Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Das ist mein Jetziger
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sam ist so ein Hübscher

Danke

Ich bin auch jedes Mal wieder verliebt, wenn ich ihn anschaue

-
Wie lösen denn die, die nicht so tolle Sandplätze wie Schaefchen2310 haben, das Problem des "Schmierseifenbodens"`?
Ich kann nichtmal mehr Equi machen, weil es dem Pferd schon im Schritt die Füße wegzieht. Glücklicherweise darf ich das jetzt auf dem geteerten Hof machen, aber es ist überall sooo schmierig und rutschig, dass ich mich kaum noch ausreiten traue. Habe sonst aber keine Möglichkeit, das Pferd richtig vorwärts zu reiten. Sie steht zwar im Offenstall und findet ihr aktuelles Lotterleben auch nicht so verkehrt, aber schon rein aus Gewichtsgründen muss ich sie mindestens zweimal, besser dreimal die Woche "richtig" reiten.
Bis ich im Wald bin, brauch ich schon ne gute Dreiviertelstunde und die Zeit hab ich nur am Wochenende.
Mit meinen Floating Boots war ich bisher erst einmal auf nassen Wiesen unterwegs und das ging (für mich überraschend) gut, auch im Trab. Galoppiert bin ich damit allerdings nicht.
-
Picasso hat heute im RP wohl an der neuen RB geklebt, sie hatte Probleme ihn rauszukriegen. Meinte aber selbst das wäre oft ihr Problem, das kriegt sie körpersprachlich nicht so hin.
Also treffen wir uns Sonntag am Stall und ich guck mir das mal an. Mit aureiten wird wohl eh nix, weil es nur regnen soll... aber roundpen könnte ja vielleicht gehen. Für nöchste woche ist auch nur Regen gemeldet... nerv
-
Habt ihr auch wetterfühlige Pferde?
Meine Dori reagiert auf die krassen Wetterumschwünge, v. a. von warm nach kalt und Wind, häufig mit Kotwasser und weichem Kot.
Gibt's da Tipps, wie ich unterstützen könnte?
Seit vier Wochen bekommt sie eine Kur mit PerNaturam-Kräutern und einem Toxinbinder, zeitlich versetzt dazu das Alles Fließt von Weyrauch mit Hafer. Daran hat sich nichts geändert, nur seit es heute so windig ist und gestern fast 15° Grad abekühlt ist, hat sie wieder ziemlich heftig Kotwasser.
Ich führe seit über einem Jahr ein Tagebuch, deswegen kann ich die Ursache fr das Kotwasser ziemlich gut eingrenzen, und es ist sehr viel besser geworden in der Zeit, seit die Haltung umgestellt und die Ernährung verbessert wurde.
-
-
Ja und ich würde dir empfehlen, weiter Tagebuch zu führen.
Für uns war das im Endeffekt wichtig, als wir Diagnostik betreiben müssten, weil es nicht bei „wetterfühlig“ blieb.
Meine Erfahrung ist (nicht nur mit meinem eigenen, aber eben kürzlich und schmerzlich), dass meist was dahinter steckt, was früher oder später mehr Probleme macht und/oder entdeckt wird.
-
Schon komisch, heute war gar nichts, blitzsaubere Beine und Po trocken.
Dabei stürmt es hier und ist sehr regnerisch, dazu krasse Temperaturschwankungen, wenn die Sonne mal kurz rauskommt. Sehr seltsam.
-
Schon komisch, heute war gar nichts, blitzsaubere Beine und Po trocken.
Dabei stürmt es hier und ist sehr regnerisch, dazu krasse Temperaturschwankungen, wenn die Sonne mal kurz rauskommt. Sehr seltsam.
Wie gesagt. Dann hat es damit vielleicht gar nicht so viel zu tun, wie man annimmt.
Aus meiner Sicht wird das Thema Kotwasser insbesondere von der Futtermittelindustrie extrem normalisiert.
-
Aus meiner Sicht wird das Thema Kotwasser insbesondere von der Futtermittelindustrie extrem normalisiert.
Jo… genauso wie es mittlerweile immer mehr „Magen-Pferde“ gibt.
Allein bei uns am Stall weiß ich nun von 6 Pferden (und ich kenne nichtmal alle).
All diese Pferde stehen auf Stroh (welches ich aufgrund der Qualität nicht mehr nutze).
Ein Schelm, der Böses dabei denkt…
Sam hat sich vorhin beim longieren auf die Schnauze gelegt, ich bin echt einfach nur noch angepisst.
Wer hätte denn gedacht, dass 5cm Sand auf Kunststoff-Gittermatten nicht ausreichend sind?

Ich muss mir nun wirklich was überlegen.
Den ersten Sattel wollte ich heute testen, bin aber nach ner Runde Schritt freiwillig abgestiegen weil der Bursche mit dem Sturm echt Probleme hatte.
Naja, er sah zumindest hübsch aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gerade bin ich ein bisschen traurig, dass mein Jungpferd noch sooooo lange braucht 😢😬
Und deswegen gibt es jetzt Babypferdespam. 😀
Ungeschlüpft
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Knapp 2 Wochen alt (im Juni 2021)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.August 2021
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dezember 2021
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dezember 2022
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(August 2023 - der gaffende Braune vorne links)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!