Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Ich hab noch Bilders vom Wochenende. :applaus:


    Brandenburg für fortgeschrittene.. Reiten mit drei Leinen im Wasser. :hust:



    Jagdhund im Streik. xD



    Kaffeepause :nicken:




    Unendliche Weiten.. :herzen1:




    Und Quatsch im Wald.. :smiling_face_with_hearts:



  • Bei Dir erwarte ich schon irgendwie immer, dass Payka auch plötzlich mit auf dem Tisch steht. :lol: So schöne Bilder!! :herzen1:

    Ich durfte mal wieder nicht. Dabei würde Payka so gerne mit mir auf dem Sessel kuscheln.

  • Bei Dir erwarte ich schon irgendwie immer, dass Payka auch plötzlich mit auf dem Tisch steht. :lol: So schöne Bilder!! :herzen1:

    Ich werd einen Tisch suchen, wo ich sie raufbugstieren kann. Challenge accepted. xD


    Hier noch ein kleines Video..



    Also die eingewickelt Problematik haben wir dann noch gelöst bekommen. Das Pony hat dann nur sich irgendwie seltsam über dem Ästchen eingefädelt und war kurzzeitig von diesem gefesselt. :lol:


    Den Baumstamm danach wollte sie dann völlig verweigern und als ich Druck gemacht habe, gabs einen Wutgnomausbruch. :lachtot: Voll frustig ins Wasser gehauen und "nneeeeein ich kann das nicht!!! Ich geh keinen Milimeter weiter!!! Sooooo!!!!" :hust: Es fiel mir dezent schwer nicht vor Lachen runter zu plumpsen und da genug mental Druck gegen zu setzen. xD

  • Also gut Strom würde ich auch auf jeden Fall auf den Zaun machen Sacco

    Ein ehemaliger stallbesitzer hat mal versucht, Picasso das planschen im Wasserbottich abzugewöhnen, indem er gewartet hat, bis er anfing und dann mit der gerte auf ihn drauf ist und ihn danach ausgesperrt hat (alleine auf ein Stück koppel). Das hat er wohl mehrmals gemacht, gebracht hat es gar nix. Bin danach natürlich umgezogen.

    Und Picasso macht das ja nur, weil es ihn Spaß macht. Ein Pferd in Panik/Raserei, das raus will, rennt meiner Meinung nah auch einfach durch ne Peitsche durch, wenn es ein Ziel hat.

  • Bevor durch den Zaun gerannt wird, wird ja durchaus getestet

    Der hat, als er das eine mal durch den Zaun ist, nicht getestet. Der ist einfach von jetzt auf gleich durch. Auch nur da wo man rauf und runter geht.

    Das hat er vorher auch nicht gemacht.


    Komplett hysterisch und Kopflos ist er dabei nicht. Er ist noch zum Teil ansprechbar und nimmt einen auch noch wahr. Deswegen die Überlegung mit der Peitsche, als längeren Arm.


    Egal welche Art, es geht nur mind. zu zweit. Und das kann ich leider nicht jeden Tag üben. Aber vielleicht hilft es ja schon, wenn das 3-4 mal die Woche ist.


    Lg
    Sacco

  • Saft war genug drauf, ja?

    Ich würde mich da nicht mit der Peitsche hinstellen. Gesicherten Bereich (Litzenanzahl erhöhen, Strom maximieren, Panels als Paddock) und bisschen üben oder halt auch wie hasilein75 erwähnte, ein Pony kaufen. Oder zwei. Vielleicht auch drei. Vier sind auch gut.

  • Also auf ihn drauf will ich gar nicht, egal ob mit Peitsche oder Gerte. Nur so vor ihm "rumwedeln" ( als längerer Arm, falls meine nicht reichen) während ich ihn verbal " anspreche" und mich groß mache.

    Keine Ahnung ob das was bringen kann.

    Sonst die Überlegung von dem Tipp mit einer geht gleichzeitig weg und kommt dann wieder. Also weg von der Weide/Hof? Weil dann wäre Pferd 3 alleine. Und lernt er dann es ist in Ordnung, wenn der andere geht? Sonst könnte ich ja immer nur mit den anderen beiden Weg, wenn er auch geht?


    Lg
    Sacco

  • Saft war genug drauf, ja?

    Ich würde mich da nicht mit der Peitsche hinstellen. Gesicherten Bereich (Litzenanzahl erhöhen, Strom maximieren, Panels als Paddock) und bisschen üben oder halt auch wie hasilein75 erwähnte, ein Pony kaufen. Oder zwei. Vielleicht auch drei. Vier sind auch gut.

    Ja, da ist mehr als genug Saft drauf. Allerdings war der Strom aus, als er das eine mal durch ist, weil hat er ja vorher auch nicht gemacht.


    Wir haben insgesamt 3 Pferde, also einer ist zur Zeit dann immer bei ihm. Interessiert ihn aber nicht. Auch wenn da 10 Pferde wären, würde ihn das nicht interessieren.


    Lg
    Sacco

  • Du kannst auf YT mal nach "horse buddy sour / barn sour" suchen und Dir dann eine passende Strategie auswählen. Bis dahin würde ich Experimente lassen, nicht dass sich das Verhalten weiterhin festigt. Und wenn Du das dann gezielt angehst, schau, dass Du das Verletzungspotential so niedrig wie möglich hältst. Evlt. Gamaschen o.ä. drauf, stabiler Zaun, Du Handschuhe, gutes Schuhwerk, und viel Zeit, Gelassenheit, Humor, Zuversicht. Aber eigentlich wäre die Idee, das Pferd gar nicht so panisch werden zu lassen, dass der alles platt macht. Abgesehen davon, dass der dann auch keine Kapazitäten zum lernen frei hat.

    Du kannst das!


    Wenn das Pferd gefühlsmässig total Holland in Not hat, dann interessiert weder Peitsche, noch ob Strom auf dem Zaun ist oder Du grad im Weg stehst. Ich habe hier auch zwei, die total aneinander kleben, das Problem habe ich aber selbst gebastelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!