Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich würde mal andere Sorten von Josera probieren. Gibt ja auch welche mit Lachs oder Ente z.B. Ansonsten einweichen und nen Löffelchen Joghurt oder Nassfutter dazu?
andere Sorten von Josera klingt gut, werde das mal ausprobieren - gibts ja zum Glück in kleinen Mengen beim Tierfuttermarkt ums Eck. Joghurt oder Nassfutter dazu möchte ich ungern, da will ich erstmal noch probieren, ob ich was schmeckendes finde. Bei Nafu/Joghurt dazu befürchte ich ausserdem, dass sie das ableckt und die Trofu-Stückchen feinsäuberlich aussortiert. Selbst beim kleinsten Krümel Gemüsebrei, der am Löffel vom Ersthund noch war, isst sie das Nafu auch nicht mehr...
Also Nala hat ja ähnliche Anforderungen (zumindest was die moderaten Werte angeht). Ich habe gern Wildes Land Soft (Huh und Truthahn & Lachs hatten wir schon, teilweise auch mehrfach) und momentan haben wir Wolfsblut Wild Duck. Mera Nature's Effect hatten wir auch schon mal.
Vielen Dank - dann werde ich da erstmal offline in den Regalen nach kleinen Packungen von suchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mal andere Sorten von Josera probieren. Gibt ja auch welche mit Lachs oder Ente z.B. Ansonsten einweichen und nen Löffelchen Joghurt oder Nassfutter dazu?
andere Sorten von Josera klingt gut, werde das mal ausprobieren - gibts ja zum Glück in kleinen Mengen beim Tierfuttermarkt ums Eck. Joghurt oder Nassfutter dazu möchte ich ungern, da will ich erstmal noch probieren, ob ich was schmeckendes finde. Bei Nafu/Joghurt dazu befürchte ich ausserdem, dass sie das ableckt und die Trofu-Stückchen feinsäuberlich aussortiert. Selbst beim kleinsten Krümel Gemüsebrei, der am Löffel vom Ersthund noch war, isst sie das Nafu auch nicht mehr...
Also Nala hat ja ähnliche Anforderungen (zumindest was die moderaten Werte angeht). Ich habe gern Wildes Land Soft (Huh und Truthahn & Lachs hatten wir schon, teilweise auch mehrfach) und momentan haben wir Wolfsblut Wild Duck. Mera Nature's Effect hatten wir auch schon mal.
Vielen Dank - dann werde ich da erstmal offline in den Regalen nach kleinen Packungen von suchen.
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Bei Wildes Land kannst du dir sonst auch Futterproben kostenlos bestellen. Das sind dann zwar nur 80g Tüten, aber damit wirst du ja vielleicht schon merken, ob es überhaupt gefressen wird.
-
Wenn ein Hund so mäkelig ist und zudem abnehmen soll - warum gibts dann nicht einfach nur eine Mahlzeit am Tag?!
Da könnt ihr doch euer NaFu nehmen.
Zum Abnehmen hab ich mit Josera Light & Vital sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr viel Eiweiss, kaum Fett oder andere Energieträger, sehr geringer Kaloriengehalt, aber gut für Muskelerhalt oder Aufbau.
-
Wenn ein Hund so mäkelig ist und zudem abnehmen soll - warum gibts dann nicht einfach nur eine Mahlzeit am Tag?!
Zum Abnehmen hab ich mit Josera Light & Vital sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr viel Eiweiss, kaum Fett oder andere Energieträger, sehr geringer Kaloriengehalt, aber gut für Muskelerhalt oder Aufbau.
Zwei Mahlzeiten, weil der Ersthund definitiv zwei Mahlzeiten braucht wegen Medikamenten und wir erstmal möchten, dass sich das "kleine" Schwarze an unseren Alltag gewöhnt (sie ist erst seit 3,5 Wochen hier und es war auch nicht klar ob sie bleibt) und wir vor allem auch an zwei Hunde im Haus (menschlich gedacht - wenn eine was zu fressen bekommt, soll die andere auch was haben....). Nur NaFu möchte ich nicht auf Dauer wegen dem Dosenmüll. Wenns nicht anders geht, dann wirds womöglich darauf hinauslaufen. Aber erstmal möchte ich sehen, ob wir nicht was finden, was sie gerne isst. Sie ist halt wohl jahrelang sehr fleischlastig gefüttert worden und in letzter Zeit mit Dosenfutter vom Discounter.
