Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Was macht Ihr denn, wenn Eure Rösser die Dualgassen nicht ernst nehmen?

Hatte heute wegen viel zu heiß nur Schrittarbeit geplant und die gefakten Dualgassen aus Feuerwehrschlauch, gefüllt mit Poolnudeln, kreuz und quer auf den Platz geworfen. Es war dem Pferd nicht möglich, da im Schritt drüber zu gehen, egal wie, ohne mit mindestens einem Bein anzudotzen oder richtig draufzulatschen. Im Trab wars besser (sie wollte...), aber meistens ist sie einfach nur drübergelatsscht und hat die Teile extrem verschoben.

Die Stute die ich hatte, reines Hannoveraner Springblut, konnte auch nicht über Stangen laufen Sie ist immer wirklich auf jede Stange draufgetreten, konnte aber problemlos über einen 160 cm hohen Oxer springen. Bei ihr funktionierten Cavalettis dann super. An Cavalettiarbeit hatte sie dann auch richtig Spaß und hatte auch nie eins umgeworfen. Stangen nahm sie einfach nicht ernst genug.

• Ich sehe da ein Entspannendes Betätigungsfeld. Hunde die nicht schlafen können, überdrehte Ponys, verspannte Mitmenschen.

Damit machst du den Selfcare-Achtsamkeitsmarkt platt!

• Darüber habe ich heute morgen auch schon nachgedacht....

Ich sehe da ein Entspannendes Betätigungsfeld. Hunde die nicht schlafen können, überdrehte Ponys, verspannte Mitmenschen.

Cool. Also ich geh da einfach hin, krieg geld und sitz dann da rum und alle schlafen dann ein und wollen sich nicht mehr bewegen?

Ich finde das klingt vernünftig.

• Ich sehe da ein Entspannendes Betätigungsfeld. Hunde die nicht schlafen können, überdrehte Ponys, verspannte Mitmenschen.

Cool. Also ich geh da einfach hin, krieg geld und sitz dann da rum und alle schlafen dann ein und wollen sich nicht mehr bewegen?

Ja richtig. Würde das aber auf maximal 20min beschränken, damit sie nicht ihren ganzen Tag verschlafen und du nach 8 Klienten noch genug Zeit für dein müdes Pony hast :klugscheisser:

• Cool. Also ich geh da einfach hin, krieg geld und sitz dann da rum und alle schlafen dann ein und wollen sich nicht mehr bewegen?

Ja richtig. Würde das aber auf maximal 20min beschränken, damit sie nicht ihren ganzen Tag verschlafen und du nach 8 Klienten noch genug Zeit für dein müdes Pony hast :klugscheisser:

Sehr schön. Dann muss ich nur gucken, wie meine neue Berufsbezeichnung dann lautet. Das klingt viel angenehmer als unterrichten. Und 20-minuten-Einheiten auch

• Cool. Also ich geh da einfach hin, krieg geld und sitz dann da rum und alle schlafen dann ein und wollen sich nicht mehr bewegen?

Gruppeneinheiten, bringt mehr Geld und frist weniger Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!