Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hallöchen Wollteufel icj füttere das Defu Mini und Käthe ist ganz zufrieden.

Von der Größe ist es ungefähr so, wie das Bosch Mini.

Vielen Dank! Das kenn ich leider nicht, fütter ja kaltgepresst. Darf ich fragen ob du zufrieden bist? Ich suche vor allem etwas, dass weniger Output macht (klingt komisch, hat aber medizinische Gründe).

• Hallöchen Wollteufel icj füttere das Defu Mini und Käthe ist ganz zufrieden.

Von der Größe ist es ungefähr so, wie das Bosch Mini.

Vielen Dank! Das kenn ich leider nicht, fütter ja kaltgepresst. Darf ich fragen ob du zufrieden bist? Ich suche vor allem etwas, dass weniger Output macht (klingt komisch, hat aber medizinische Gründe).

Ich füttere das Defu gemischt mit dem veggiedog und Käthe löst sich seit der Umstellung nur noch 2 mal am Tag. Also tatsächlich weniger als, als sie noch kaltgespresstes bekommen hat.

Ich habe das Bosch Mini übrigens auch nie als Hauptfutter verfüttert, habe da nur mal ne Probe im Futtergeschäft bekommen.

• Wollteufel

Bei Oliv sorgt das Defu (das normale) definitiv für weniger Output. Sie macht nur noch 1 Häufchen am Tag, selten 2. Es gibt allerdings noch NF und Reste, aber das war vorher mit anderen TF-Sorten auch so (und da waren es immer 2 Häufchen).

• Das mit den Werten wurde schon gesagt.

Ich verstehe nicht wieso Entenfett dabei ist.

Süßkartoffeln und Kichererbsen würde ich mir aufheben, im Falle von Unverträglichkeiten.

Zuckerrüben braucht kein Hund im Futter.

Von Ingwer im Hundefutter hab ich noch nie was gehört, verwundert mich auch ehrlich gesagt ^^

Gewürze braucht ebenfalls kein Hund, und Probioticbakterien und Yucca Schidigera muss auch nicht unbedingt in einen gesunden Hund.

• Also, wir haben inzwischen das Black Canyon Soft (für morgens, am Abens gibt es MR. Fred) getestet.

Ich werde es nicht nochmal nehmen. Die Kroketten sind zu groß und ich finde es riecht ziemlich unangenehm.

Ich hätte aber für morgens schon gerne ein gutes Soft Futter.

Könnt Ihr mir evtl. eins empfehlen?

Kennt jemand Lottis Häppchen Soft, bzw. kann mir sagen ob es einen Versuch wert ist, oder eher gar nicht.

• Lottis Häppchen haben viel mehr Feuchtigkeit als andere Softfuttersorten, sind also viel weicher. Ist aber auch alles andere als klein. Primum ist sehr klein oder Bosch soft mini. Das normale Bosch soft adult hat für mein Empfinden große Kroketten, die Sorte von Bestes Futter auch.

Ich nutze soft Futter nur als Leckerli und mir fehlt so die ideale "mittlere" Krokettengröße. Entweder sie sind wirklich groß oder wirklich klein:tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!