Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Klingeln oder rufen und dann, sofern der Pferdemensch nix anderes zurück-kommuniziert wie von dir beschrieben mi Abstand und in gemäßigten Tempo vorbeifahren. Manche Pferde können da einfach weitergehen, andere muss man zum Beispiel umdrehen und stehen lassen, damit es sich ansehen kann wer da kommt und was genau nun passiert. Aber bemerkbar machen ist für alle das Sicherste.
Wir hatten heute einen Radfahrer von hinten. Ich war froh, dass er vorher geklingelt hat (das Trampeltier stampft so laut auf Asphalt dass ich nicht immer höre wenn uns jemand von hinten in normaler Lautstärke anspricht), so konnte ich weiter nach rechts an den Rand und den Hund auf den schmalen Grasstreifen zwischen Acker und Feldweg, damit jeder genug Platz hat. Hat wunderbar funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Allmählich kann ich mich von der in den Jahren gesammelten Pferde-Literatur trennen, mich machen die Bücher nur wehmütig, ich brauche sie nicht mehr.
- folgende Bände Dressur-Studien: 3/07, 01/11, 4/11,2/12, 3/12, 1/14, 2/14, 2/15, 5/15, 1/16, 4/16, 4/17, 2/18, 4/18, 1/19, 2/19, 4/19 - leider viel verliehen und nie zurückbekommen
- Ingrid Klimke Cavaletti-Training
- Bürger/Zimmermann: Der Reiter formt das Pferd
- Schöneich: Schiefentherapie
- Hlauschek: Steile Schulter, kurzer Rücken & Co - Ausbildung und Korrektur von Pferden mit Exterieurmängeln
- Richtlinien Reiten und Fahren: Band 1 (Grundausbildung für Reiter und Pferd)
- Richtlinien Reiten und Fahren: Band 6 (Longieren).
Alles zu verschenken, bei Interesse (gern alles auf einmal) bitte PN. Keine Ahnung, ob das hier erlaubt ist, dann ggf. bitte löschen.
Ich hatte noch viel mehr, das ist irgendwie verschwunden.
-
Allmählich kann ich mich von der in den Jahren gesammelten Pferde-Literatur trennen, mich machen die Bücher nur wehmütig, ich brauche sie nicht mehr.
folgende Bände Dressur-Studien: 3/07, 01/11, 4/11,2/12, 3/12, 1/14, 2/14, 2/15, 5/15, 1/16, 4/16, 4/17, 2/18, 4/18, 1/19, 2/19, 4/19 - leider viel verliehen und nie zurückbekommen- Ingrid Klimke Cavaletti-Training
- Bürger/Zimmermann: Der Reiter formt das Pferd
Schöneich: SchiefentherapieHlauschek: Steile Schulter, kurzer Rücken & Co - Ausbildung und Korrektur von Pferden mit Exterieurmängeln- Richtlinien Reiten und Fahren: Band 1 (Grundausbildung für Reiter und Pferd)
- Richtlinien Reiten und Fahren: Band 6 (Longieren).
Alles zu verschenken, bei Interesse (gern alles auf einmal) bitte PN. Keine Ahnung, ob das hier erlaubt ist, dann ggf. bitte löschen.
Ich hatte noch viel mehr, das ist irgendwie verschwunden.
Das ging schnell, Liste aktualisiert.
-
Was habt ihr für Ideen für Pferde die nicht nur kleben sondern auch durch Zäune gehen?
Also zum Üben damit man auch mit den anderen Pferden vom Hof gehen kann ohne das man Angst haben muss das andere Pferd geht durch den Zaun.
Eins unserer Neuen ist durch den Zaun gerannt als sein Kumpel vom Hof gegangen ist. Die male davor hat er sich zwar aufgeregt aber ist nicht durch den Zaun.
Bis jetzt war meine Idee, Strom an und mit Peitsche vor den Zaun stehen und der andere geht mit Pferd los. Aber ob das so zielführend ist?
Lg
Sacco -
Ich bin aktuell eigentlich nur 1 mal unter der Woche am Stall und 1 mal am we. Oder wie letztes we auch nicht, weil ich weg war.
Momentan ist es wirklich maximal entdpannt für mich. Da ich nun aber auch wieder ein paar Stunden mehr arbeite und auch phasenweise wieder vermehrt am we, ist das echt gut.
Das schöne Wetter tut sein übriges. So dass Picasso momentan entspannt "nebenherläuft" und durch die RBs trotzdem gut abgedeckt ist. Er hat auch deutlich abgenommen die letzten Wochen 😊
Am Samstag macht RB 2 mit ihm einen gelassenheitskurs mit, das finde ich ganz gut zum Beziehungsaufbau. Vorletztes we ist sie das erste Mal alleine mit ihm raus, das hat so semi geklappt 😅
Aber auch das wird sich finden.
Am Sonntag geht dann sie ausreiten oder ich, wenn sie keinen ausreitpartner findet. Und nächste woche gehn die 2 RBs mal zusammen raus, RB1 bekommt dann auch die Stute, die ich auch reite, wenn ich mit RB2 rausgehe. Dan lernen die beiden sich auch Mal kennen und im Juni gehn wir 3 zusammen essen😊
Ubd Picasso ist gut drauf, hustet nicht mehr und ist einfach ein kleiner charmeur. Gestern hat er mich sogar ange"hohot", als ich zu ihm kam 🥰
-
-
Unsere "hohon" uns immer nur an, wenn sie was wollen oder etwas noch nicht passiert ist.
Aus Freude uns zu sehen ist das sicher nie.
bzw. weil dann etwas passiert was sie möchten
Lg
Sacco -
Picasso "hohot" quasi nie. Auch nicht, wenn man mit seinem Futter kommt o.Ä.
Es passiert auch super selten, dass er mich anbrunmelt. Kommen tut er normalerweise von selbst undgeht dann auch ohne aufhalftern mit zum Ausgang, aber ein "hoho" kam bisher glaub ich nur so 3 mal vor. Seine Mama hat mich gerne angewiehert, wenn ich kam, aber er ist eigentlich sehr maulfaul. Leckerlis gibt es auch nie beim holen, also hat er sich einfach gefreut. Was mich total gefreut hat 🥰 Ich habe auch total das gef9hl, dass unsere Beziehung sich die letzten Monate stark verbessert hat, auch wenn man ja nicht sagen kann, dass sie vorher schlecht war. Aber ich öffne mich ihm jetzt auch etwas mehr, vielleicht ist es nur das.
-
Unsere "hohon" nie, es sei denn wir sind mit etwas zu spät dran oder die Weide ist zu und ähnliches kommt immer ein "hoho" sobald sie mich/uns sehen.
Sie kommen auch immer mit ohne Leckerli usw.
Lg
Sacco -
Die Shagyas waren alle sehr gesprächig. Im Zweifelsfall konnte man sich mit denen auch richtig unterhalten. Das Vollblut hat wenigstens noch gebrummelt und das Punktepony ist nahezu stumm.
Mir fehlen die kleinen Trompeten.
Furymäßig angaloppiert kommt nur das Punktepony und ich musste mich lange daran gewöhnen. Bei meinen anderen Pferden war das immer ein Zeichen von es stimmt was in der Haltung nicht.
-
Habt ihr noch eine Idee zu unserem Problem?
Ich würde gerne mit den anderen beiden auch mal alleine ( zur Zeit noch nicht mit beiden gleichzeitig) vom Hof gehen ohne das der andere, obwohl noch einer da ist, durch den Zaun geht.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!