Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Bist du ein Mensch, der vie herum wirbelt, und im wahrsten Sinne unter Strom steht?

Vergleichbar mit einem Terrier?

Hm, guter Gedanke, danke dir, da muss ich mal drüber nachdenken.

Fakt ist, ich geh oft total vollgepackt mit Emotionen und Gedanken im Kopf in den Stall und lass mich durch die Stallarbeit, den Kontakt mit den Pferden und natürlich auch die Bewegung wieder erden. Danach bin ich immer total entspannt und leer.

Muss ich mal überlegen, wie ich das anders mache, wenn das dann überspringt auf den Guten :thinking_face:

• Ich bin eine innerlich total nervöse und aufgewühlte Person, nicht in mir ruhend quasi. Meine Gedanken kreisen ständig um den Alltag und das spiegelt sich in meinen Emotionen wieder.

Kann mir da noch so Mühe geben, nach außen ruhig und gelassen zu wirken, aber die meisten Tiere in meiner Umgebung spüren das sofort und drehen dann gerne hoch.

Manchmal denke ich mir, wenn ich mir schon offensichtlich Mühe dafür geben muss, nicht so zu sein nach außen, kann's nur schief gehen.

Selbst wenn Tiere dich während der gemeinsamen Zeit erden, spüren sie trotzdem, dass du eigentlich zu Anfang noch woanders bist in deiner Gefühls- und Gedankenwelt.

Als Teenie wurde mir immer der faulste Hafi im Stall für die Reitstunde gegeben, weil er bei mir vorwärts gegangen ist.

Die Vollblüter hat man von mir fern gehalten.

Andererseits finde ich 1x die Woche Bewegung / Arbeit für ein junges Pferd auch etwas wenig und nicht verwunderlich, dass da dann mal die Sicherungen durchbrennen.

• Bei mir das Gegenteil, meine Anwesenheit hat eine ähnliche Wirkung wie Valium :verzweifelt:

Wie oft Menschen erstaunt sind, dass mein Pony eigentlich eine schlimme Panikhippe ist und sich hysterisch in alles reinsteigern kann. Bei mir erinnert sie eher an kurz vor Koma.

• Kann mein Pferd bitte jemand hochheben? Sie will auch über den Zaun schauen können! (Kollege hat halt über 1,80 Stockmaß, sie hat 1,50...)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir sind gerade unschlüssig 4. Pferd ja nein.

Das muss dann definitiv ein Pferd für Männe werden. Wir suchen noch nicht aktiv, hoffentlich lebt unser Oldi noch viele Jahre, aber mal wieder zu zweit ausreiten können wäre schon toll.

Unser Sir Specki zeigt sich seit heute von der besten Seiten :lol: :lol: So das man sich nie auf ihn drauf setzen will :lol: :lol: Zum Glück kennen wir ihn besser. :lol:

LG
    Sacco

• Ich denke für Pferdekäufer kommen gute Zeiten. Letztes und vorletztes Jahr als ich begonnen habe, die Verkaufsanzeigen zu beobachten, hats mich schier umgehauen bei den Mondpreisen der Verkäufer. Seit Ende letzten Jahres / anfang diesen Jahres scheint sich alles wieder in normalere Regionen zu bewegen. Viele Gestüte reduzieren.

• Ich denke für Pferdekäufer kommen gute Zeiten. Letztes und vorletztes Jahr als ich begonnen habe, die Verkaufsanzeigen zu beobachten, hats mich schier umgehauen bei den Mondpreisen der Verkäufer. Seit Ende letzten Jahres / anfang diesen Jahres scheint sich alles wieder in normalere Regionen zu bewegen. Viele Gestüte reduzieren.

Ist mir auch schon aufgefallen.

Meine Bekannte hat ja ihren Hafi letztes Jahr im April gekauft zu einem (wie ich finde) Mörderpreis.

3-jährig angeritten und angefahren.

Damals haben wir eine halbe Ewigkeit gesucht, selbst ältere Abgabeponys waren schweineteuer, oder was reitbares und normal in der Birne gar nicht erst zu finden.

Durch die Suche werden mir heute noch Anzeigen aus den Portalen vorgeschlagen, jetzt würden ihr die passenden Kandidaten quasi hinterher geworfen werden.

• Ich merke das noch gar nicht.

Ich schaue auch immer wieder regelmäßig und seit ein paar Wochen öfter und da werden noch Preise aufgerufen da schlacker ich mit den Ohren.

LG

Sacco

• Morgen reiten wir zu ner Pferdesegnung.

Bin ja nicht so der Typ für solche Veranstaltungen, aber vielleicht wird es ja ganz nett. Freundin mit dem.neuen Pony hat sich gestern nen deutlichen Rüffel von unserer Trainerin geholt, dass sie die kleine schon viel zu viel belastet mit ihrem Gewicht (sie hat gut zugelegt in den letzten 2 Jahren und das ponylein hat ja noch kaum bemuskelung und ist ja noch super zierlich).

Daher wird es morgen wohl ne ruhige Nummer. Wenn sie sich den rüffel zu Herzen nimmt, wird sie einen (groß)Teil der Strecke führen..

Andere gehen wohl noch einen Umweg zur Segnung in allen 3 GGA. Eigentlich interessanter für mich und Picasso, aber die Reiter, die den Weg gehen, find ich so schrecklich nervig 🙈

Also geh ich die schrittrunde mit und schaue dann, dass ich nächste Woche noch wann anders einen flotteren ritt mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!