Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich habe gerade versucht bei Tails zu bestellen. Geht das nicht ohne das Abo?
Nein, soweit ich weiß nicht. Wenn du ein Abo abschließt, bekommst du regelmäßig das Futter automatisch nach Hause geliefert, sodass du rein theoretisch immer rechtzeitig Nachschub bekommst. Du kannst zwar das Abo pausieren o. Ä., aber gesondert vom Abo kann man da kein Futter bestellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gerade versucht bei Tails zu bestellen. Geht das nicht ohne das Abo?
Nein. Ich werde nach der Probelieferung das Abo stornieren, laut Vertrag ist das möglich.
-
na dankeschön. Hast du eine Telefonnummer angegeben?

-
Selbstverständlich nicht ... sowas machen nur Anfänger!

-
Also wenn Bedarf an ganz billigem Trockenfutter besteht:
My Friend von Zooplus kostet 73Cent/kg
-
-
hallo :) wie sind eure Erfahrungen mit Naturavetal in Bezug auf Akzeptanz? Ich suche noch zum Platinum ne Alternative respektive zum abwechseln und das Naturavetal gefällt mir ganz gut von der Zusammensetzung her.
-
Ich füttere seit Jahren Naturavetal (Lachs m. Hirse) und die Hunde hatten noch nie Probleme. Wird sehr gut angenommen und bestens vertragen. Ich kann es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
-
Hier wurde es gern gefressen und gut vertragen.
Allerdings ist das bei dem Hund, der es bekommen hat, typisch. Die frisst alles und vetraegt auch echt fast alles

-
Hier wurde es gern gefressen und gut vertragen.
Allerdings ist das bei dem Hund, der es bekommen hat, typisch. Die frisst alles und vetraegt auch echt fast alles

vielen Dank. Nun ja, im Prinzip verträgt er schon fast alles (außer es ist Zuviel Bindemittel im Nassfutter oder Euter, davon kriegt er Blähungen), aber er frisst leider nicht alles. Ich habe mich irgendwie am kaltgepressten "festgefressen". Da habe ich schon Lukullus und Platinum versucht. Lukullus ging gar nicht, Platinum mag er gerne. Extrudiertes habe ich auch schon versucht, Wolfsblut Dark Forest (ging gar nicht, lieber wäre er verhungert), Josera Festival und Sensi (ging ne Weile, danach nicht mehr), Happy Dog Afrika (ging eigentlich ganz gut), Belcando Mastercraft (ging eigentlich auch ganz gut), Wolf of Wilderness (ging auch ganz gut).
Was mich davon abhält respektive wieder davon weg gebracht hat, extrudiertes Trockenfutter zu füttern, ist das ich irgendwo gelesen habe, das da oft die Vitamine und Mineralstoffe einfach "drauf gesprüht" werden, weil durch die hohe Verarbeitung einiges flöten geht. Und ich bin überzeugt davon, das alles was künstlich zugefügt werden muss, nicht von Vorteil ist auf Dauer. Außerdem "soll" sich kaltgepresstes Trockenfutter besser zur Kombination mit Nassfutter eignen.
Nun ja, jetzt habe ich mir mal das Naturavetal bestellt und hoffe, der Herr mag es.
-
Kaltgepresstes Futter ist bei weitem nicht so lange haltbar.
Ich hatte das Lupo Sensitive als Leckerchen für unterwegs verfüttert und war doch ziemlich geschockt, als ich das letzte Kilo völlig verschimmelt in der Tüte gefunden habe.
Und nein, nicht umgefüllt in einen luftdichten Behälter...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!