Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war heute mit Picasso im Roundpen.
Der macht einfach nur Spaß momentan. Er war super aufmerksam, hat direkt alles was ich angefragt habe umgesetzt, ist gabz leichtfüßig gelaufen und auf beiden Händen sehr schön galoppiert.
Haben viele innenwendungen im Trab gemacht, auch im langsamen, ohne auszufsllen und da sieht man dann richtig schön, wie er in der Wendung hinten die Last aufnimmt.
Mittlerweile denke ich wirklich, dass er im letzten Jahr vielleicht durchgehend Probleme mit dem Magen hatte, ohne dass man es so richtig gemerkt hat.
Auh bei der letzten Session auf dem.Platz war RB1 total begeistert, einfach ganz anders als letztes Jahr.
Die mehr-Bewegung der letzten Wochen sieht man nun auch, die Bauchlinie ist deutlich gerader und mit weniger Bauch läuft es sich halt auch einfach eleganter.
Ich hatte auch das Gefühl, dass er Spaß und gute Laune hat.
Im.paddock kam er direkt angelaufen, als ich ihn gerufen habe und beim Hufe machen war er sehr kontaktfreudig. So ein kleines bisschen frech, aber auf sehr nette und charmante weise.
Gehustet hat er heute nur noch beim ersten Traben 3, 4 mal. Ich denke noch ein paar Tage und das wars dann. Ivh hab heut mehr abgehustet als er 😅
Ich bin jetz ein paar Tage weg, aber die RBs sind da und reiten. Und ich freu mich schon aufs nächste Mal reiten 😃
Meine große Unlust-Phase scheint auch vorbei zu sein und irgendwie ändert sich grad mein Verhältnis zu ihm wieder sehr positiv.
-
Der macht einfach nur Spaß momentan. Er war super aufmerksam, hat direkt alles was ich angefragt habe umgesetzt, ist gabz leichtfüßig gelaufen und auf beiden Händen sehr schön galoppiert.
Haben viele innenwendungen im Trab gemacht, auch im langsamen, ohne auszufsllen und da sieht man dann richtig schön, wie er in der Wendung hinten die Last aufnimmt.
Mittlerweile denke ich wirklich, dass er im letzten Jahr vielleicht durchgehend Probleme mit dem Magen hatte, ohne dass man es so richtig gemerkt hat.
Auh bei der letzten Session auf dem.Platz war RB1 total begeistert, einfach ganz anders als letztes Jahr.
Die mehr-Bewegung der letzten Wochen sieht man nun auch, die Bauchlinie ist deutlich gerader und mit weniger Bauch läuft es sich halt auch einfach eleganter.
Im.paddock kam er direkt angelaufen, als ich ihn gerufen habe und beim Hufe machen war er sehr kontaktfreudig. So ein kleines bisschen frech, aber auf sehr nette und charmante weise.
Gehustet hat er heute nur noch beim ersten Traben 3, 4 mal. Ich denke noch ein paar Tage und das wars dann. Ivh hab heut mehr abgehustet als er 😅
Ich bin jetz ein paar Tage weg, aber die RBs sind da und reiten. Und ich freu mich schon aufs nächste Mal reiten 😃
Meine große Unlust-Phase scheint auch vorbei zu sein und irgendwie ändert sich grad mein Verhältnis zu ihm wieder sehr positiv.
Ach wie schön, das freut mich sehr zu lesen
Drücke dir die Daumen, dass die gute Phase ganz lange anhält
-
Ach wie schön, das freut mich sehr zu lesen
Drücke dir die Daumen, dass die gute Phase ganz lange anhält
Danke!
Ich glaube tataöchlich es liegt auch so ein bisschen mit an der neuen RB. Druck ist dadurch raus und sie hat einfach auch so viel Spaß und die Organisation mit den beiden macht Spaß und die Kommunikation, das färbt wohl auch ein bisschen ab.
-
Ich bin mir noch nicht sicher ob irgendwer ausser Pina es gut findet, dass sie inzwischen so richtig hüpfen kann.
Beim Gassi und Hundebegegnungen hüpft sie gerne wie ein Zicklein auf und nieder- oder in die Leine- und auch das Pony bleibt nicht verschont.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/2EWBNIQjA1g?si=6M52Ij9SYzribo4n]Ich finde es genial wie gelassen die Kleine damit umgeht, eher so..
als irgendwie geschockt. Die ist Kummer gewohnt befürchte ich.
Aber ansonsten freue ich mich sehr, das laufen jetzt so so gut klappt. Wir können jetzt tatsächlich auch schon halbe Stunde durchtraben, das macht Pina problemlos mit.
Dafür nehme ich dann auch hüpfen in Kauf.
[Externes Medium: https://youtu.be/tHw3pCENSlg?si=ckQWcNAaEmTirtmq]Bestes kleines Zauselpony..
-
-
Ich war gestern mit RB 2 ausreiten (ich wieder auf dem.vollblut-Stütchen) und es war der erste Tag seit wochen, an dem Picasso nicht ein einziges mal gehustet hat. Juhu, ich denke wir haben es geschafft. Husten- und immunsaft wird jetzt noch aufgebraucht und dann war es das jetz aber hoffentlich. Er ist auch super fit, hat gestern die galoppsttecken super durchgehalten und war kaum geschwitzt trotz warmem Wetter.
Rb 1 ist auch nach jedem ritt auf dem.Platz gerade nur am schwärmen und meinte heute sie hat das Gefühl, je schwerer die Aufgaben sind, die sie ihm stellt, desto eifriger ist er dabei. Also er macht sich einfach toll.
Garantiert hatte er die letzten 2 Jahre immer irgendwie latent Magenpronleme, ohne sie richtig zu zeigen.
Umso toller, dass wir das jetzt wissen und er jetzt so eifrig ist und man das Gefühl hat, dass man endlich weiterkommt. Wir sind doch lange auf der Stelle getreten und jetzt geht es irgendwie wuuuuusch.
-
Wir hatten gestern den TA da. Angehende Darmentzündung.
Grad so die Kurve bekommen betreffend Kolik. Nur weil ich grad da war als es angefangen hat. Danach wurde er fast non stop im Schritt bewegt.
Drückt die Daumen, dass wir es geschafft haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!