Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Bisschen dumm gelaufen? Seh ich anders.. du hattest verflixt viel Glück und gute Schutzengel.

    Wenn dein Nacken steif ist und das Becken geprellt, pass auf! Kann eine Gehirnerschütterung sein über das Becken. Der Schlag muss nicht immer direkt auf den Kopf sein.

    Mach eine Woche lang wirklich so wenig wie möglich. Möglichst wenig am Handy oder PC, nicht hüpfen, kein Yoga Pilates Sport etc. Wenig lesen.

  • Temperatur messen bei rossiger Stute. Ein Erlebnis, auf das ich gerne verzichtet hätte. (Gestern war die noch nicht rossig...):ugly:

    Ich wollte eigentlich nur eben Verband wechseln und dann einkaufen, aber so traue ich mich dann doch nicht in den Laden.

  • Temperatur messen bei rossiger Stute. Ein Erlebnis, auf das ich gerne verzichtet hätte. (Gestern war die noch nicht rossig...):ugly:

    Ich wollte eigentlich nur eben Verband wechseln und dann einkaufen, aber so traue ich mich dann doch nicht in den Laden.

    Du es gibt so Maleranzüge im Baumarkt |) Oder der ein oder Andere hat vielleicht noch "Coronaausrüstung" rum liegen.

  • Nunja, ich verbuch das unter dumm gelaufen. Wär die dumme Else einfach über den Acker zum Stall, wär nichts passiert denke ich. Aber nö, das Pony musste ja durch die Hecke. Da waren auch die fühligen Hufe kein Problem mehr, denn sie hatte erst die Eisen runter und konnte vorher kaum laufen.

    Dumme Nuss.

    War auch nicht so hoch zum Fallen.

    Ja, Hafis sind immer für ne Überraschung gut xD

    Und ich kenn eigentlich auch nur verhaltensoriginelle :ugly:


    Mir persönlich würde in deinem Fall nicht allein der Fall vom Pferd was ausmachen, sondern, Pferd rennt und Reiter hat keine Kontrolle mehr. Da kann soviel wirklich derbe Schlimmes passieren, dass ich froh bin, dass dir nicht mehr passiert ist und du es so gut wegstecken kannst.

    Ich bin aber insgesamt vermutlich kein Gradmesser, weil ich grundsätzlich sehr auf Sicherheit bedacht bin und das Pferd immer 100% kontrollieren möchte, entweder über Körper oder Stimme. Nix mit mal loslassen und so xD

    Ist mal Vertrauen da, geht es.

    Deshalb tu ich mir auch schwer, fremde Pferde zu reiten. Ich nehm da tatsächlich gern die alten Opis, die schon sichtbar durch sind und die dann nur noch hinterherschleichen =) (und natürlich noch reitbar sind)

  • Ich hab gesagt, ist wie Fahrrad fahren ohne Lenker. Hmmm, so weit hat mein Hirn gar nicht gedacht. Also ich hab gedacht, wie bekommst du das Pony zum halten. Nach hinten lehnen, Knie zu und "Stopp" brüllen hat nix gebracht. Auf den Acker fallen lassen, wie gesagt, fand ich keine gute Idee. Vor der Hecke abbiegen wollen, tja die Schenkel haben es versucht aber Hafi nicht reagiert. Und die hat aber einen sehr flachen Galopp, kein Buckler und nix. Das war soweit gut, aber leider auch keine Mähne zum fest halten.

    Das war eher "wie kommst du denn jetzt mit möglichst wenig Schaden aus der Nummer raus". Ich weiß ich hatte viel Glück, aber da war das abbremsen in der zweiten Hecke echt Glück.

    Kaum gefallen "Ok, alles noch dran und erstmal tut nix weh. Scheiße hoffentlich rennt die nicht auf die Autobahn." Die ist nämlich nicht weit weg.

    Im Augenwinkel hab ich noch gesehen, wie die Stallbesi im gestreckten Galopp dem Hafi hinterher ist. Und ich wollte hinterher stiefeln, da hörte ich es schon hinter mir "bleib stehen. Geht es dir gut, ist alles noch dran usw.".

    Und alle Pferde die ich bisher dort reiten durfte, waren extrem gelassen, ruhig und einfach freundlich und höflich. War die ja auch, bis sie den Traum von der großen Freiheit hatte oder entsetzliches Heimweh und ich keine Handhabe mehr.

  • Ich kann was zu Köln sagen. Wenn Du in Stadtnähe bleiben möchstest, musst Du mit 500 Euro Minimum rechnen, bei "Grundausstattung". Also Vollpension, Halle/Platz und stundenweise Weidegang im Sommer. Die Menge des Raufutters ist meist begrenzt, zusätzliches Futter muss extra gekauft werden. Alles was dazu kommt, bezahlt man auch extra.

  • Das wäre Hürth ( in der Umgebung) bei Köln.

    Vollpension wäre nicht nötig, wenn man sich für das Wochenende absprechen könnte und man dann dementsprechend unter der Woche die Dienste machen könnte.

    Am liebsten Offenstall und mind. im Sommer 16 Stunde Weide und im Winter 8-9 Stunden. Durch den Offenstall haben sie dann ja trotzdem noch Bewegung.

    Mind. Reitplatz und Halle wäre schön aber das kostet ja auch nochmal mehr.

    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!