Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Es sieht besser aus..ja.. aber da würde ich nicht nur mit Honig hoffen.
Da würde ich das Lotagen machen bis es vernünftig normal aussieht. Dann kann man da mit Honig arbeiten.
Lg
Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es sieht besser aus..ja.. aber da würde ich nicht nur mit Honig hoffen.
Da würde ich das Lotagen machen bis es vernünftig normal aussieht. Dann kann man da mit Honig arbeiten.
Lg
Sacco
Nene, ich wollte das jetzt nicht nur mit Honig weiterbehandeln. Die Ausgangsfrage war ja beides so quasi im Wechsel. Aber ich bin schon umgestimmt, Lotagen bis zu!
-
Ich denke auch, sonst züchtest du dir da ne Sommerwunde ran
-
Bei uns ist heute Schmied-Tag und deshalb hab ich Berti schon sehr früh bewegt. Ich reite ihn ja nur noch selten (wir passen einfach nicht so gut zusammen, ich bin recht schnell genervt von seiner Art und er sucht gerne nach Schwachstellen und Grenzen die er übertreten kann) aber heute morgen lief es wirklich gut. Trotzdem ich keinen Sattel hatte (ist beim Sattler) und trotzdem die anderen Pferde etwas durchgedreht sind und die Nachbarn sich lautstark gestritten haben.
Ganz allgemein merke ich gerade dass sich bei mir vieles gesetzt hat und die Pferde bei mir besser laufen :) eeeendlich!
-
Schlaemmchen Ich hatte Dir schon mal empfohlen, zweimal täglich mit kaltem, scharfem Wasserstrahl zu arbeiten.
Durch diese "Kur" entsteht bei der Wundheilung erst gar kein wildes Fleisch.
Hast Du das mal (regelmäßig) probiert?
-
-
Stimmt, das haben wir früher auch oft gemacht. Unser alter TA macht das auch noch oft so. Allerdings muss man gut achtgeben, ab wann man mit dem Strahl drauf darf. Wegen der Zerstörung von jungem gesundem Gewebe.
-
Hundebär Ja, ich hatte den TA damals gefragt, der meinte (zu diesem Zeitpunkt damals), lieber vorsichtig abtupfen/spritzen, wegen des neuen Gewebes, wie Wildsurf sagt. Ich hab das mit dem Wasserstrahl aber auch an vielen Stellen gelesen.
Und es dann raus kam, sind wir ja gleich auf Lotagen gegangen.
-
Das ordentliche Reinigen einer Wunde mittels starkem Wasserstrahl würde ich, wenn überhaupt, nur bei einer infizierten Wunde machen. Schließlich verletze ich damit auch jedes mal das gerade neu gewachsene Gewebe und da ist ja nicht alles Wildes Fleisch.
Mein Weg wäre auch regelmäßiges Reinigen und Lotagen und es sieht ja auch so aus dass es, langsam aber sicher, zuheilt.
-
Ja, es sieht wirklich gut aus. Gestern hab ich ausnahmsweise mal das Foto vergessen, aber es sah schon wieder besser aus. Der Wildfleischansatz hat sich direkt brav aufgelöst und langsam muss der Tupfer mit Lotagen so winzig gefaltet werden, dass es ganz schön Gefummel ist
Ich bin jetzt statt auf regulären Verband (unfassbar, was wir an Verbandsmüll fabriziert haben die letzten Wochen) auf Klebi+Gamasche+drumherum wiederverwendbaren Stoffverband umgestiegen, um den Druck auf's Gelenk zu kriegen. Dauertragbare Woll-Gamaschen hab ich zwei, die im Wechsel und werden dann ausgespült, der Stoffverband liegt vierfach vor, weil der als äußerste Schicht auch am meisten Schmutz abkriegt.
Mit meiner jetzt entstandenen Stallapotheke könnte ich den halben Stall versorgen, aber immerhin hab ich jetzt wirklich alles in mehrfacher Form da
-
Meine blonden Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!