Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Das welpenfutter von Select Gold fand ich damals auch super Mini, ist allerdings schon so 10,5 Jahre her, das ich mir das angeguckt habe. Keine Ahnung wie es aktuell ist.

Das gibt's wie auch das Adult-Futter sogar in XS (mega klein), Mini (auch noch problemlos für meine 2,5 kg Yorkerine), Medium und Maxi

• Das welpenfutter von Select Gold fand ich damals auch super Mini, ist allerdings schon so 10,5 Jahre her, das ich mir das angeguckt habe. Keine Ahnung wie es aktuell ist.

Das gibt's wie auch das Adult-Futter sogar in XS (mega klein), Mini (auch noch problemlos für meine 2,5 kg Yorkerine), Medium und Maxi

Ja gut, ich glaube dann hatte ich XS als Leckerlie und Mini als normales Futter.

• Brauche mal Tipps, Input, Rat..

Felix mäkelt sehr, frisst nur Platinum, muss abnehmen. Suche aber auch nach alternativen Marken zum Testen.. Lamm & Rind sind Hoch im Kurs. Geflügel & Ente eher nicht so.

Belcando fliegt raus, das frisst er nicht. Wichtig wäre mir, das die Brocken nicht all zu groß sind. Platinum ist ja halbfeucht, da geht das mit der Größe ganz gut.

Wildborn hatten wir auch probiert, war aber auch nicht der Reisser. Am Ende sind wir immer wieder zu Platinum zurück. Wolfsblut ist auch raus.

Habe schon viel von Orijen, Markus Mühle etc. gehört. Habe aber auch schon nach Bosch etc. geschaut. Ich bräuchte einfach nen Schubs von euch.

Perfekt wäre natürlich wenn man das Futter in kleinen Portionen (500gr etc.) kaufen könnte und ich nicht gleich einen 1,5kg Sack hier rum stehen habe. :D

Bisher habe ich immer auf einen hohen Fleischanteil und eine offene Deklaration in der Zusammensetzung geachtet. Getreide nicht an erster Stelle etc..

• Bisher habe ich immer auf einen hohen Fleischanteil und eine offene Deklaration in der Zusammensetzung geachtet. Getreide nicht an erster Stelle etc..

Was verstehst du unter einem hohen Fleischanteil.:denker:

Ansonsten sind das schon gute Kriterien.

26% Rohprotein ist vollkommen ausreichend für einen Hund, wenn ein Futter mal mehr hat kann man es ab und an mal füttern.

Du weißt das MM kaltgepresst ist, das verträgt nicht jeder Hund auf Anhieb.

• Auf Übergewicht musste ich nie schauen, da bräuchtest du dann vielleicht wirklich ein spezielles Futter aus dem Abspeck Thread. Wenn du aber 'normale' Alternativen suchst, werfe ich nochmal unsere regionale Marke MAMPF ein, die Sorte hier könnte vielleicht zu deinen Vorstellungen passen:

MAMPF Getreidefrei Mini Lamm

Die haben auch viele fettreduzierte Sorten im Programm, aber ich glaube nicht in der Geschmacksrichtung Lamm. Das waren dann eher Truthahn, Ente und Lachs bei den Mini Varianten.

• Eine Freundin von mir züchtet die kleinen Griffons, also auch kleine Plattnasen. Sie gibt das Josera Mini Junior schon seit Jahren und hat damit beste Erfahrungen gemacht.

Ansonsten sind bei mir Welpen mit Josera, aber ebenso auch Köbers und BioBosch mit gesunden Gräten und Gelenken trotz sehr "bewegungsfreudiger Rassen" groß geworden. Wirklich groß sind die Kroketten bei den Junior Sorten ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!