Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Also Junghund hatte Mulder schwabbligere Phase und dünnere Phasen. Je nachdem, wann ein Wachstumsschub kam.

Seit er erwachsen ist nicht mehr. Er ist allerdings recht aktiv.

Wenn die Portionsgröße zu üppig ist, müsste man aber fast jeden Hund zum zunehmen bekommen.

Ja, ich hatte gehofft, dass man vielleicht auch bei kleinen Portionen was auf den Hund kriegt. Allerdings, bei so wenigen Kohlenhydraten wäre das schon seltsam...Ich hab nur jetzt schon öfter gelesen, dass Hunde aufgegangen sind wie Hefeklöße durch dieses Futter.

Wo hast du denn das gelesen?

Bin nur neugierig!

Hier im Forum wird ja nicht so viel drüber geschrieben.

Ich kenne es nur, weil es Mulders Züchterin seit Jahren füttert und es auch sein Welpenfutter war.

Also Kohlehydrate werden schon drin sein, in den Sorten mit Hafer.

Und die getreidefreien Sorten enthalten auch Kartoffeln, Kürbis und Obst.

Versuch macht klug? Vielleicht einfach ein kleines Päckchen mit Hafer und niedrigerem Protein ausprobieren?

Ansonsten halt Platinum oder Köbers light.

Muss aber sagen, auch von Platinum nimmt Mulder nicht zu. Er ist aber auch körperlich sehr aktiv.

• Hat jemand Erfahrungen mit Bosch Soft (spezifisch Hühnchen-Banane) in Sachen Verträglichkeit? Soll als Leckerli eingesetzt werden, ggf. aber auch als Urlaubsfutter, wenn es gut vertragen wird.

Wurde in Leckerlimenge sehr gut vertragen und gern gemocht. Soft ist es aber nicht.

• Naja in dem Alter sehen viele Hunde grenzwertig aus. Würd ich mir nicht so den Kopf machen solang er fit ist.

Eventuell mal von Arion aus der Medium adult Reihe was testen ?

• Co_Co das kenne ich noch gar nicht, gucke ich mal!

Ich finde das so doll seit dem er halt arbeitet, vorher war es echt ok und ich bin eh ein Verfechter von lieber weniger Gewicht als zu viel. Die Rippen möchte ich aber echt nicht zählen können. Taille mehr als gerne aber so nicht.

• Darf ich hier andere Foren nennen? :denker: Wenn nicht, gerne per PN ;)

• Wäre evtl. das Josera Lamm&Batate was für euch?

https://www.josera.de/josera-lamm-ba…yRoC9XYQAvD_BwE

Wäre allerdings auch Geflügelfett drin.

• Ich habe heute noch gelesen, dass man Geflügelfett auch bei einer Allergie gegen Geflügel verfüttern kann. Wenn dann reagieren Hunde auf die Proteine, die sind im Fett nicht vorhanden.

• Hat jemand Erfahrungen mit Josera Optiness? Scheint hier zu etwas härtetem Output zu führen.

• Wäre evtl. das Josera Lamm&Batate was für euch?

https://www.josera.de/josera-lamm-ba…yRoC9XYQAvD_BwE

Wäre allerdings auch Geflügelfett drin.

Ich habe heute noch gelesen, dass man Geflügelfett auch bei einer Allergie gegen Geflügel verfüttern kann. Wenn dann reagieren Hunde auf die Proteine, die sind im Fett nicht vorhanden.

Pauschal ist die Aussage falsch.

Meist geht das ganz gut, extreme Kandidaten können aber auch auf das Fett reagieren.

Meine TÄ rät dringend von Produkten mit Geflügelfett ab, wenn man vermutet oder weiß, dass Geflügelfleisch nicht vertragen wird.

Ja, das ist dann die Nadel im Heuhaufen, aber man wird fündig, wenn man gut sucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!