Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Was hast du für eine Pulsuhr?

Selbstverständlich das völlig überteuerte Modell von Polar :hust: muss zu meiner Verteidigung sagen, das ist alt und damals gab es nicht viele Alternativen. Es funktioniert aber zuverlässig.

Weil der friemelig und nervig ist und nicht am nackten Pferd funktioniert. Billiges Pulsmessarmband von Decathlon was ans Handy sendet und um die Schweifrübe kommt. Verrutscht manchmal, aber für Alltagsgeplänkel reicht es völlig und entspricht viel besser meiner mal eben schnell Mentalität.

• Picasso durfte heute mal wieder laufen 😊

Ganz lahmfrei, juhu. Und galöppeln wollte er auch und hat das sehr gesittet gemacht nach wochenlang Box. Wirklich wirklich ein braver Kerl.

Habe ihn dafür einen kleinen Verband nur um den kronrand gemacht und danach wieder abgemacht. Ich hoffe so sehr, dass es übers Wochenende ganz zu geht.

Ist auh witzig, jetzt kommen so die nachfragen mit unterton: wie lange muss der denn noch in der Box stehn? Muss der immer noch in der Box stehen? Etc

Aber mit diesem Unterton von wegen "Na nur wegen hufgeschwür ist das doch völlig übertrieben.."

Dann zeig ich den Huf und dann kommt: ja gut, so würd ich den auch noch nicht reinstellen 🤪😎

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dem Pony gehts viel zu gut. Der Tierarzt hat eine minimale schwammige Stelle an der Sehne Richtung Fesselgelenk gefunden und Entzündungshemmer verordnet. Der ist leider in einer weißen Spritze zu verabreichen. Mein Pony hasst weiße Spritzen, die Richtung Maul wandern, weswegen ich das wirklich brav mit meinem Pferd geübt habe. Leider ist das Scheckenvieh intelligent, und hat nach der nächsten Wurmkur den Schluss gezogen: Frauli + weiße Spritze = Apfelmus; Tierarzt oder Stallbetreiberin + weiße Spritze = ekelhaftes Zeug.
    Der Tierarzt wollte so nett sein und meinem Pferd die erste Dosis vom Entzündungshemmer verabreichen, weil ich ja nicht da war. Zitat RB der anderen Einstellerin: "Er hat tapfer gekämpft..."

Jedenfalls konnte man heute Abend schon fast nix mehr sehen von Lahmheit. Ich ruf dann mal morgen beim Tierarzt an und entschuldige mich für den unmöglichen Gaul.

• Mein treuer Freund ist vorausgaloppiert und wartet nun mit Chili und Poldi auf mich...

Mit etwas über 35 Jahren hat er all seine Geschwister und Kumpels überlebt. Nun sind sie wieder zusammen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich bin sehr dankbar für alles, was ich von diesem Charakterkopf lernen durfte.

Unvergessen, die vielen tausend Kilometer unter dem Sattel, vor dem Sulky, der Kutsche.

Er hat Holz gerückt, konnte vor Egge, dem Pflug etc. laufen, ist so hoch gesprungen, wie er groß war, hat so einigen kleinen Mädchen goldene Schleifen in Dressurprüfungen beschert.

Als meine Beine ihren Dienst quittiert haben, hat er mir seine geliehen, als meine Augen immer schlechter wurden, hat er für mich gesehen. Immer war auf ihn Verlass.

Sooo unglaublich viele Wanderritte, Geländeritte, Schwimmen im Meer, glückliche Kinderaugen...

Er hat wirklich vielen Menschen ein Lächeln und schöne Erinnerungen geschenkt und in all' diesen "weißt du noch"s wird er weiterleben.

Mach's gut, mein kleiner Großer.

• Ich bin gerade bei FB über eine Hufbearbeiter + selbst bearbeiten "Fachgruppe" gestolpert :shocked:

https://www.facebook.com/groups/237269143281541/

Ich habe nich EIN einziges Bild entdeckt bei dem ich dieses Rumgepfusche nicht als Verbrechen am Pferd bezeichnen würde - nicht achsengerecht, krumm, schief, faul - und teilweise RöBis dabei bei denen ich davon ausgehen würde, dass die Pferde so wie sie da stehen, noch nicht einmal schmerzfrei Schritt gehen können!

Dann gab es da noch ein Video zum Präsentieren des "Gangbildes" wo sich offenbar mit geklebten Kunstoffbeschlägen versündigt wurde - nachdem ich mich kaum entscheiden konnte, auf welchem Bein das Pferd am stärksten lahm war, habe ich schnell FB geschlossen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!