Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hört ihr jetzt wohl auf davon zu schreiben
Ich muss erstmal meine Vorräte aufbrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Baxter könnte nur ca 60-70g pro Tag bekommen. Wenn ich es mit 393 kcal berechne. Klar könnte er mehr bekommen, aber dann könnte er nichts anderes mehr bekommen.
Andererseits, ist es natürlich durchs aufquellen ergiebig.
Muss man einfach ausprobieren :)
Aber wie sieht es bei euch generell aus: geht ihr nach den Kalorienangaben des Herstellers oder von Futtermedicus?
-
Wir teilen uns einen Sack mit Lolalotta
-
Aber wie sieht es bei euch generell aus: geht ihr nach den Kalorienangaben des Herstellers oder von Futtermedicus?
Weder, noch...
Ich gehe Pi mal Daumen nach Fütterungsempfehlung und schaue dann wie es verwertet wird.
-
Naja, Teilen macht bei nem großen Hund ja gar nicht so viel Sinn
2kg würden hier ja quasi verdunsten
-
-
Ich probiere rum.
Lucy kriegt nun ja neu das Lamb Pack, das fütter ich erstmal nach Angabe, sie soll ja noch 1-2kg zunehmen.
Wenn sie das tut, werde ich, sobald sie ihr Gewicht hat, reduzieren.
Nimmt sie in den nächsten Wochen nicht zu, erhöhe ich.
Bodo kriegt tendentiell immer etwas weniger als angegeben, aber ich wiege beide auch 1x wöchentlich.
Muss sich ja lohnen, dass das Helikopterfrauchen extra zum Welpen damals die Waage angeschafft hat
-
Naja, Teilen macht bei nem großen Hund ja gar nicht so viel Sinn
2kg würden hier ja quasi verdunsten
Ich schmunzel auch grade über 2 Kilo Säcke
Unser Rüde bekommt am Tag so locker 700 Gramm
-
Ich rechne jedes Futter mit futtermedicus durch und gebe dann noch ein bisschen weniger, weil es bei uns immer noch Leckerlies gibt. Meine Hündin setzt echt schnell an (kastriert ist sie noch nicht mal).
-
Ich orientiere mich bei der Fütterungsempfehlung an Futtermedicus und gebe dann meist noch etwas weniger, damit noch Leckerchen und Whimzee oder ähnliches gegeben werden können. Bisher bin ich damit immer gut gefahren.
-
Ich probiere rum.
Lucy kriegt nun ja neu das Lamb Pack, das fütter ich erstmal nach Angabe, sie soll ja noch 1-2kg zunehmen.
Wenn sie das tut, werde ich, sobald sie ihr Gewicht hat, reduzieren.
Nimmt sie in den nächsten Wochen nicht zu, erhöhe ich.
Bodo kriegt tendentiell immer etwas weniger als angegeben, aber ich wiege beide auch 1x wöchentlich.
Muss sich ja lohnen, dass das Helikopterfrauchen extra zum Welpen damals die Waage angeschafft hat
Eine Waage würde ich mir am liebsten auch anschaffen, so kann ich nur schätzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!