Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Willy frissts. Welch Überraschung. Was aber in der ersten Zeit stressig wird: Sie daran zu gewöhnen, dass das erst ein paar Minuten einweichen muss.

Ihr Futter gibts quasi ohne Bedingung (sie soll mich einmal kurz angucken, bevor sie darauf stürzt), um ihr Sicherheit zu geben.

Naja wird schon.

• Willy frissts. Welch Überraschung. Was aber in der ersten Zeit stressig wird: Sie daran zu gewöhnen, dass das erst ein paar Minuten einweichen muss.

Ihr Futter gibts quasi ohne Bedingung (sie soll mich einmal kurz angucken, bevor sie darauf stürzt), um ihr Sicherheit zu geben.

Naja wird schon.

Musst du nicht. Kannst auch einfach Wasser draufgeben und es direkt hinstellen ;)

• Ich wurde gebeten, mich umzuhören nach Tipps

Die Hunde einer Freundin fressen Kot, menschlich, hündisch, frisch, nicht frisch.

Immer wenn sie was finden

Blutbild bei Beiden ist ok, beide kommen vom Züchter.

Der Tierarzt sagt, sie soll ein anderes Trockenfutter geben um den Mangel (Mangel an was?) auszugleichen und hat Purizon empfohlen.

Sie fressen noch immer Kacke...

Hat jemand irgendeine Futterempfehlung im unteren Preissegment (Ich weiß, das wird schwer) und zwingend bei Fressnapf lokal erhältlich?

Harzer Käse hat nichts gebracht

• Ich glaub inzwischen nicht mehr an die "das ist ein Mangel" - Theorie.

Für meinen ersten Rüden war das einfach immer total interessant. Selbst an seinem Todestag hab ich ihn morgens noch dafür zusammen gefalten - nicht wissend, dass er abends nicht mehr sein würde.

Ich hab gebarft, ich hatte Trockenfutter gegeben, Pansen, Käse, diverse Nahrungsergänzungen ... das hat alles nichts gebracht - außer Unsummen zu verschlucken.

Meine Freundin hat das Problem gerade mit ihrer Hündin: das gleiche Spiel.

Schlussendlich hilft wohl nur Maulkorb, Leine und üben, üben, üben ...

Zumindest bei der Hündin meiner Freundin zeigt es langsam Wirkung.

• Bei Hundekot hat es angeblich was mit "Revier verteidigen" bzw von Fremdhunden sauber halten zu tun. Außerdem schmeckt Frolic-Kacke wohl gut. Menschen-Kacke ist wohl immer noch gut gewürzt und deshalb so schmackhaft.

Hier hat kein Fressen geholfen sondern nur Erziehung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!