Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich hatte diese Woche meine erste Reitstunde und ich hab mich total drauf gefreut. Und als ich dann abstieg, war ich so: „Hm. Ja ok.“ Es hat mir Spaß gemacht, aber irgendwie hat mich das Fieber nicht so wie erwartet gepackt. Gut, es war natürlich auch wieder alles neu und ich habe auch noch keine Beziehung zu den Pferden, das macht ja auch viel aus. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, nächste Woche geht‘s auf jeden Fall nochmal hin :nicken:

• Symbolbild faule Pferdehaltung

Hätte ich zurück gehen können um den Strom auszuschalten?

Ja natürlich.

Hätte ich einfach auf die andere Seite der Koppel gehen können weil da Griffe sind?

Ja natürlich.

War ich faul, hab mit langen Ärmeln, mehrfachgefalteten Hundetüten und übermäßig viel Zeitaufwand mich da zurecht gewurschtelt?

Aber Ja natürlich |)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Sam war heute ein Wildpferd… |)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachdem er nun wegen Zähne, Ballenverletzung und Impfung eine Woche Pause hatte, ist er vorhin vorbildlich 5 Minuten Schritt gegangen und danach erst losgerannt :lol:

Nach 5 Minuten Galopp konnte er dann auch wieder traben und hat sich etwas beruhigt.

Die Bilder habe ich generell erst nach der „heißen“ Phase gemacht. Aber auch da fand ich ihn recht umgänglich - ich mag das Männlein.

Später dann wieder ganz entspannt :herzen1:

Der Sattler war dann auch noch da. Wir haben nun zwei Sättel zum ausprobieren und ich muss entscheiden welcher meinem Popo besser gefällt. Bin schon sehr gespannt :applaus:

• Irgendwelche Reitkappentipps? Ich bin echt überfordert mit dem Angebot. Ich bin ehrlich, ich mag auch kein Vermögen ausgeben, so um die 100€ hab ich jetzt gedacht. Etwas worauf ich achten soll?

Ich schau neben dem Angebot von Krämer, noch das von Ridersdeal durch.

• Irgendwelche Reitkappentipps? Ich bin echt überfordert mit dem Angebot. Ich bin ehrlich, ich mag auch kein Vermögen ausgeben, so um die 100€ hab ich jetzt gedacht. Etwas worauf ich achten soll?

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen eher bei Stiefeln zu sparen als bei Reitkappen. Deshalb entweder Uvex oder Casco…

Ich mag meinen Casco sehr gerne.

Gibt's je nach Ausführung auf jeden Fall in deinem Budget.

https://www.google.com/search?q=casco…e_attribution=1

Ich war bei Krämer und habe mich dort direkt beraten lassen. Ich habe mich für einen Uvex entschieden, der ist super bequem. Nur schaue ich aus wie Calimero xD Ich finde, die fallen schon recht … massig aus irgendwie. Aber er sitzt richtig gut und ist wirklich bequem. Der hat auch dieses Mips, das soll wohl zusätzlich schützen. 160 € habe ich bezahlt.

Es hätte aber auch günstigere gegeben, der günstigste Helm hätte knapp 90 € gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!