Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Habt ihr noch eine Idee zu unserem Problem?
Ich würde gerne mit den anderen beiden auch mal alleine ( zur Zeit noch nicht mit beiden gleichzeitig) vom Hof gehen ohne das der andere, obwohl noch einer da ist, durch den Zaun geht.
Lg
SaccoIch kenne es nur so, dass solche Fälle dann in die Box gesperrt werden. Einen Trainingstipp habe ich leider nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meistens ist weggehen leichter als zurückbleiben. Hier hat sich denjenigen der nicht alleine bleibt zum Fressen in den Stall stellen bewährt.
Oder Person zwei geht Minirunde spazieren und kommt wieder wenn das eigentliche Pferd weg ist.
-
Ich würde gerne mit den anderen beiden auch mal alleine ( zur Zeit noch nicht mit beiden gleichzeitig) vom Hof gehen ohne das der andere, obwohl noch einer da ist, durch den Zaun geht.
Lg
SaccoIch hab überhaupt keine Ahnung von Pferden, nur eine Frage: kann man das klassisch schönkeksen? Pferd A nähert sich dem Zaun, Pferd B wird fürs Abwenden bekekst? Und so weiter, Pferd A ist auf Höhe des Zauns, Keks in abgewendetes Pferd B, Pferd A geht durch Zaun, etc.?
-
Die Shagyas waren alle sehr gesprächig. Im Zweifelsfall konnte man sich mit denen auch richtig unterhalten. Das Vollblut hat wenigstens noch gebrummelt und das Punktepony ist nahezu stumm.
Mir fehlen die kleinen Trompeten.
Furymäßig angaloppiert kommt nur das Punktepony und ich musste mich lange daran gewöhnen. Bei meinen anderen Pferden war das immer ein Zeichen von es stimmt was in der Haltung nicht.
oh ja. Wenn Gawani (war ja auch ein shagya) umgezogen ist, kam sie am nöchsten Tag immer empört wiehernd zu mir gelaufen, was mir denn eingefallen ist, sie da alleine zu lassen, das geht doch nicht! Sie war auch ein kleber, allerdings nicht an der Herde, sondern an mir 🙈
Da konnte auh die ganze Herde an uns vorbeigaloppieren- ne, bei Frauchen istman sicher, da bleibt man.
Ich musste auch immer helfen, wenn sie sich irgendwo nicht vorbei traute. Hat mich dann mit Blick gesucht, entweder angestarrt oder gewiehert, damit ich zu ihr komme und helfe.
Picasso braucht das nicht, der kann sich bei allem gut selbst helfen 😅
Umso schöner, wenn er dann mal so eine Bekundung von sich gibt.
Wobei RB1 auh mal meinte man würde sehr merken, wie er an mir hängt. Das krieg ich so im Alltag gar nicht mit.
Zu dem.Problem fällt mir auch nichts ein außer sicher absperren oder jemand geht mit dem anderen auch weg und kommt dann wieder. Meine beiden haben das im kleinen Stall immer gut mitgemacht, wenn sie alleine bleiben mussten, das mussten wir dann nicht groß üben.
-
Meistens ist weggehen leichter als zurückbleiben. Hier hat sich denjenigen der nicht alleine bleibt zum Fressen in den Stall stellen bewährt.
Oder Person zwei geht Minirunde spazieren und kommt wieder wenn das eigentliche Pferd weg ist.
Mit ihm können wir auch ohne Probleme von dem Hof egal wie lange. Nur die anderen können nicht vom Hof ohne das er auch evtl, keine Ahnung ob das einemal eine Ausnahme war, durch den Zaun geht.
Bei dem mal war das andere Pferd auf der Straße im Bereich von dem Hof. Also max. 2-3 Minuten vom Hof runter.
Von der Vorbesitzerin... rastet er in der Box komplett aus. Er zerlegt die Box quasi. Deswegen waren bei ihr die Boxen auch immer offen.
Dazu kommt das wir keine Boxen haben. Wir könnten evtl etwas basteln.
Lg
Sacco -
-
Lg
SaccoIch hab überhaupt keine Ahnung von Pferden, nur eine Frage: kann man das klassisch schönkeksen? Pferd A nähert sich dem Zaun, Pferd B wird fürs Abwenden bekekst? Und so weiter, Pferd A ist auf Höhe des Zauns, Keks in abgewendetes Pferd B, Pferd A geht durch Zaun, etc.?
Das ist ja alles kein Problem. Auch auf den Hof können wir die anderen beiden Pferde holen ohne Probleme. Es fängt erst an sobald ein Pferd den Hof verlässt.
Lg
Sacco -
Deshalb ja. Er geht mit deinem Mann außer Sichtweite. Du gehst ausreiten. Sobald ihr wiederum außer Sicht seid bringt dein Mann ihn zurück in den Stall.
Funktioniert erstaunlich oft bei Pferden die da ein Problem haben. Scheitert nur häufig daran, dass man keine zweite Person hat.
-
Dann müsste jemand mit beiden Pferden, die zurück bleiben, weggehen und wieder kommen. Sonst stachelt Pferd 3 das Pferd an. Pferd 3 aber nur im wiehern und evtl rennen. Aber nicht durch den Zaun.
Und genau das ist das Problem man braucht mind. 2 Personen und zu 80% bin ich genau alleine. Also kann ich nur üben, wenn ich eine zweite Person habe.
LG
Sacco -
Ich glaube deine Peitschenidee funktioniert nicht, wenn die so hysterisch sind, dass die durch den Zaun gehen ist der Drops gelutscht!
Mein Youngster hat sich irgendwann mal überlegt, dass das Pferd aus der Nachbarbox die Stallgasse nicht mehr verlassen darf - er hat sich dann regelmäßig dem Kopf eingedeppert - selbst wenn ich da stand hat er das gar nicht mehr vernünftig registriert - ich hab ihm dann ein Pony gekauft
-
Strom an und den Platz begrenzen um nicht ins Rennen zu kommen, könnte aber schon durchaus helfen. Bevor durch den Zaun gerannt wird, wird ja durchaus getestet und wenn da nix passiert..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!