Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Bei zooplus ist das VeggieDog gerade im Angebot.. *duckundweg*

das könnte man doch dann auch mit Fleisch mischen oder? Also als Gemüse/Grünanteil im Futter verwenden?

Dann hat der Hund halt deutlich mehr Protein intus als er benötigt, der Bedarf ist über das Veggie Dog abgedeckt.

Zum mischen würde ich Gemüse- und Getreideflocken nehmen statt ein Alleinfuttermittel.

• Und ein gutes Alleinfutter ist es übrigens auch.

Zumindest hier sind beide Sorten, das Original und das mit roter Linse, richtig gut für die Jungs.

Aber ich hab ja auch garkeine Hunde... Ich hab Zebras in Fehlfarben. :D

• Hier wurde das Veggiedog Origin als nicht fressbar eingestuft. Das Kartoffel und Erbse hat er mal probeweise genommen, aber davon hab ich trotzdem mehr gegessen als Ole :ops:

Wir haben jetzt das Defu mini angefangen. Die Stücke sind echt winzig, da isst sogar Ole mal zwei auf einmal :hust: Die erste Hürde ist schonmal genommen - das Futter wird als Leckerli gefressen. Wie lange die Begeisterung anhält wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Es muss dazu mit dem Bosch Bio mithalten können. Das ist hier bisher ungeschlagener Favorit in allen Lebenslagen :D

• Müsste man irgendwas beachten, wenn man auf kaltgepresst umstellt?

Die Umstellung ergibt erst einmal viel Kot und häufiger Stuhlgang. Das dauert je nach Stoffwechsel eine Weile.

Ansonsten: kaltgepresst quillt im Magen nicht auf, zerfällt sofort in einen Brei.

Ich selbst füttere seit Jahren kaltgepresst und zwar Naturavetal. Das gibt es sortenrein.

Das oben aufgeführte Futter wäre mir einfach viel zu sehr quer Beet gemischt.

• Danke. Wahrscheinlich wage ich es mal. Allerdings eine getreidefreie Sorte, ich habe gerade gesehen, dass da Mais drinnen ist, den möchte ich ungern in diesem hypersensiblen Ding drinnen haben.
    Das Querbeet stört mich aber nicht ganz so schlimm. 15 kg werden schon gehen, wenn ich nicht zufrieden bin, dann wird es danach was anderes geben.

Eigentlich wollte ich ja als nächstes Wolfsblut Wide Plain Light nehmen, aber irgendwie bin ich mit meiner Wahl noch nicht so ganz zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!