-
Zwei Mahlzeiten, weil der Ersthund definitiv zwei Mahlzeiten braucht wegen Medikamenten und wir erstmal möchten, dass sich das "kleine" Schwarze an unseren Alltag gewöhnt (sie ist erst seit 3,5 Wochen hier und es war auch nicht klar ob sie bleibt) und wir vor allem auch an zwei Hunde im Haus (menschlich gedacht - wenn eine was zu fressen bekommt, soll die andere auch was haben....). Nur NaFu möchte ich nicht auf Dauer wegen dem Dosenmüll. Wenns nicht anders geht, dann wirds womöglich darauf hinauslaufen. Aber erstmal möchte ich sehen, ob wir nicht was finden, was sie gerne isst. Sie ist halt wohl jahrelang sehr fleischlastig gefüttert worden und in letzter Zeit mit Dosenfutter vom Discounter.
Aber dann gebt doch dem Ersthund seine zwei Mahlzeiten und die Medis. Und dem Zweithund eben nur eine Mahlzeit. Ist doch kein Problem.
Lieber eine Mahlzeit mit Hunger gegessen, als zwei wo gemäkelt wird und für alle Beteiligten nur Stress und Druck und ein unschönes Gefühl dabei rumkommt.
Ich bin wahrlich nicht der Mensch, der dem Hund alles recht machen will nur. Aber sowas ist persönliche Präferenz.
Ich hatte auch mal einen mäkeligen Hund. Dem ging es super gut mit einem guten Abendbrot und sonst nix. Da hatte er Hunger und er hat sich auch drüber gefreut. Kann ja dann auch Trockenfutter sein. Wird er dann sicherlich fressen.
-
-
Wenn man dem anderen Hund einfach auch was geben will, weil der Ersthund was bekommt, dann gibts halt ne Minimenge in den Napf. Entweder von der Tagesration morgens/abends einfach wegnehmen (wenn der Hund abnehmen soll) oder halt zusaetzlich.
So hab ich es frueher immer gemacht, wenn der Welpe seine Extraportionen bekommen hat. Entweder gabs ein paar Brocken TF oder was anderes (Karotte oder so).
-
hm - das war für uns bisher keine Option, behalte ich aber im Hinterkopf. Hund 1 ist neben den Medikamenten ein Nüchternerbrecher, und irgendwie ist es auch echt noch schwierig sich jetzt auf einen Hund mit ganz anderen Eigenschaften einzustellen.
-
Aber jetzt mal ehrlich: wer füttert denn genau das, was auf der Empfehlung steht? Da würde mein Hund platzen. Und ich achte schon sehr auf einen moderaten Energiegehalt.
Ich füttere meist über Empfehlung und Elmo ist trotzdem dünn. Er wiegt 7,5 kg und ich nehme bei fast allem an Futter die Empfehlung für 10 kg
-
hm - das war für uns bisher keine Option, behalte ich aber im Hinterkopf. Hund 1 ist neben den Medikamenten ein Nüchternerbrecher, und irgendwie ist es auch echt noch schwierig sich jetzt auf einen Hund mit ganz anderen Eigenschaften einzustellen.
Muss Hund 1 abnehmen? Oder ist Hund 2 der neue Hund mit Gewichtsproblemen?
-
KleinerHund11 Dann gib ihr doch morgens die Hälfte und abends die andere Hälfte? Dann sinds 2 Mahlzeiten und Hunger hat sie dann vermutlich auch.
Hier gibts ja auch immer 2 Mahlzeiten, morgens halt eine kleine Portion und abends eine größere. Klappt seit Jahren problemlos.
Ocean?
Meinst du Pacifica oder Wild Coast?
Es ist tatsächlich das Wild Coast.
Ich find es riecht ganz furchtbar.
Und der Geruch klebt auch an den Händen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!