Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ja, für ein paar Monate sehe ich da auch kein Problem, aber oft passt es eben grundsätzlich nicht zum Hund und dann wird das nach ein paar Jahren schon eng mit den Speichern.
-
28. August 2020 um 12:25
schau mal hier:
Der Trockenfutter-Thread Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zumal den meisten Trockenfuttern eher zuviel Vitamine, als Zuwenig zugesetzt wurden.
Weil die mit der Zeit dahingerafft werden, oder?
-
Aber jetzt mal ehrlich: wer füttert denn genau das, was auf der Empfehlung steht? Da würde mein Hund platzen. Und ich achte schon sehr auf einen moderaten Energiegehalt.
-
Zumal den meisten Trockenfuttern eher zuviel Vitamine, als Zuwenig zugesetzt wurden.
Weil die mit der Zeit dahingerafft werden, oder?
Ich würde meinen,dass die Hersteller für die Zeit des MHD genau die Menge garantieren müssen die angegeben ist. Erst danach könnte es mMn weniger werden.
-
Ich würde meinen,dass die Hersteller für die Zeit des MHD genau die Menge garantieren müssen die angegeben ist. Erst danach könnte es mMn weniger werden.
Ah. Ich dachte, die müssen nur garantieren, dass mit der Fütterungsempfehlung der Bedarf gedeckt wird, auch wenn das Futter schon paar Wochen steht. Aber das kann natürlich auch sein.
-
-
Also Charlie (Labbi 31kg) bekommt 270g täglich und sollte laut Fütterungsempfehlung 400g bekommen
zusätzlich gibt's Recht viel Obst/Gemüse (va Karotten, Gurken und Apfel) und vielleicht so 30-50g Leckerlis. Und so hält er sein Gewicht, von Abnehmen ist da keine Rede 
-
Bei uns ähnlich. Normal sollte sie 300 g am Tag haben, wir füttern aber auch noch Nassfutter (nicht die Hälfte, nur ein bisschen) und kommen so auf 120g am Tag.
-
Ich brauche auch mal Hilfe - für unseren mäkeligen Neuzugang, der nun vermutlich bleiben wird, suche ich ein Trockenfutter mit moderaten Werten, was erfahrungsgemäß gut akzeptiert wird. Aktuell habe ich Josera Balance hier, das wird aber nur sehr ungern überhaupt angerührt. Moderate Werte oder auch gerne Seniorfutter, da sie aus meiner Sicht gerne 1-2 Kilo abnehmen darf, über 10 Jahre ist und dazu ne ganz Faule. Trockenfutter ist auch nur eine Mahlzeit am Tag, die zweite ist Nassfutter und da sind wir leider aktuell auch bei einem Futter mit relativ viel Protein und Fett.
Ideen?
ich hab so recht keine, weil unser Ersthund einfach alles inhaliert, was man ihr vorsetzt.
-
Ich brauche auch mal Hilfe - für unseren mäkeligen Neuzugang, der nun vermutlich bleiben wird, suche ich ein Trockenfutter mit moderaten Werten, was erfahrungsgemäß gut akzeptiert wird. Aktuell habe ich Josera Balance hier, das wird aber nur sehr ungern überhaupt angerührt. Moderate Werte oder auch gerne Seniorfutter, da sie aus meiner Sicht gerne 1-2 Kilo abnehmen darf, über 10 Jahre ist und dazu ne ganz Faule. Trockenfutter ist auch nur eine Mahlzeit am Tag, die zweite ist Nassfutter und da sind wir leider aktuell auch bei einem Futter mit relativ viel Protein und Fett.
Ideen?
ich hab so recht keine, weil unser Ersthund einfach alles inhaliert, was man ihr vorsetzt.
Ich würde mal andere Sorten von Josera probieren. Gibt ja auch welche mit Lachs oder Ente z.B. Ansonsten einweichen und nen Löffelchen Joghurt oder Nassfutter dazu?
-
Ideen?
Also Nala hat ja ähnliche Anforderungen (zumindest was die moderaten Werte angeht). Ich habe gern Wildes Land Soft (Huh und Truthahn & Lachs hatten wir schon, teilweise auch mehrfach) und momentan haben wir Wolfsblut Wild Duck. Mera Nature's Effect hatten wir auch schon mal.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!