Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Seh ich ähnlich Hummel, hat mich aber insofern trotzdem gestört, als es ein weiterer Verarbeitungsschritt sein könnte, der weitere Dinge ins Futter bringen kann, die nicht deklariert werden müssen.
So lange das Ergebnis stimmt und Hund damit gut fährt, kriegen meine als Basis weiterhin Trockenfutter. Auch von Josera. Vor Royal Canin und Eukanuba schreck ich auch nicht zurück.
Mehr Probleme hatten meine eher mit den fancy Anbietern, die auch nur mit industriell hergestellten oder verarbeiteten Komponenten kochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seh ich ähnlich Hummel, hat mich aber insofern trotzdem gestört, als es ein weiterer Verarbeitungsschritt sein könnte, der weitere Dinge ins Futter bringen kann, die nicht deklariert werden müssen.
So lange das Ergebnis stimmt und Hund damit gut fährt, kriegen meine als Basis weiterhin Trockenfutter. Auch von Josera. Vor Royal Canin und Eukanuba schreck ich auch nicht zurück.
Mehr Probleme hatten meine eher mit den fancy Anbietern, die auch nur mit industriell hergestellten oder verarbeiteten Komponenten kochen.
Hier absolut dasselbe.
Kaum wirds hip und "höher, schneller, weiter" bekommen die Sensiblen Probleme mit dem Futter. Auch wenn sie damit zum Wolf werden sollen.

-
Also, über das Hurrado Futter kann man ja sagen, was man will, aber die Hunde finden's ziemlich geil.
Das Welpi wäre mir fast in Rockys Napf gehüpft. 
Ich finde, es riecht irgendwie nach Maggi.
-
Also, über das Hurrado Futter kann man ja sagen, was man will, aber die Hunde finden's ziemlich geil.
Chako ist auch total verrückt danach. Ich wollte es eigentlich als Alltags leckerlie benutzen, für ihn ist es aber hochwertiger als Käse

Es riecht aber selbst für mich total lecker
-
Es gibt auch eine Firma, die verkauft das gleiche Futter wie das Josera "Lachs und Kartoffel" für knapp 90€ pro 10 kg.
Man muss nur einen Deppen finden, der das bezahlt.
Ist das nicht mit menschlichen Lebensmittel genau so? Da werden Markenprodukte als "Ja", "Gut und Günstig", "Fair" und wie sie alle heißen ebenfalls unter anderem Namen gehandelt und verkauft.
-
-
Es gibt auch eine Firma, die verkauft das gleiche Futter wie das Josera "Lachs und Kartoffel" für knapp 90€ pro 10 kg.
Man muss nur einen Deppen finden, der das bezahlt.
Ist das nicht mit menschlichen Lebensmittel genau so? Da werden Markenprodukte als "Ja", "Gut und Günstig", "Fair" und wie sie alle heißen ebenfalls unter anderem Namen gehandelt und verkauft.
Ja, aber die werben doch nicht damit ganz exklusiv nur für dich zusammen gestellt zu sein und kosten dann noch mehr als das doppelte
die eigenmarken sind ja oft um die Hälfte günstiger als die markenprodukte aus deren Produktion sie oft stammen. -
Ist doch auch nicht schlecht, aber das so zu vermarkten, finde ich ziemlich daneben.
-
Hmm ich hab tatsächlich das Truthahn und Reis extra genommen, weil es dem Mera sensitive so ähnlich ist. Wenn da jetzt Masche hinter ist...

Da ich gerade beides da habe zum Vergleich. Also sehr, sehr ähnlich ja, aber nicht exakt dasselbe:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Maya hat Das gleiche Futter bekommen.
Ich habe es auch bei Mera gefunden.
Schau mal hier:
https://shop.mera-petfood.com/hundefutter/pr…uthahn-reis?c=4
Ich habe nur etwas gestutzt bei "Senior Futter". Maya ist gerade 6 Jahre und ein kleiner Hund...
-
Ah da ist sie ja doch 1:1, danke

Zu Shira passts immerhin
Und es hat ja auch einen Grund warum ich das von Mera hier stehen habe... -
Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden.
Und dann müsste ich nicht mal bestellen, sondern kann es hier im Laden kaufen. Das gefällt mir eigentlich besser.?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!