Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich hatte mal ein Ponie- edle Dressurabstammung
- dass hats einfach nicht koordiniert bekommen. Wirklich sehr motiviert es gut zu machen aber ein hoffnungsloser Fall. Distanz und wie hoch man die Füße setzen soll, dass war definitiv nicht ihre Stärke.
Picasso kann es echt gut, das macht es noch schlimmer finde ich 😆 Der nimmt es nur einfach nicht ernst. Stange? Pff.
Also zumindest jede 2. Muß höher liegen😅
Ignoranz kann er (irgendwie sind da meine Männer alle gleich 🤔).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So war mein Grosser damals auch. Wenn Stangen nur auf dem Boden- pfft. Wenns wenigsten so abwechselnd 50cm, 10cm war, wars halbwegs ok. Interessant wurde es für ihn erst bei 90cm plus. Da wurden die Öhrchen spitz.
-
Es gibt so Intelligenzallergiker im Pferdekostüm, einer davon ist mein Schimmel.
Das einzige mir bekannte Pferd, das durch einen (übrigens extrem laut lachenden) Tierarzt ein Stangentrainingsverbot bekam, nachdem es überfordert damit war, seine Beine in der korrekten Reihenfolge zu benutzen.
Wieder einmal.
Ich habe das zufällig auf Video - Freispringen, das „Hindernis“ war nicht mal kniehoch.
Pony läuft drauf zu, springt ab, fliegt auf die Schnauze und rutscht durch die Halle.
Ich hab den Film dann in SlowMo nochmal angeschaut - Pony hebt beide Vorderbeine, versucht über dem „Sprung“ einen fliegenden Galoppwechsel, verschätzt sich mit der Landezeit, kann die Vorderbeine nicht mehr sortieren und landet auf der Nase.
Zum Glück sah es gruseliger aus, als es war und es ist nichts passiert.
Außer, dass er keine Stangenarbeit mehr haben wird
-
Du weißt schon, dass wir das Video jetzt sehen möchten oder?
-
Bei meinem hat es auch einfach gedauert, bis er raus hatte, dass Stangen am Boden nicht zum Wegkicken da sind. Springen und „normale“ Trab- und Galoppstangen waren nie ein Problem, das kannte er auch schon vom Vorbesitzer und das macht ihm sichtlich Spaß. Aber ich stehe in einem Westernstall und reite da zur Abwechslung ab und zu mal Western-Trail mit. Unsere Stalltrainerin nannte mein Pferd anfangs nur „Conan der Barbar“, weil er die ganzen Trailhindernisse (enge Schrittstangen, Stangen-L, …) einfach nur aus dem Weg kickte und so gar keine Anstalten machte, dafür die Füße zu heben. Es hat mehrere Jahre gebraucht, bis das jetzt endlich auch ohne dauerndes „Klonk“ klappt (wobei ich aber nur ca alle 6 Wochen mal beim Western-Trail mitmache).
-
-
Was macht Ihr denn, wenn Eure Rösser die Dualgassen nicht ernst nehmen?
Hatte heute wegen viel zu heiß nur Schrittarbeit geplant und die gefakten Dualgassen aus Feuerwehrschlauch, gefüllt mit Poolnudeln, kreuz und quer auf den Platz geworfen. Es war dem Pferd nicht möglich, da im Schritt drüber zu gehen, egal wie, ohne mit mindestens einem Bein anzudotzen oder richtig draufzulatschen. Im Trab wars besser (sie wollte...), aber meistens ist sie einfach nur drübergelatsscht und hat die Teile extrem verschoben.
Ich hatte am Wochenende einen Kurs zum Thema Dualaktivierung und habe exakt dies gefragt (meiner ist da auch ein wenig dappig).
Aussage der Trainerin war: Üben, Üben, Üben. Irgendwann nehmen sie die Beine hoch. Einige früher, andere später. Bei Stangen würden sie die Beine nur hoch nehmen, aus Angst vor Schmerz. Ein Pferd hat bei ihr mal ein Jahr gebraucht, dann funktionierte es zuverlässig.
Ob das nun so stimmt, oder nicht, sei mal dahingestellt.
Nachdem meiner sich letztens mit einer Stange beim Stangenmikado fast erschlagen hat, erwäge ich allerdings auch die Anschaffung. Die Stange lag auf einem Ikea-Pisspott, einseitig erhöht, extra ohne Überstand. Er hat es trotzdem geschafft so auf das Ende zu latschen, dass das Ding in die Luft flog und krachend neben ihm runter kam… fand er übrigens ganz witzig und ich habe den Rest der Stunde damit verbracht, ihn davon abzuhalten das zu rekonstruieren…
-
Du weißt schon, dass wir das Video jetzt sehen möchten oder?
Wie so ziemlich jeder, dem ich von dieser Meisterleistung erzähle.
Es sieht aber wirklich nicht sonderlich angenehm anzuschauen aus, der scheppert da ganz schön auf die Schnauze, der Blödmann 😂
-
Heute waren wir mal wieder etwas länger unterwegs und auch mal in den anderen Wald. Sind zu einer Freilichtbühne geritten und nebendran noch in den Weiher.
Die 2 waren super, hatten viele eindrücke und werden jetzt sicher gut schlafen.
Und ich und die mitreiterin freunden uns immer mehr an 😊 Nächste Woche wollen wir nochmal ne längere Tour machen mit Vesper
-
Grüsse vom Quarter in den Bergen.
Er schaut zufrieden in die Welt und hat sich eine neue Frau zugelegt. Die Alte hat er fallen gelassen, kaum stand die Neue auf dem Hof.
Was für ein Macho 😃
Aktuell sind alle etwas dünn, die Wiesen geben wegen der Hitze zu wenig her und es wird zugefüttert.
Er ist aber noch etwas zu rippig, das sei aber normal in der ersten Saison, nachher pendle sich das ein. Er ging halt schon schlank da rauf. Der war fit wir ein Turnschuh. Sie schauen aber sehr gut und melden sofort wenn was mit dem Pferd ist. Er ist aber such ein extrem langsamer, gemütlicher Fresser. Da mussten wir immer schon schauen dass der genug bekam. Und jetzt muss er eben selber für dich schauen.
Das Video zeigt einen Umtrieb auf eine neue Weide. Das ist immer etwas Aufregung, bis alle das Gelände kennen und "angekommen" sind.
[Externes Medium: https://youtu.be/1O6omrsoyQo] -
Aktuell nur Wundupdates von mir, Hund und Pony
Frostys Knöchelloch geht endlich endlich zu und nach sechs Tagen Lotagen und "Druckverband" sah es gestern wirklich gut aus. Das wilde Fleisch war - zumindest Stand jetzt, toitoitoi dass es so bleibt - abgefallen, das Loch endlich "ordentlich" zu und eine glatte Wundfläche mit guten Wundrändern.
Ich habe jetzt gestern das erste Mal nur den dünnen Klebeverband und drunter ein Pad mit Manukahonig gemacht. Und die Buckenthal Gamaschen drüber. Die Honigkompresse möchte ich drei bis vier Tage drauf lassen. Dann nochmal Check und hoffen, dass wir nicht wieder auf Lotagen umsteigen müssen.
Die Stallverwalterin nervte mich mit ihren Kommentaren "lieber gleich Nasenbremse?" Und hat leider noch nicht gesehen, dass wir fixe Verbandswechsel jetzt unangebunden an der Heuraufe machen
Irgendwie hätte mir das ein wenig Genugtuung gegeben. Aber eigentlich will ich sie auch nicht sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!