viel ausschließt?
Wir haben heute das Ergebnis des Allergietests bekommen...
Natürlich könnte ich jetzt entsprechend nur frisch füttern, aber der Hund steht auf Trockenfutter und ich brauche auch eine Alternative, wenn wir unterwegs sind.
Momentan gibt es Mera Lamm & Reis zum Frühstück und abends frisch.
-
Ich füttere das Flockenfutter von Herrmanns ganz gerne, wenn wir unterwegs sind. Es schmeckt und wird sehr gut vertragen.
Bei großen Hunden oder zur regelmäßigen Fütterung wäre es mir aber zu teuer.
-
Sagt mal, kann ich einer ca. 1-jährigen Podenca das Lamm&Reis von Josera geben oder sollte ich in dem Alter noch explizit auf Calcium/Phosphor achten? Zusätzlich würde sie das Köbers Light bekommen. Dann hätte ich für beide Hunde erstmal das gleiche Futter. Sie kommt aus Spanien und wird da irgendwas einfaches bekommen. Hatte schon überlegt, ob ich nen Sack Sensiplus oder Sensi Adult hole, aber das geht bei Grisu so gar nicht und dann muss ich beim Leckerlie geben immer aufpassen, was ich grad in der Hand habe. Ihr auch Lamm zu geben, wäre halt das einfachste
-
-
Zooplus hat ein eigenes Bio-TroFu neu im Sortiment. Hatte das schon jemand?
Leider ist die Analyse noch nicht zu sehen, vielleicht frage ich mal nach.
-
Ich hab für Ella heute im Futterhaus mal wieder Josera mitgenommen.
Zwei kleine Beutel für den Urlaub, das gibt's dann im Wechsel mit Nassfutter.
Einmal das Ente und Kartoffel, das kennt Ella schon und verträgt es auch gut.
Dazu dann noch einen Sack vom Sensiplus, mal sehen wie ihr das bekommt, das hatten wir noch nie
-
Sagt mal, kann ich einer ca. 1-jährigen Podenca das Lamm&Reis von Josera geben oder sollte ich in dem Alter noch explizit auf Calcium/Phosphor achten? Zusätzlich würde sie das Köbers Light bekommen. Dann hätte ich für beide Hunde erstmal das gleiche Futter. Sie kommt aus Spanien und wird da irgendwas einfaches bekommen. Hatte schon überlegt, ob ich nen Sack Sensiplus oder Sensi Adult hole, aber das geht bei Grisu so gar nicht und dann muss ich beim Leckerlie geben immer aufpassen, was ich grad in der Hand habe. Ihr auch Lamm zu geben, wäre halt das einfachste
Ich sehe da kein Problem drin
-
Kann mir jemand sagen, ob es Leberdiäten mit kleinen Kroketten gibt? Selber kochen und Dose sind leider keine Option, verträgt er nicht.
-
Gibt es irgendein Trockenfutter am Markt, das ähnlich geil wie Royal Canin schmeckt und dabei aber günstiger ist und besser von der Zusammensetzung?
Finya bekommt als Leckerli ja das RC Gastro Low Fat, aber Frodo möchte ich das als Leckerli eigentlich nicht dauernd füttern, weil es wirklich nicht billig ist (1,5kg kosten über 20€
). Das Select Gold findet er neben dem RC von Finya inzwischen bäh
Er ist nicht empfindlich, aber es muss lecke und ein Extruder sein und in Ö leicht erhältlich, also entweder ein Shop, der günstig hierher liefert oder im Fressnapf/Futterhaus/Megazoo erhältlich! (vegetarisch ist auch okay)
Irgendwelche Ideen für das Pudelwusel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!