Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• das heißt, wenn er fertig ist mit den Tabletten einfach das Canikur 1x täglich?

Ich hab die Paste von Canikur, die man direkt ins Maul spritzen kann und die gibt es 2x tgl.

Das hier schon von jmd anderen empfohlene Bactisel ist ähnlich, allerdings in Pulverform und da sie Trockenfutter bekommt dass sie sich den ganzen Tag über einteilt kams für uns nicht in Frage.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihrs fix in den Griff bekommt...

• das heißt, wenn er fertig ist mit den Tabletten einfach das Canikur 1x täglich?

Ich hab die Paste von Canikur, die man direkt ins Maul spritzen kann und die gibt es 2x tgl.

Das hier schon von jmd anderen empfohlene Bactisel ist ähnlich, allerdings in Pulverform und da sie Trockenfutter bekommt dass sie sich den ganzen Tag über einteilt kams für uns nicht in Frage.

Bactisel gibt es sonst auch als Gel, wenn es kein Pulver sein soll :smile:

• Ich hab mich wirklich zu früh aufgeregt und eine Antwort bekommen :

Zitat

Auf die Qualität unserer Produkte legen wir größten Wert und wir sind froh, dass Sie uns informiert haben. Bereits vor längerer Zeit wurden sowohl die Verpackungen als auch die Rezeptur von unserem Happy Dog Karibik angepasst. Im Zuge dessen haben wir dem Karibik auch Geflügelfett zugesetzt. Unglücklicherweise bekamen wir immer wieder Kundenrückmeldungen, dass Hunde unser Karibik nicht so gerne gefressen haben. Zur Verbesserung der Akzeptanz haben wir deshalb einen Teil des enthaltenen Pflanzenfettes durch Geflügelfett ersetzt.

Dies ist aber in der Regel selbst für Allergiker kein Problem. Allergien entstehen gewöhnlich nur auf Proteine – nicht jedoch auf Fette. Die bei uns verwendeten Fette sind wiederum von Proteinen bestmöglich gereinigt und werden daher auch von Hunden mit Allergien oder Unverträglichkeiten in der Regel problemlos vertragen. Aus diesem Grund enthalten selbst Spezialdiäten für Allergiker häufig tierische Fette, bei denen die Tierart oft sogar nicht mal angegeben ist.

Für Hunde mit Unverträglichkeiten sind auch unser Happy Dog Africa mit Strauß und Kartoffel oder unser Happy Dog Montana mit Pferd und Kartoffel sehr gut geeignet.

Macht für mich irgendwie trotzdem keinen Sinn.

Ich werde weder das Montana noch das Afrika kaufen.

Dass einige Hersteller nicht glauben dass das Geflügelfett nicht vertragen wird :roll:

Gibts auch als Gel :smile:

• Ich hab die Paste von Canikur, die man direkt ins Maul spritzen kann und die gibt es 2x tgl.

Gibts auch als Gel :smile:

Genau. Habe ich bestellt und kommt heute an. Bin mal gespannt :)

• Wenn es nicht grad ein Welpe oder ein schwer kranker/geschwaechter Hund ist, waeren 2 Tage kein Futter zwar nicht so nett, aber sicher nicht gefaehrlich..

Er ist 5 Monate alt. Das würde ich schon bissl viel finden oder?

Ich hätte da keine Schmerzen mit, wenn das Medikament es so vorgibt :ka:

Lieber einmal vernünftig behandelt, als ewig dran rumzudoktern.

• Wieso?

Wenn der Hund z.B. wegen starkem Durchfall 24 Stunden fastet und danach Schonkost bekommt, bekommt er doch auch ueber einen laengeren Zeitraum weniger Naehrstoffe. Er bekommt zwar welche, aber eben voellig anders als eigentlich.

Man kann Hunde recht lang falsch ernaehren bis sich Naehrstoffmangel o.ae. zeigt bzw. wirklich boese Auswirkungen hat. 2 Tage sind da gar nichts..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!