Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Naja, Teilen macht bei nem großen Hund ja gar nicht so viel Sinn
2kg würden hier ja quasi verdunsten
Ich schmunzel auch grade über 2 Kilo Säcke
Unser Rüde bekommt am Tag so locker 700 Gramm
Ja ein Vorteil bei kleinen Hunden
Aber wie sieht es bei euch generell aus: geht ihr nach den Kalorienangaben des Herstellers oder von Futtermedicus?
Weder, noch...
Ich gehe Pi mal Daumen nach Fütterungsempfehlung und schaue dann wie es verwertet wird.
Ich bin immer so neidisch auf alle die ihre Hunde ohne großes Berechnen füttern können. Hier guckt er das Futter an und schwupp zugenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich probiere rum.
Lucy kriegt nun ja neu das Lamb Pack, das fütter ich erstmal nach Angabe, sie soll ja noch 1-2kg zunehmen.
Wenn sie das tut, werde ich, sobald sie ihr Gewicht hat, reduzieren.
Nimmt sie in den nächsten Wochen nicht zu, erhöhe ich.
Bodo kriegt tendentiell immer etwas weniger als angegeben, aber ich wiege beide auch 1x wöchentlich.
Muss sich ja lohnen, dass das Helikopterfrauchen extra zum Welpen damals die Waage angeschafft hat
Eine Waage würde ich mir am liebsten auch anschaffen, so kann ich nur schätzen.
Wir haben diese hier:
Bei ebay gab es die damals gebraucht noch günstiger, aber ich dachte, wenn wir schon so viel Geld für den Welpen ausgeben, kommt es da auch nimmer drauf an
Sie steht hochkant im Flur und wird einmal wöchentlich raus geholt. Da sie recht flach ist, passt sie neben einen der Schränke.
-
Die Köbers Thematik passte mir doch sehr gut. Ich war / bin auf der Suche nach Futter das satter macht und bin natürlich schwach geworden.
Durch das, zwar niedrig dosierte, Prednisolon hat Herr Hund dauer Hunger und mutiert zur Schnappschildkröte sobald man nen Keks in der Hand hat
Pferdeäpfel schnabulieren "muss" neuerdings auch sein. Noch ist er schneller als ich, diese Thematik hatten wir die letzten ~ 8 Jahre nicht mehr.
Ich bin gespannt ob sich das dadurch, zumindest ein bisschen, verändert. Wäre schön für ihn. Dauerhungrig sein ist doch doof.
-
Durch das, zwar niedrig dosierte, Prednisolon hat Herr Hund dauer Hunger und mutiert zur Schnappschildkröte sobald man nen Keks in der Hand hat
Als der Opi zu uns kam und noch nicht passend mit Vetoryl eingestellt war, hat der ja auch gefressen ohne Ende... das Light tat ihm da richtig gut. Und man kann unter Flockenfutter toll Olewo-Möhrchenmatsche mischen.
Ich hab ihn sogar die ersten 2, 3 Tage nach Herzenslust fressen lassen, damit er etwas Stress abbaut, das geht aber natürlich nicht bei jedem Hund.
Ich vermisse Köbers
-
Hihi, hier kam heute auch ein Paket mit 4kg Köbers Light an. Liegen wir ja voll im Trend mit :). Obwohl Grisu davon grammmäßig relativ wenig bekommen darf, hatte er doch gefühlt recht viel im Napf heute Abend. Mal schauen wie er es verträgt und was das Gewicht macht
-
-
Hihi, hier kam heute auch ein Paket mit 4kg Köbers Light an. Liegen wir ja voll im Trend mit :). Obwohl Grisu davon grammmäßig relativ wenig bekommen darf, hatte er doch gefühlt recht viel im Napf heute Abend. Mal schauen wie er es verträgt und was das Gewicht macht
Wie viel Gramm darf er pro Portion?
-
Wenn ich von knapp 400Kalorien pro 100g ausgehe und Futtemedicus bei 11,5kg wenig aktiv einen Kalorienbedarf von gut 450Kalorien ausspuckt, dürfte er so 110/120g pro Tag bekommen. Ich fange mal mit 50g pro Mahlzeit an und wir schauen.
-
Wenn ich von knapp 400Kalorien pro 100g ausgehe und Futtemedicus bei 11,5kg wenig aktiv einen Kalorienbedarf von gut 450Kalorien ausspuckt, dürfte er so 110/120g pro Tag bekommen. Ich fange mal mit 50g pro Mahlzeit an und wir schauen.
Kannst du mir morgen mal ein vorher nachher Foto machen?
Ich kann mich nach 3 Jahren nicht mehr so erinnern wie es vom Volumen her ist bei 50g
-
Ich hab es heute noch 50/50 mit seinem Bosch gemischt. Wenn es das gut verträgt, wollte ich morgen auf 75/25 erhöhen. Möchtest du davon ein Foto oder soll ich lieber warten bis er 100% bekommt? Er bekommt es nur abends, also nicht wundern, wenn das Foto erst spät kommt. Außerdem muss ich mal nach meine picr-Zugangsdaten schauen. Das hab ich schon ewig nicht mehr genutzt
-
Erst wenn du es nur noch gibst, bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!