Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich habe ganz lange nur Trofu gefüttert :ka: Ein Hund hatte nur Trofu vertragen.

Jetzt füttere ich beide Hunde gemischt, weil ein Hund wegen der Diät Nassfutter bekommt und ich es nicht ertrage, dem anderen gaaaar nichts davon abzugeben :ugly: Aber er bekommt nur ein winziges Löffelchen.

• Heute kam unsere Lieferung von Köbers. Ich bin sehr zufrieden, dem Hund schmeckt es. Das ist aber zugegeben auch nicht schwierig. Alle bestellten Sorten erfüllen meine Erwartungen. Unseren restlichen Futter und Leckerlie-Bestand habe ich jetzt erstmal eingefroren - ein bisschen behalte ich ihn noch, ansonsten wird er verschenkt/gespendet.

• Ach ja, für alle interessierten: Das Volumen ist wirklich überdurchschnittlich. Unser 9 KG Sack hat die Ausmaße eines 15KG Sacks Josera. Ich persönlich finde das klasse, merkt man auch direkt im Napf.

• Ach Mensch, ich muss das auch mal wieder bestellen. :ugly: immer dieses DF…

Aber ihm hat es früher j auch so mega gut geschmeckt. Allerdings nur für ab und an, sonst setzt er wieder direkt an.

Aber ihm hat es früher j auch so mega gut geschmeckt. Allerdings nur für ab und an, sonst setzt er wieder direkt an.

Ach Mensch, ich würde das Köbers light so so gerne probieren ... aber jetzt hab ich schon mehrfach hier gelesen, dass die Hunde davon zunehmen. Diese Problematik können wir ja so gar nicht brauchen :denker:

• Falls Du eine Gegenstimme brauchst: Bodo hat davon nicht zugenommen.

Man sollte halt nicht zwingend nach der Fütterungsempfehlung gehen.

Wir haben nur 3/4 von dem gegeben, was er eigentlich hätte kriegen sollen und der Napf war immer noch sehr gut gefüllt.

Ach Mensch, ich würde das Köbers light so so gerne probieren ... aber jetzt hab ich schon mehrfach hier gelesen, dass die Hunde davon zunehmen. Diese Problematik können wir ja so gar nicht brauchen :denker:

Ja der Kaloriengehalt ist halt laut Köbers bei 393 und laut Futtermedicus bei 354. beides also für Hunde die abnehmen sollen oder Gewicht halten echt viel, ergo weniger im Napf. wobei das Light schon echt ergiebig ist.

Aber für mich wirklich nur als Abwechslung 1-2x die Woche. Deshalb sind 2kg schon echt viel für uns, schade das die keine kleineren Säcke haben.

Baxter nimmt halt echt schnell zu seit er kastriert ist. Leider.

• Man muss es halt ausrechnen. Laut Empfehlung sollte Oliv 2x200 gr am Tag bekommen, das wären knapp 1600 kcal. Ihr tatsächlicher Bedarf liegt bei ca. 1100 kcal. Sie fänds natürlich großartig xD aber ich könnte sie bald rollen. Wenn man nach Bedarf füttert und der Hund satt wird, why not? Davon nimmt er ja nicht zu, also wenn die Kalorien insgesamt passen.

• Stimmt. Futtermedicus. Danach hab ich das damals auch gerechnet.

Während der schlimmen Gastritiszeit hat das Köbers Light uns gerettet.

• Bei uns kam heute auch die Bestellung von Köbers an. Laut Futtermedicus soll Elmo pro Tag 115 g davon bekommen. Passenderweise vom Platinum ähnlich.

Daher gibt's morgens und tagsüber als Leckerchen insgesamt 60 g Platinum und abends 50g Köbers. So kann er auch noch seinen Whimzee fressen und ein paar Leckerchen zusätzlich.

Er nimmt aber eh nicht zu und ist schlank.

Die erste Portion hat Elmo jedenfalls sehr gut geschmeckt und der Napf wurde fein säuberlich ausgeleckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!