Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Aber steht eigentlich was das Hurrado regulär kostet?

"Unsere" Hurradosorte (Ente mit Kartoffel) würde knapp 68 € für 10 Kilo kosten.

Das Testpaket kam gestern an. Aber waren wirklich "nur" 3kg, wie in der Bestellbestätigung angegeben. Nach Eingabe der Daten auf deren Seite war ja noch von 2x3kg die Rede gewesen :fluchen: Aber gut, für 4,90 € natürlich trotzdem super :D

• Hurrado hatte 1360 Gramm Futter pro Tag empfohlen. Das kam mir unglaublich hoch vor (Hund hat 75 Kilo Idealgewicht und ist ca 3 Stunden aktiv am Tag),deswegen hab ich nachgefragt.

Die Antwort kam sehr fix.Ihnen sei ein Fehler unterlaufen,er müsste 685 Gramm bekommen.

Evtl fragt ihr besser nochmal nach bzw schickt das durch einen Futterrechner.

Und jetzt bin ich wieder weg:winken:

• Vet Concept Dog Sana Pferd steht auch auf der Liste, aber da stört mich, das nicht aufgeführt ist, welches Öl da drinsteckt ... weil wenn das Lachsöl den aktuellen Schub ausgelöst hat, bringt mir das auch nix.

Schreib doch ne Mail und frag nach. :) Normalerweise sind die Hersteller bei sowas sehr verständnisvoll.

Bei Bubeck hast du dich schon umgeschaut?

• Erstes Fazit von Hurrado Truthahn Reis:

Chako ist verrückt danach! Es muss wohl wahnsinnig gut schmecken.

Hab mit ihm gestern Abend trainiert und eine gute Hand voll davon verfüttert. Nachts musste ich das Fenster auf machen, sonst wäre ich an einer Gasvergiftung gestorben. Aber der output war trotzdem fest und die Menge wie immer:D

• Meist hab ich ja Josera hier herumstehen, allerdings wurden mir in letzter Zeit Eukanuba Säcke geschenkt. Und da mir die Werte gefallen haben, gibts das jetzt nun seit einer Weile und auch für eine Weile (dank Apoquel brauchen wir auch kein Hills Derm Defense Futter mehr).

Ich muss sagen, dass ich selten eine so perfekte Verdauung im Sinne von super wenig bei meinen Hunden erlebt hab. Mir ists auch nicht so mega wichtig, ob die nun 2 oder 3x kacken um ehrlich zu sein - aber es ist doch wirklich aufgefallen.

Sowohl beim Schäferhund-Futter als auch beim Sensitive Digestion.

Gerade wenn die mal gute Angebote haben, werd ich da sicher immer mal nen Sack zwischendurch holen.

Ich stelle mir gerade vor, jemand neues macht hier einen Fragethread im Forum auf und im Verlauf kommt raus, dass der Hund Eukanuba bekommt. :D

• Ich stelle mir gerade vor, jemand neues macht hier einen Fragethread im Forum auf und im Verlauf kommt raus, dass der Hund Eukanuba bekommt. :D

Ich hatte bisher immer das Gefühl, hier im Forum ist man doch recht tolerant, was die Fütterung angeht :smile:

• Ich hatte bisher immer das Gefühl, hier im Forum ist man doch recht tolerant, was die Fütterung angeht

Vielleicht hast du andere Vergleichsmöglichkeiten, das kann schon sein. :)

• Ich hatte bisher immer das Gefühl, hier im Forum ist man doch recht tolerant, was die Fütterung angeht :smile:

Hm, mittlerweile schon, das war noch vor Jahren anders.:nicken:

Und ich wundere mich manchmal darüber.

Gewisse Fertigfuttersorten kämen bei mir auch heute noch in keinen Hundenapf.

Grundsätzlich habe ich es aufgegeben irgendwen überzeugen zu wollen.:nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!