Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Diese Erinnerung wurde mir gerade angezeigt:

Vor 9 Jahren hab ich den Knirps trainiert.

Seine Besitzerin war unheimlich dick und er konnte kaum laufen, wenn sie drauf saß 🙈

Sie fragte mich dann, ob ich ihn trainieren kann. Hab ich gemacht und er hat echt Spaß gemacht. Beim longieren immer einfach weggerannt, beim reiten totaler Bock 😅 aber trotzdem unheimlich süß und wir haben uns gut verstanden.

Irgendwann wollte sie, dass ich ihn quasi täglich arbeite und hat Forderungen gestellt, da habe ich das ganze eingestellt. Armer Knirps. Nicht lange später sah er wieder aus wie auf dem rechten Bild (erstes Bild vor Start des Trainings, links einige Monate später). Er hat nichtmal ohne Pause den kleinen Hügel am Stall geschafft ohne Reiter..

Hab mich grad gefragt, was wohl aus ihm geworden ist.

Gestern war ich mit Picasso ausreiten und morgen gehn wir auch nochmal. Am mittwoch gibt's wie letzten Mittwoch wieder stangenarbeit an der Longe.

Donnerstag mal gucken, Freitag und Sonntag geht die RB und Samstag hab ich wieder reitstunde, da freu ich mich schon 😍

• Boa wow, der sieht ja aus als würde er bald platzen :shocked: in so einem Fall hoffe ich dann immer, dass das Pferd verkauft wurde bevor Folgekrankheiten auftreten..

Ich habe heute Reitunterricht und freue mich schon drauf. Ich sitze gerade echt schlecht drauf und höre meinen Reitlehrer schon in Dauerschleife rufen ich möge mich jetzt gefälligst richtig auf meinen Hintern setzen |)

• Boa wow, der sieht ja aus als würde er bald platzen :shocked: in so einem Fall hoffe ich dann immer, dass das Pferd verkauft wurde bevor Folgekrankheiten auftreten..

Ich habe heute Reitunterricht und freue mich schon drauf. Ich sitze gerade echt schlecht drauf und höre meinen Reitlehrer schon in Dauerschleife rufen ich möge mich jetzt gefälligst richtig auf meinen Hintern setzen |)

Ja, ich hab eh nicht verstanden, warum sie den hatte...sie wollte ihn auh unbedingt wieder reiten. Ich hab mich immer gefragt was das für ein Sattel werden soll. Die po/rücken/sattel-kombi war halt einfach nicht möglich :ka:

Und gekümmert hat sie sich auch nie.

Und es war echt erschreckend, wie schnell der ko war. Selbst mit mir als Reiter konnte der anfangs kaum ne runde laufen.

Der Hals war so fett, der konnte kaum seinen Kopf drehen. Buäh.

Hach ja, manchmal versteht man es nicht.

Viel Spaß bei der reitstunde! (Bei mir ist es immer die linke Hand... da höre ich meine reitlehrerin auch immer schon, wenn ich alleine reite 😆)

• Willst du meine linke Hand haben? Da geht immer alles ganz fluffig und nett und rechtsrum fühle ich mich als hätten Hirn und Körper keine Verbindung miteinander :dizzy_face: Peppi ist dann leider auch immer sehr ungnädig mit mir und hirscht dann durch die Gegend :face_with_rolling_eyes:

• Ich klapp die nur immer nach innen. Keine ahnung, warum immer nur die linke, rechts wohl nicht 😂

• Was macht Ihr denn, wenn Eure Rösser die Dualgassen nicht ernst nehmen?

Hatte heute wegen viel zu heiß nur Schrittarbeit geplant und die gefakten Dualgassen aus Feuerwehrschlauch, gefüllt mit Poolnudeln, kreuz und quer auf den Platz geworfen. Es war dem Pferd nicht möglich, da im Schritt drüber zu gehen, egal wie, ohne mit mindestens einem Bein anzudotzen oder richtig draufzulatschen. Im Trab wars besser (sie wollte...), aber meistens ist sie einfach nur drübergelatsscht und hat die Teile extrem verschoben.

• Was macht Ihr denn, wenn Eure Rösser die Dualgassen nicht ernst nehmen?

Hatte heute wegen viel zu heiß nur Schrittarbeit geplant und die gefakten Dualgassen aus Feuerwehrschlauch, gefüllt mit Poolnudeln, kreuz und quer auf den Platz geworfen. Es war dem Pferd nicht möglich, da im Schritt drüber zu gehen, egal wie, ohne mit mindestens einem Bein anzudotzen oder richtig draufzulatschen. Im Trab wars besser (sie wollte...), aber meistens ist sie einfach nur drübergelatsscht und hat die Teile extrem verschoben.

ich würde vielleicht doch eher richtige Stangen nehmen oder versuchen die Dualgassen irgendwie zu fixieren. Könnte aber auch sein dass sie das dennoch nicht ernst nimmt.

Meine ehemalige Tinker-RB war so ungeschickt mit Stangen, der stand am Ende immer mit 372 Fragezeichen inmitten des Chaos was er angerichtet hat. Gelernt hat er das nie, wenn ich Stangenarbeit gemacht habe dann nur mit Cavalettis.

• Das Problem ist, dass wir halt null Infrastruktur haben und ich die Einzige bin, die sowas nutzt. Aber dann kauf ich einfach noch ein paar Pipitöpfchen, drei oder vier Holzstangen liegen glaub ich rum. Danke.

• meinem wär das auch völlig egal. Dem sind selbst Stangen auf dem Boden ziemlich egal. Die müssen mindestens ein klein wenig höher liegen 😅 ist halt eher von der "mach ich eh platt"- sorte

• Ich hatte mal ein Ponie- edle Dressurabstammung :rolling_on_the_floor_laughing: - dass hats einfach nicht koordiniert bekommen. Wirklich sehr motiviert es gut zu machen aber ein hoffnungsloser Fall. Distanz und wie hoch man die Füße setzen soll, dass war definitiv nicht ihre Stärke. :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!