Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ja, das ist mir auch bewusst. Und ich denke das ist echt schwer bis unmöglich.

Box wäre für ihn auch ok aber da muss mehr Auslauf/draußen sein möglich sein.

Am liebsten würde ich alle 3 mitnehmen. Aber ich denke einen Offenstall ( also einen Stall in dem es möglich ist einen Teil zu haben in dem nur die 3 zusammenzuhalten) für nur die 3 bzw. in denen ein Hengst in der Gruppe gedultet wird und der Oldi keinen Stress hat zu finden wird noch schwieriger.

Unter der Woche würde ich ja von Morgens bis Nachmittags alle Arbeiten auch alleine machen. Dafür müsste man von Freitagmittag/Nachmittag bis Montag ( evtl auch mal bis Dienstag) meine Arbeiten machen.

Lg

Sacco

• Mein Idealismus ist da halt nicht mehr existent. Geld ist da auch nicht das Problem.

Wenig Fläche, viele Pferde, heuer zum Beispiel schlechtes Stroh…

Irgendwas ist immer. Und ohne eigenen Stall möchte ich Großstadtnah kein Pferd mehr. Jetzt wird halt das Beste draus gemacht, aber schön ist es nicht. Weder fürs Pferd, noch für mich.

Aber Preise 300-600€ Selbstversorgermatschloch bis Nobeldressurstall.

Für halbwegs artgerechte Haltung würde ich aktuell 400-450€ rechnen.

• Wir werden auch nie unsere Pferde irgendwo unterstellen können. Es gibt keinen Stall bei dem ich zufrieden für unsere Pferde wäre. Deswegen stehen sie auch bei uns zu Hause.

Ich wollte einfach mal schauen ob es Möglichkeiten gibt mit denen wir für eine gewisse Zeit leben können und die man bezahlen kann. Aber ich befürchte das wir uns etwas anderes einfallen lassen müssen. Schon alleine weil ich einen eigentlich jetzt nicht aus der Gruppe, auch nur für eine Zeit, rausnehmen kann.

Ist halt extrem blöd für das eine Pferd das im Training bleiben soll/muss.

Lg

Sacco

• Ich habe mal vor ein paar Jahren eine Studie gelesen nach der 70 bis 80 Prozent der Pferde mit Staub Probleme haben, auch wenn man es noch nicht merkt. Merkt man es ist es zu spät.

Deswegen würde ich unsere Pferde nur auf Späne oder ähnliches Streu stellen und bedampftes Heu oder Heulage füttern. Ist der Platz trocken wässer ich den auch, so das er beim drüber laufen nicht mehr staubt, bevor ich mit dem Pferd arbeite.

LG
    Sacco

• Ich kann was zu Köln sagen. Wenn Du in Stadtnähe bleiben möchstest, musst Du mit 500 Euro Minimum rechnen, bei "Grundausstattung". Also Vollpension, Halle/Platz und stundenweise Weidegang im Sommer. Die Menge des Raufutters ist meist begrenzt, zusätzliches Futter muss extra gekauft werden. Alles was dazu kommt, bezahlt man auch extra.

:shocked: Da lasse ich ihn lieber hier bei uns stehen und bezahle meine Trainerin das sie ihn unter der Woche 3 mal bewegt. Da kommen wir wesentlich günstiger bei weg.

Dazu ist er in seiner Herde und seiner Umgebung hat 24/7 Auslauf und 24/7 fressen.

Lg
    Sacco

• Sacco

Geht’s nur um einen bestimmten Zeitraum zur Überbrückung?

Schaefchen2310

Wünsche dir einfach gute Nerven in diesem „Überbrückungszustand“ (es klang ja, als würdest du eigentlich auf einen Platz woanders warten).

Schlaemmchen

Dir auch ne gute Entscheidung. Klingt auch nicht so ganz einfach.

bad_angel

Dir ne schnelle Genesung! Auch wenn du wirklich Glück im Unglück hattest.

Wegen Umbaumaßmahmen mussten meine Ponys auf die Nachbarfläche ziehen (aktueller Pachtdeal, würde sie aber gern perspektivisch kaufen und dann einen richtig großen Trail bauen). Beschäftige mich also seit Monaten immer mal mehr und mal weniger mit Stalltechnik und allen möglichen Dingen, die man kaufen kann und mir schlackern echt die Ohren, was man so alles ausgeben KANN.

• Ich kann was zu Köln sagen. Wenn Du in Stadtnähe bleiben möchstest, musst Du mit 500 Euro Minimum rechnen, bei "Grundausstattung". Also Vollpension, Halle/Platz und stundenweise Weidegang im Sommer. Die Menge des Raufutters ist meist begrenzt, zusätzliches Futter muss extra gekauft werden. Alles was dazu kommt, bezahlt man auch extra.

:shocked: Da lasse ich ihn lieber hier bei uns stehen und bezahle meine Trainerin das sie ihn unter der Woche 3 mal bewegt. Da kommen wir wesentlich günstiger bei weg.

Dazu ist er in seiner Herde und seiner Umgebung hat 24/7 Auslauf und 24/7 fressen.

Lg
    Sacco

Wieso suchst du denn evtl. einen stall für ihn?

• Winkehund und Anirac : Mein Mann muss vermutlich im nächsten Jahr für evtl. 2 Jahre beruflich wo anders hin. Wir überlegen bzw. versuchen das ich mitkommen kann. Da würde ich, weil es so lange ist gerne wenigstens den Neuen mitnehmen damit er nicht aus dem Training kommt und ich ihn dort unter der Woche trainieren kann. Aber bei den Preisen ist es günstiger das meine Trainerin ihn hier zu hause 3 mal die Woche bewegt und ich am Wochenende.

Dazu weiß ich auch nicht ob es so gut ist ihn aus der " Herde" zunehmen. Unser ältester und er hängen nach dem Tod von dem Pferd von der Freundin sehr aneinander. Eigentlich hängt die ganze Gruppe sehr aneinander. Und ich will ihn auch nicht 20 Stunden in eine Box stellen.

Ich glaube das ist eine Schnappsidee.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!