Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich hoffe ich darf Mal mit einer Frage reingrätschen. Gibt's eigentlich Tipps und Tricks wie man das Mineralfutter ins Pony bekommt?

Sie hat es anfangs gerne gefressen, nur mittlerweile leider gar nicht mehr. Alles was ich ausprobiert hatte bringt nix. Sie frisst nix was suppt, also mit Wasser mischen brachte nix. In den Napf und bissl Hafer dazu wurden die Haferkörner aussortiert und der Napf umgeschmissen. Mit Müsli (also das für Pferde, hab Mal ne Probe mitbekommen in einem Laden) würde gehen, aber das müsste schon mehr als 2 Löffel sein damit es das trockene Mineralfutter ausgleicht.

Habe noch überlegt ob es wohl ginge mit Haferflocken eine Art Brei zu machen und das Mineralfutter dazu zu mischen? Also in Richtung Overnight oats, da müssten ja 1-2EL reichen. Nur soll sie eben eiiiigentlich kein Müsli und co bekommen sondern nur Heu, Stroh zum knabbern und eben jenes Mineralfutter.

Gibt es da irgendeinen Lifehack? :woozy_face:

Zwei von unseren bekommen nur eine kleine Hand, sieht eingeweicht recht groß aus, Luzernecobs und da mische ich das Mineralfutter drunter. Sonst mit Heucobs probieren.

Oder das Mineralfutter wechseln, vielleicht mah das Pony das Mineralfutter nicht.

LG
    Sacco

• Ich hoffe ich darf Mal mit einer Frage reingrätschen. Gibt's eigentlich Tipps und Tricks wie man das Mineralfutter ins Pony bekommt?

Sie hat es anfangs gerne gefressen, nur mittlerweile leider gar nicht mehr. Alles was ich ausprobiert hatte bringt nix. Sie frisst nix was suppt, also mit Wasser mischen brachte nix. In den Napf und bissl Hafer dazu wurden die Haferkörner aussortiert und der Napf umgeschmissen. Mit Müsli (also das für Pferde, hab Mal ne Probe mitbekommen in einem Laden) würde gehen, aber das müsste schon mehr als 2 Löffel sein damit es das trockene Mineralfutter ausgleicht.

Habe noch überlegt ob es wohl ginge mit Haferflocken eine Art Brei zu machen und das Mineralfutter dazu zu mischen? Also in Richtung Overnight oats, da müssten ja 1-2EL reichen. Nur soll sie eben eiiiigentlich kein Müsli und co bekommen sondern nur Heu, Stroh zum knabbern und eben jenes Mineralfutter.

Gibt es da irgendeinen Lifehack? :woozy_face:

Hast du schon mal Mineralbricks versucht? Die sind wie Leckerlies von der Größe her.

Wir haben sie unseren Ponies immer direkt auf der Koppel gegeben, wenn wir den letzten Kontrollgang gemacht haben.

• Heute früh hab ich blaugemacht und war ausreiten.

Es hat soooo gut getan. Picasso war gut drauf und ahien sehr zufrieden mit sich und der Welt. Er lief die ganze Zeit vorne und war echt entspannt. Die letzte Zeit hat er sich im trab gerne direkt festgemacht, das war heute nicht mehr, so macht traben gleich wieder mehr Spaß. Gehustet hat er auch nicht und alles, was am ende aus der Nase kam, war durchsichtig.

Galopp haben wir noch nicht gemacht, weil die mitreiterin sich noch nicht getraut hat (ist die mit dem neuen Pony).

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier mussten wir kurz ausweichen, weil uns waldarbeiter mit dem Auto und Maschinen entgegenkamen

• Ich hab heute auch den Sonnenschein mit meinem Fjordjung genossen.... zwar "nur" auf dem Reitplatz, war aber dennoch sehr schön....

Da er die nächsten zwei Tage wieder eher weniger machen wird, weil ich Dienst habe am Wochenende, war das schon mal sehr schön.... :)

• Von meinrm Ausritt gibts heute nur Ohrenfotos, aber es war seeehr schön

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich war heute auch ausreiten (zum letzten Mal in dem Stall vermutlich :() und es war sooooo schön! Bestes Pferd!

Ein (vorübergehendes) neues Zuhause haben wir auch, Hänger und Fahrer sind organisiert, morgen kommt nochmal die Huffrau und dann geht es in einer Woche weg :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: .

Zum Glück ist/ bleibt jetzt hoffentlich endlich Frühling, sodass ich endlos Zeit mit dem Pferd verbringen kann...

• Ich hatte gestern so eine tolle Reitstunde, hab es im Freu-Thread schon geschrieben.

Im Moment hab ich ja einen VHS Kurs zur Alexander-Technik für Reiter gebucht und schon die erste Stunde Vortrag gehabt. Da ging es vor allem darum das Kreuzbein wieder frei zu machen und um Sitzbeinhöcker und so.

Hab versucht da gestern drauf zu achten und auch locker zu bleiben in der Hüfte. Und es fühlte sich so angenehm an.

Ich merke bei mir selbst aber auch, dass reiten an sich immer selbstverständlicher und intuitiver wird.

Wir haben sogar fliegende Galoppwechsel gemacht. Ich sollte aus dem Zirkel wechseln und immer auf X den Galoppwechsel machen.

Hat Spaß gemacht. Reitlehrerin meinte "tu bei X einfach so, als würdest du auf der anderen Hand galoppieren."

Anirac hat sich ja schon gewundert, weil so lange bin ich ja noch nicht wieder drin im Reiten. Aber Esti ist einfach auch ein Schatz von einem Pferd. Der ist gut ausgebildet und will es einem nur recht machen. Der gibt sich echt Mühe das umzusetzen was er denkt, was man möchte. Und ist so ein Typ der dabei noch auf seinen Reiter aufpasst. Toller Kerl und wir hatten echt Spaß gestern.

Aber es war so warm. Im Sommer kolabier ich dann einfach. Ich werd mal nach einer Reithose mit Mesh-Einsätzen schauen und vielleicht im Sommer eher auf lockere Blusen umsteigen.

• Ich hatte heute ein super tollen Working Equitation Lehrgang.

Eigentlich bin ich krank, han ne fiese Halsentzündung. Aber da ich mich seit Anfang des Jahres drauf gefreut hab, bin ich trotzdem geritten.

Und es hat sich gelohnt.

Ich hab zwar ein wenig blöd auf dem Pony gesessen, da nicht wirklich fit, aber er hat das als klassisches Streberpony für mich rausgerissen. :smiling_face_with_hearts:

Zum Schluß sind wir sogar über eine schmale Holzbrücke galoppiert, und haben im Galopp eine Garrocha aus einem Faß geangelt, und haben einen Rong aufgespießt :upside_down_face:

Externer Inhalt i.postimg.cc

Externer Inhalt i.postimg.cc

Tristan ist einfach das beste aller Ponys...

Und ich bin jetzt doppelt platt, und hoffe das sich meine Krankhaftigkeit nicht rächt.

• Tiggy Ich schwanke zwischen "Gefällt mir", weil es klingt als hattet ihr eine tolle Zeit und "Viel Glück" das deine Gesundheit sich wieder berappelt.

Hihi, trifft ja beides zu.

Aber zur Not, ein zwei Tage Halsweh mehr, da komm ich durch.

(Sprachs... und regt sich Nachts wieder auf, weil durchschlafen nicht geht :rolling_on_the_floor_laughing:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!