Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich kaufe seit ein paar Monaten als TroFu immer Buddy's Cuisine Mini Adult (Pute).Die Hunde mögen und vertragen es und das Minifutter hat auch perfekte Zwergengröße.

Hab heute aber spontan zum Rinti Max-i-mum gegriffen weil ich gern msl wissen möchte wie ihnen das schmeckt.

• Ich brauch mal Ideen. Wir füttern aktuell Josera Kids. Wurde anfangs gerne gefressen, inzwischen mäkelt Fine extrem.

Habt ihr Vorschläge für TroFu für Welpen?

Wichtig ist mir: nur 1 Proteinquelle, lieber Reis oder Kartoffel als Mais (auch wenn das Josera Mais hat), am liebsten was, das ich in kleiner Menge kaufen kann.

• Ich brauch mal Ideen. Wir füttern aktuell Josera Kids. Wurde anfangs gerne gefressen, inzwischen mäkelt Fine extrem.

Habt ihr Vorschläge für TroFu für Welpen?

Wichtig ist mir: nur 1 Proteinquelle, lieber Reis oder Kartoffel als Mais (auch wenn das Josera Mais hat), am liebsten was, das ich in kleiner Menge kaufen kann.

Ein Labbi der mäkelt? Ist sie sicher gesund?

• Lalaland ich habe für Charlie Platinum Puppy Chicken gekauft (mittlerweile die erwachsene Version) und er fand es im Vergleich zu dem Futter was er bei der Züchterin bekommen hat extrem gut!

Das gibt's ausschließlich in 1,5kg oder 5kg Säcken zu kaufen, also auch wenn man z.B. 15kg kauft bekommt man 3x 5kg Säcke geliefert. Das ist auch was was mir sehr gut gefällt bei Platinum, ich mag das nämlich nicht wenn ich nen 10 oder 12,5kg Sack Zuhause stehen hab...

Huhn ist die einzige Proteinquelle zusammen mit Reis, Mais ist keiner drinnen!

• Ein Labbi der mäkelt? Ist sie sicher gesund?

Vielleicht liegt es auch nur daran, daß gerade die Zahnung angefangen hat?

Da könnte es schon mal sein, daß Futter ungern gefressen wird, vor allem, wenn es hart ist.

Meinen Hunden hat es geholfen, indem ich in dieser Phase nur das Futter eingeweicht hatte.

Danach ging es wieder.

• Ja, sie mäkelt wirklich. :tropf:

Kerngesund und putzmunter. Zahnwechsel schließe ich aus, Tierärztin hat sie die Woche durchgecheckt und meinte da ist noch nix.

Alles andere wird mit Begeisterung gefressen. Nur das TroFu mag sie nicht. :ka:

Einweichen und ein Klecks pürierter Apfel oder ein Teelöffel Katzenfutter rein oder trocken mit Hüttenkäse mischen bringt sie zwar zum Fressen. Aber das kann es ja nicht auf Dauer sein.

Sarah42

Laut Webseite wurde die Rezeptur geändert. Weißt du da was?

• Ja, sie mäkelt wirklich. :tropf:

Kerngesund und putzmunter. Zahnwechsel schließe ich aus, Tierärztin hat sie die Woche durchgecheckt und meinte da ist noch nix.

Alles andere wird mit Begeisterung gefressen. Nur das TroFu mag sie nicht. :ka:

Einweichen und ein Klecks pürierter Apfel oder ein Teelöffel Katzenfutter rein oder trocken mit Hüttenkäse mischen bringt sie zwar zum Fressen. Aber das kann es ja nicht auf Dauer sein.

Ich würde es mal einfach mit einweichen probieren, ohne Topping. Da spricht ja nun eigentlich nix dagegen, wenn sie es dann frisst. Hier gibts auch immer eingeweicht mit Nassfutter vermischt. :smile:

• Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde?! Wenn nicht, ich war heute im Aldi Nord und habe das entdeckt.

Auch Aldi Nord zieht in Sachen "bessere Trockenfutterernährung" als Discounter nach:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ein 2kg Sack kostet 4,49€

Wie findet ihr das? (für mich kommt es aufgrund des Fettgehaltes nicht in Frage)

• Kerngesund und putzmunter. Zahnwechsel schließe ich aus, Tierärztin hat sie die Woche durchgecheckt und meinte da ist noch nix.

vlt kannst du noch mal selber schauen, ob du vom Zahnwechsel her irgendwas siehst.. in dem Alter müsste der ja so anfangen..

Ares hat da auch EXTREM 'gemäkelt'. Er hat sich total gefreut, wenn ich sein Futter fertig gemacht habe und dann saß er vor dem Napf und wusste nicht, wie er fressen soll. Hat mal ein Bröckchen ins Maul genommen, wieder ausgespuckt.
    Er hat nicht nicht fressen wollen, es tat ihm einfach schrecklich weh..

Er tat mir echt leid, weil er wollte fressen, hatte hunger, aber konnte einfach nicht.

Auch eingeweicht konnte er kein Trockenfutter mehr fressen.

Ich habe ihm dann nur Nassfutter gegeben. Das konnte er fressen. Ging so ungefähr zwei Wochen lang.

Danach hat er das Trockenfutter von vorher wieder absolut problemlos gefressen.

Er ist auch bis heute absolut kein mäkeliger Fresser.
    Aber ne Drama-Queen ist er bis heute :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!