Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Wer hatte hier nochmal Erfahrungen mit dem Mera Nature Effects? Und wie waren die?
    Wir stellen ja gerade darauf um, allerdings weiß ich noch nicht genau, was ich davon halten soll.

    Joa, so ähnlich bei Zucchini. Wird gern gefressen, gut vertragen, output ist prima. Allerdings hat Oliv nüchtern gebrochen morgens, als sie es abends bekam. Und es quillt nicht, was hier wichtig ist (vortäuschen einer größeren Futtermenge xD).


    Sie hat jetzt noch den Rest morgens bekommen, aber ich kaufe es nicht mehr. Ist auch recht teuer finde ich.

  • Wer hatte hier nochmal Erfahrungen mit dem Mera Nature Effects? Und wie waren die?
    Wir stellen ja gerade darauf um, allerdings weiß ich noch nicht genau, was ich davon halten soll.

    Joa, so ähnlich bei Zucchini. Wird gern gefressen, gut vertragen, output ist prima. Allerdings hat Oliv nüchtern gebrochen morgens, als sie es abends bekam. Und es quillt nicht, was hier wichtig ist (vortäuschen einer größeren Futtermenge xD).


    Sie hat jetzt noch den Rest morgens bekommen, aber ich kaufe es nicht mehr. Ist auch recht teuer finde ich.

    Hier hatten von 4 Hunden drei Blähungen davon

  • Huhu :winken:


    Wie lange wartet man nach Einzug vom Welpen mit einer Umstellung der TroFu Sorte? 1 Woche, 2,3? Dann direkt das neues oder ein paar Tage mischen?

    Mir hat das Futer von der Züchterin nicht sonderlich zugesagt, ich habe den Sack den sie mie mitgegeben hat leergefüttert (waren ca 3 Wochen) und dann auf mein favorisiertes Futter umgestellt (innerhalb von 3 Tagen). Hat für unseren super gepasst, aber er ist generell nicht sehr empfindlich was das betrifft :)

  • Huhu :winken:


    Wie lange wartet man nach Einzug vom Welpen mit einer Umstellung der TroFu Sorte? 1 Woche, 2,3? Dann direkt das neues oder ein paar Tage mischen?

    Ich habe relativ schnell gewechselt, Tetris hat vom Züchterfutter gefurzt wie nix gutes. Hatte glaube ich für 1,5 Wochen Futter mitbekommen, habe dann nach einer knappen Woche das neue drunter gemischt.

  • Huhu :winken:


    Wie lange wartet man nach Einzug vom Welpen mit einer Umstellung der TroFu Sorte? 1 Woche, 2,3? Dann direkt das neues oder ein paar Tage mischen?

    Ich habe relativ schnell gewechselt, Tetris hat vom Züchterfutter gefurzt wie nix gutes. Hatte glaube ich für 1,5 Wochen Futter mitbekommen, habe dann nach einer knappen Woche das neue drunter gemischt.

  • Lalaland

    Myles wurde bei der Züchterin gebarft, ich hab nur für ein paar Tage ne Mischung mitbekommen und schon am zweiten Tag von meinem TF gegeben. Hatte nie Probleme mit der Umstellung. Bei Ayden hab ich einfach das Futter, welches mir die Züchterin mitgegeben hat, aufgebraucht und die letzte Woche mit meinem TF wieder gemischt.

  • Warum gibst du denn nicht einfach erstmal das YoungStar weiter, wenn dein Hund es gut verträgt und du damit zufrieden bist. Er hat ohnehin noch einen Junghund Stoffwechsel und es gibt kein Gesetz der Welt, was zum Wechsel zwingt. Die Werte sind prima.

  • Chili hat als Welpe direkt ein neues Futter bekommen.

    Ich habe schon immer direkt umgestellt und nie eingeschlichen.

    Sie hat einen vollen Napf hingestellt bekommen und sich genommen, was sie brauchte. Hat wunderbar funktioniert, sie war das auch schon von klein auf gewöhnt.

  • Danke euch für die Erfahrungen.

    Das mit den Blähungen habe ich auch ein bisschen im Verdacht. Zumindest pupst sie öfter mal. Output ist aber eigentlich in Ordnung. Ich werde mal weiter beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!