Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hat jemand einen Tipp für mich für winzig kleines Softfutter? :hilfe: Würde gerne wieder mit dem Dackel-Kleinteil das Fährten anfangen und da sollte es echt was kleines sein, weil kleiner Hund :headbash: Ich hätte halt gerne was, was ich nicht extra zerteilen muss damit es klein wird :pfeif:

Darf gerne Getreide, allerdings kein Weizen, enthalten sein.

Wildborn wird hier nicht vertragen.

• Ich kann dir da leider nicht helfen, aber falls du gar nichts findest, geht als Leckerli vielleicht ein Baby-Katzenfutter mit günstiger Zusammensetzung.

zB Feringa Kitten Geflügel (hefe- und weizenfrei)

• Hat jemand einen Tipp für mich für winzig kleines Softfutter? :hilfe: Würde gerne wieder mit dem Dackel-Kleinteil das Fährten anfangen und da sollte es echt was kleines sein, weil kleiner Hund :headbash: Ich hätte halt gerne was, was ich nicht extra zerteilen muss damit es klein wird :pfeif:

Darf gerne Getreide, allerdings kein Weizen, enthalten sein.

Wildborn wird hier nicht vertragen.

Platinum Puppy ist ziemlich klein. Ich glaube da ist kein Weizen drin, müsstest du nachgucken.

Für Mailo habe ich zum Fährten diese soften Sticks die man im Supermarkt bekommt ganz klein gebrochen. Bei Lidl zB ist kein Weizen bzw kein Getreide/pflanzliche Nebenerzeugnisse drin.

• Hallöchen :winken:

Novas Futter neigt sich langsam dem Ende und neues muss her. Leider haben wir noch nicht so ganz das passende gefunden. Wir leben ja in Australien, daher gibt es hier nicht ganz die Auswahl wie in Deutschland. Zuletzt hat sie Advance Puppy Large Breed bekommen.

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Davon hat sie gar nicht mehr gepupst, aber ihre Haut ist trockener, sie juckt sich mehr (Flöhe hat sie nicht). Beim Brüsten hatte ich Schuppen an der Bürste... Sie bekommt jetzt etwas Lachsöl zusätzlich. Aber so ganz zufrieden war ich damit hat irgendwie auch nicht...

Habe jetzt Hypro Premium gefunden, australische Marke. Ist jetzt allerdings nicht das Welpenfutter, weil Protein und Fett da durch die Decke schießen...

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist Huhn+Ente, es gibt aber auch noch andere Sorten (Känguru+Lamm, Känguru+Truthahn, Seefisch)

Ich Dödel hab schon einen Probiersack bestellt und erst danach dran gedacht hier mal Meinungen dazu einzuholen :headbash:

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße:sweet:

• Es kann auch sein, dass kaltgepresstes gar nicht vertragen wird. Das hatte ich hier zB öfter.

Oder das nur kaltgepresstes Verträgen wird, hatte ich zB bei Cati. xD

Nochmal zum Welpenfutter:

Ich wollte das weiter geben, was Yara aktuell bekommt, also Josera Sensi Junior. Im Laden wurde mir massiv davon abgeraten, angeblich sogar nach Rücksprache mit Josera, weil zu viel Protein. Young Star wäre besser, sagten sie.

Ist da was dran?

Ich hatte im Kopf, daß das Sensi Junior gut ist?

• Hast du die Bilder vertauscht? Ich glaube, das zweite hat weniger Protein und Fett als das erste, oder?

• Ich hab alle Welpen, die sehr Energie geladen waren damit sehr gut, gleichmäßig und mit gesunden Knochen Großwerden sehen. Zwei befreundete Mali Züchter geben das immer und ich finde gerade so bis nach der Zahnung auch etwas höhere Werte sehr angebracht. Eiweiß braucht es für Organe, Muskeln, Immunsystem. Energie ist mehr über Fett als KH in der Sorte.

YoungStar ist sehr gemäßigt und Kids so im mittleren Bereich. Ich würd es nur an dem festmachen was der Welpe für ein „Typ“ ist vom Metabolismus her. Bzw bei Riesenrassen tatsächlich eher auf YoungStar gehen oder Kids.

Zack hatte zB erst Sensi Junior und dann YoungStar.

• Füttert jemand von euch Lukullus A Casa, das gebackene Trockenfutter von Z**plus? Ich hab im Moment noch Select Gold, danach kommt ein grösserer Sack Exclusion. Ne Freundin hat mir ne Probierpackung vom Lukullus geschenkt und Myles mag es sehr gerne und kaut erstaunlicherweise auch sehr gut. Was bei den anderen Futtersorten bislang nicht möglich war |) Vom Preis her ist es natürlich auch klasse, wobei Ayden einfach ein anderes Futter bekommen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!