Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Manchmal ist es gut, Ideen durchzuspielen und abzuwägen. Dann sieht man plötzlich klarer was man möchte 👍🏼

Das stimmt, aber wollen würde ich ihn bzw. eher alle 3 am liebsten mitnehmen. Aber ich glaube das macht einfach keinen Sinn.

Unser Oldi wird 2 Monaten 32 Jahre und da ist es halt schon echt blöd, wenn wir die 2 Jahre nicht mehr mit ihm haben und nur am Wochenende. Wer weiß, auch wenn wir hoffen noch sehr sehr lange, wie lange wir ihn noch haben. Ach alles blöd und falscher Zeitpunkt.

Und gerade deswegen möchte ich eigentlich den Neuen auch nicht aus der Gruppe rausnehmen.

Lg
    Sacco

• Gerade mit wem gesprochen der sein Pferd in Neuss unterstellen wollte. Box mit 4 Stunden Weide im Sommer und paddock im Winter kostet mit Rein und rausstellen 900 Euro. Da fehlt noch die Gebühr für die Führmaschine und falls man mehr als Pellets will, muss man das extra zahlen. Ich liebe mein Pony sehr, aber das würde ich im Leben nicht bezahlen.

Die Frau hat jetzt das Pferd zu uns in die Eifel in den offenstall gestellt für ein Drittel und fährt 1,5h pro Strecke. Kommt deshalb nur am Wochenende

• Danke noch mal für die Genesungswünsche. Es geht mir wirklich gut. Körper aus Stahl |)

Hab nur ne Schramme an der Hüfte, ein Loch in der Reithose und ne kleine empfindliche Stelle an der Stirn, wo die "Kante" vom Reithelm ist.

Der ist auch noch ganz. Mein Becken war gestern etwas maulig, aber das ging schnell vorbei und heute habe ich nur noch Muskelkater. Die blauen Flecken, die ich habe, kommen nicht vom Sturz. Die sind vom Aerial Hoop.

Und ja ich stimme euch zu, von all der Scheiße die hätte passieren können hab ich echt viel Glück gehabt.

Glück auch, dass ich obenrum dick eingepackt war , was ich sonst nie bin weil mir immer zu schnell zu warm ist.

Glück das wir heil durch den Graben gekommen sind und vor allem das sich dieser Sattelgurt erst nach meinem Sturz aufgelöst hat.

Ich freu mich trotzdem auf meine nächste Reitstunde. Nur der nächste Ausritt wird sicher seltsam.

• ...und einen neuen Helm! Auch wenn der oberflächlich noch gut aussieht, wird es die stoßabsorbierenden Schichten darin ziemlich zerlegt haben, d.h. beim nächsten Mal würde er dann nicht mehr so gut schützen.

• Was für eine Anzahl an Cavalettis haltet ihr denn für eine sinnvolle Reitplatzausstattung?

Ich habe jetzt die acht Kreuze, die wir im Stall herumliegen hatten, mit Stangen ausgestattet und neu gestrichen. Zwei der Kreuze waren jedoch vom Holz nicht mehr wirklich gut, daher habe ich mich dazu entschieden, sie ungestrichen zu lassen, die Stange nur provisorisch dranzumontieren, und irgenwann mal neue Kreuze zu bauen. Jetzt ist die Frage aller Fragen: Gleich noch ein paar Kreuze dazubauen ja oder nein? Reitplatz ist 55x25m groß, Platz zum Aufstellen haben wir also.

• Ich bin begeistert von der neuen RB.

Die reitstunde hat sie gut gemeistert, die Trainerin hat ihr "go" gegeben. Sie muss ihn noch sitzen lernen und braucht ne stabilere Mitte, aber sie packt ihn gut an und ist sehr motiviert und lernwillig.

Heute war ich mit ihr ausreiten. Das erste mal seit 5 Jahren bin ich ein anderes Pferd geritten, man war das komisch 😅

Und ich wäre so viel lieber Picasso geritten 🙈

Sie hatten beide echt gut sputz, Picasso hat beim angaloppieren auch ein paar freudenhüpfer gemacht, fand sie aber witzig 😂

Sie hatte ihn echt gut im Griff und war total happy. 1, 45 Stunden waren wir unterwegs, knapp 9 km. Anfangs ging sie hinter mir, später ist sie viel vorgeritten. Der hatte heute aber auch echt einen Schritt drauf 😅

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Esiul Ich würde mindestens 3 Cavaletti haben wollen, und idealerweise 8 (für 2 Gruppen zu 4 Cavaletti in Trab- und Galopp-Abstand). Und dazu noch Stangen (je mehr desto besser) und vielleicht irgendwelche Klötze oder Baby-Töpfchen, um das Wegrollen zu verhindern .

• Ovid und ich waren wieder auf der Schleppjagd, diesmal in der Oberpfalz - und ich habe mich endlich auch mal wieder getraut, den ein oder anderen Sprung mitzunehmen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!