Beiträge von kuhni_bert

    kuhni_bert Bosch, das normale wie auch das soft. Happy Dog ist auch ne gute Wahl.

    Ich würde den Rat eures TAs sowas von in die Tonne kloppen und genau andersrum füttern, also wenig Fleisch und mehr Getreide.


    Wie sah eure Schonkost denn aus? Das traditionelle Reis mit Hühnchen?

    Dann würd ich nach Futter gucken das eben möglichst diese Bestandteile vorne hat.

    Bei Getreide pupste er noch viel mehr und der Kot war matschig.

    Huhn mit wenig Reis. Happy Dog schaue ich mir mal an. Danke füt de Tipp.

    Oscar der kleine Wirbelwind...

    Tagsüber ist unsere kleine franz. Bulldogge (fast 16 Wochen) ein Sonnenschein. Rüchrufruf, Sitz, Bleib klappt und zudem schläft er relativ viel. Nachts inzwischen sogar um die 7 Std. Nach der morgentlichen Runde wird etwas gespielt und Oscar ist happy.

    Doch dann... es gongt 16 Uhr und aus dem kleinen Sonnenschein wird ein Werwolf. Beisshemmung ein Fremdwort, die Worte des Herrchen sind ohne Bedeutung und im Park sind Fahrradfahrer und Blätter spannender als alles andere. Ist man auf der Couch wird gebissen was das Zeug hält - beisst er uns, gibt es den Beissring - und an Schlaf nicht mehr zu denken. Es wird gegähnt wie ein Weltmeister und dann, wenn wir auf die stille Treppe (bei uns ein Stuhl) gehen, wird gefiept und kurz danach schläft little Oscar ein und verwandelt sich gegen 20 Uhr wieder in einen zuckersüßen schlafenden Welpen.

    Wir geben unserem Welpen das Real Nature Wilderness (TroFu). Er pupst danach wie bekloppt.

    Nachdem er 3 Tage Schonkost (hatte nen leichten Darminfekt) war Ruhe mit dem pupsen. Nun steigen wir langsam wieder auf das Wilderness und es geht von vorne los.
    Haben erst vor gut 4 Wochen gewechselt und denken, dass der nächste Wechsel bevorsteht. Zumal auch der Stuhlgang mit dem Futter schon wahnsinnig oft erfolgt.

    Wie sind eure Erfahrung mit Wolfsblut Puppy oder Bosch Soft? Oder habt ihr andere Tipps für nen Bully Welpen?

    Also würdest du eher erst einmal das Wilderness weiter füttern? Oder hast du Empfehlungen für Trockenfutter?

    Lese Wolfsblut, Bosch, Josefa, Platinum

    Hallo zusammen,


    unser Oscar nimmt nun seit 2 Wochen das Wilderness TroFu von Fressnapf. Wir haben uns, nach Anraten des Tierarztes für eine getreidefreie Ernährung unserer französischen Bulldogge entschieden.


    Oscar mag sein Futter und sein Napf ist ratzfatz leer. Seit der Umstellung aber ist sein Kot hin und wieder (nicht täglich) weicher und heller. Ein weiteres Problem....Oscar hat seitdem Blähungen vom Allerfeinsten.


    Einen erneuten Futterwechsel würdet ihr nun besser nicht in Betracht ziehen oder?


    Wir dachten schon an Bosch oder Wolfsblut. Vielleicht habt ihr aber auch noch andere Ideen.


    Danke euch und liebe Grüße

    Patrick im Auftrag von Oscar