Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Lakefields hat auch noch gebackenes Trockenfutter. Ich habe hier Lamm und Rind als Probe und bin sehr zufrieden damit und mag vor allem die Zusammensetzung). Die Stücke sind aber schon recht hart, Baxter muss schon ordentlich kauen.

Größe wäre so (gibt es aber auch noch als Mini für kleine Hunde. Vllt lassen die sich besser kauen und fürs Training nehmen)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Allerdings ist es preislich auf die Fütterungempfehlungen gesehen, schon arg teuer. (Wobei Futtermedicus allerdings um die 30-50g weniger pro Tag rechnet als Lakefields angibt, warum auch immer, dann wäre es preislich nicht mehr soooo teurer pro Monat).

• Süßkartoffel ist nicht exotisch, und du glaubst wirklich das im Fertigfutter nur Getreide aus Deutschland oder Europa verarbeitet wird. :hust: :hust:

Wo sind denn die großen Süßkartoffelfelder in Deutschland? Hab irgendwie noch keins gesehen... :roll:

Welchen Grund hast du denn, Weizen grundsätzlich zu verteufeln? Mal abgesehen von dem aktuellen Getreide ist pöööhse Hype... |)

• Süßkartoffel wird auch in Spanien angebaut.

Die ist nicht exotischer als Bananen, Orangen und Melonen. Die dürfte man dann auch nicht mehr kaufen.

jannyi

Danke für den Tip! Mein Lieblingstrockenfutter enthält Kartoffeln und Linsen. Ich wollte gern noch eins zum abwechseln.

Jetzt hab ich O‘Canis Ente und Süßkartoffel und Truthahn und Süßkartoffel bestellt und bin sehr gespannt.

• Süßkartoffel ist nicht exotisch, und du glaubst wirklich das im Fertigfutter nur Getreide aus Deutschland oder Europa verarbeitet wird. :hust: :hust:

Wo sind denn die großen Süßkartoffelfelder in Deutschland? Hab irgendwie noch keins gesehen... :roll:

Welchen Grund hast du denn, Weizen grundsätzlich zu verteufeln? Mal abgesehen von dem aktuellen Getreide ist pöööhse Hype... |)

Meine Güte man kann auch Futter mit Süßkartoffel verfüttern ohne ideologisch verblendet zu sein. Zu deiner Behauptung bezüglich Zucker hast du nichts mehr zu sagen? Ganz unabhängig davon ist der Gehalt von Mykotoxinen in getreidefreiem Futter oft geringer, da nur wenige Herstelle auf einen Grenzwert in ihrem zugesetzen Getreide achten.

• Frage, das Josera Youngstar kann ich doch auch beruhigt einem 5 jährigen Border Collie füttern oder?

Wahrscheinlich werde ich ihm bisschen Fett zu füttern müssen aber das ist nicht so schlimm.

In 8 Wochen zieht nämlich mein Welpe ein und dem würde ich gerne das Youngstar füttern.

Dann bräuchte ich hier nämlich nicht wieder x verschiedene Futter stehen haben, wenn beide das selbe fressen könnten, weil der Sheltie braucht ja auch schon was anderes.

• Welchen Grund hast du denn, Weizen grundsätzlich zu verteufeln? Mal abgesehen von dem aktuellen Getreide ist pöööhse Hype... |)

Verteufeln ist wohl etwas übertrieben, ich habe grundsätzlich nichts gegen Getreide im Futter, nur gegen gewisse Getreidearten, z.b. Weizen und auch Mais.

Weizen wird, weil billiger, z.b. auch aus China und Übersee importiert, und wie wir wissen bleibt da die Qualität oft auf der Strecke.

Das sind u.a. meine Kriterien und Ansichten dazu, die ich mir nach viel lesen und recherchieren angeeignet habe.:nicken:

Du darfst das gerne anders sehen, steht dir ja frei.

• Frage, das Josera Youngstar kann ich doch auch beruhigt einem 5 jährigen Border Collie füttern oder?

Wahrscheinlich werde ich ihm bisschen Fett zu füttern müssen aber das ist nicht so schlimm.

In 8 Wochen zieht nämlich mein Welpe ein und dem würde ich gerne das Youngstar füttern.

Dann bräuchte ich hier nämlich nicht wieder x verschiedene Futter stehen haben, wenn beide das selbe fressen könnten, weil der Sheltie braucht ja auch schon was anderes.

Ich würde sagen, ja, die Werte sind fast identisch mit dem Josera Ente Kartoffel, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Schau mal die Werte auf der Homepage nach.

Absolut, das ist kein Problem - im Gegenteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!