Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Schade, ich bin ein bisschen zu spät dran mit meinen tollen Marketing Ideen. Ich hätte reich werden können ...
Die Idee mit der Kochbox finde ich gar nicht so schlecht. (Ist vielleicht nur nicht die passende Wirtschaftslage gerade.)
Aber bei Trockenfutter nach Barfrezept bist du schon einige Jahre hinterher, ja. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Futter nach Ayurveda wäre doch eine Idee (die ich sofort ausprobieren würde
) -
Das "kaltgepresste" wird bei diesen Temperaturen zusammengepresst, aber die Zutaten werden auch vorher hocherhitzt.
Falsch: die Kerntemperatur darf nicht höher sein als 40 Grad.
-
Das "kaltgepresste" wird bei diesen Temperaturen zusammengepresst, aber die Zutaten werden auch vorher hocherhitzt.
Falsch: die Kerntemperatur darf nicht höher sein als 40 Grad.
Jeder tierische Rohstoff muss zudem einmal in der Herstellungskette auf mindestens 90°C erhitzt werden. Das kann also vorher bei der Herstellung von Fleischmehlen oder eben bei der Produktion der Pellets passieren. Futtermittelrechtlich ist es aber an einer Stelle vorgeschrieben. Erhitzt werden zumindest die tierischen Komponenten also bei kaltgepresstem Futter ebenso.
-
Habe gerade zwei neue Sorten von Bosch entdeckt:
• Sensitive Ente und Kartoffel
https://www.bosch-tiernahrung.de/de/hundefutter…-sensitive-ente
Und dann noch das
• Adult mit Ente und Reis
https://www.bosch-tiernahrung.de/de/hundefutter…tter-adult-ente
Was haltet ihr von den beiden neuen Sorten?
Gedacht wäre es für zwei "Senioren Hunde" im Alter von zehn Jahren.
-
-
Konservierunsstoffe müssen nicht „unnatürlich“ sein. Wir alle essen fröhlich Vitamin C und E, Kräuter, Sauerkraut, Joghurt und Sauerteigbrot. Alles voller böser Konservierungsstoffe.
Aber zum Glück sind weder die Hunde noch wir Bakterien. So hilft vieles sogar bei der Verdauung.
-
Was haltet ihr von den beiden neuen Sorten?
Ich finde, sie könnten auch mal ein paar neue Bio-Sorten dazuschmeißen, wenn sie sich schon so viele neue Sorten ausdenken.
-
Sagt mal steht auf eurer Hurradoprobe wie lange das haltbar ist? Wenn ja, wo?

Ich finde nur oben beim Verschluss so ein paar Zahlen, die ich aber zu keinem Datum entziffern kann...
-
Sagt mal steht auf eurer Hurradoprobe wie lange das haltbar ist? Wenn ja, wo?

Ich finde nur oben beim Verschluss so ein paar Zahlen, die ich aber zu keinem Datum entziffern kann...
Ja, das steht auf der Rückseite unten rechts, wo sich auch die Herstellernummer befindet. Meins ist haltbar bis 5/22.
-
bei mir hinten oben am Rand Dec 21
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!