Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Wir geben unserem Welpen das Real Nature Wilderness (TroFu). Er pupst danach wie bekloppt.
Nachdem er 3 Tage Schonkost (hatte nen leichten Darminfekt) war Ruhe mit dem pupsen. Nun steigen wir langsam wieder auf das Wilderness und es geht von vorne los.
Haben erst vor gut 4 Wochen gewechselt und denken, dass der nächste Wechsel bevorsteht. Zumal auch der Stuhlgang mit dem Futter schon wahnsinnig oft erfolgt.
Wie sind eure Erfahrung mit Wolfsblut Puppy oder Bosch Soft? Oder habt ihr andere Tipps für nen Bully Welpen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Juniorfutter von Vet-Concept gemacht. Wir hatten das ohne Getreide (Young Pack Sensitive), aber wenn ein Hund Getreide verträgt kann man auch das normale Young Pack füttern.
-
kuhni_bert Bosch, das normale wie auch das soft. Happy Dog ist auch ne gute Wahl.
Ich würde den Rat eures TAs sowas von in die Tonne kloppen und genau andersrum füttern, also wenig Fleisch und mehr Getreide.
Wie sah eure Schonkost denn aus? Das traditionelle Reis mit Hühnchen?
Dann würd ich nach Futter gucken das eben möglichst diese Bestandteile vorne hat.
-
kuhni_bert Bosch, das normale wie auch das soft. Happy Dog ist auch ne gute Wahl.
Ich würde den Rat eures TAs sowas von in die Tonne kloppen und genau andersrum füttern, also wenig Fleisch und mehr Getreide.
Wie sah eure Schonkost denn aus? Das traditionelle Reis mit Hühnchen?
Dann würd ich nach Futter gucken das eben möglichst diese Bestandteile vorne hat.
Bei Getreide pupste er noch viel mehr und der Kot war matschig.
Huhn mit wenig Reis. Happy Dog schaue ich mir mal an. Danke füt de Tipp. -
kuhni_bert Wie viele Futter habt ihr denn schon durch? Erinnert mich an uns damals - tausend Futter probiert, keins geht dauerhaft... am Ende war's was "größeres".
Schaut euch doch mal die Puppy-Sorten von Vet Concept an. Da gibt's auch Sensitive-Sorten mit Kartoffel.
-
-
Wurli Das ist Nr. 2 seit dem wir ihn haben.
-
Wir geben unserem Welpen das Real Nature Wilderness (TroFu). Er pupst danach wie bekloppt.
Nachdem er 3 Tage Schonkost (hatte nen leichten Darminfekt) war Ruhe mit dem pupsen. Nun steigen wir langsam wieder auf das Wilderness und es geht von vorne los.
Haben erst vor gut 4 Wochen gewechselt und denken, dass der nächste Wechsel bevorsteht. Zumal auch der Stuhlgang mit dem Futter schon wahnsinnig oft erfolgt.
Wie sind eure Erfahrung mit Wolfsblut Puppy oder Bosch Soft? Oder habt ihr andere Tipps für nen Bully Welpen?Manchmal sind es die künstlichen Vitamine, die die Hunde nicht vertragen! Versucht es mal mit einem Futter ohne Zusatz von künstlichen Vitaminen.
Wie sind eure Erfahrung mit Wolfsblut Puppy oder Bosch Soft? Oder habt ihr andere Tipps für nen Bully Welpen? -
Wie sind eure Erfahrung mit Wolfsblut Puppy oder Bosch Soft? Oder habt ihr andere Tipps für nen Bully Welpen?Manchmal sind es die künstlichen Vitamine, die die Hunde nicht vertragen! Versucht es mal mit einem Futter ohne Zusatz von künstlichen Vitaminen.
Wie sind eure Erfahrung mit Wolfsblut Puppy oder Bosch Soft? Oder habt ihr andere Tipps für nen Bully Welpen?Woher stammt diese Info? (Außer Hörensagen)
-
Ich habe heute endlich das BioPlan Huhn geholt.
Erster Versuch war ganz vielversprechend. Coco hat die Schüssel sofort leergefressen.
Jetzt habe ich aber eben drei offene Trockenfutter, die es jetzt wohl im Wechsel geben wird.
Das Veggiedog verschmäht sie gerade leider komplett. Vielleicht mische ich es einfach ein bisschen unter das andere Trockenfutter (Bosch Bio und eben BioPlan). Ich möchte ja eigentlich den Fleischgehalt senken...
-
Ich ziehe jetzt den dritten Welpen mit josera Young Star auf und bin auch dieses Mal Mega zufrieden. Output super, wird gut gefressen, werte im Rahmen, wenig schnick Schnack, preis ansprechend.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!