Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ja, das kenne ich. :lol:

Unser Jüngster nimmt auch gerne jede Gelegenheit um nicht arbeiten zu müssen. Nur doof das es das mit mir so nicht gibt, wenn er arbeiten soll. Kaum bei der Arbeit geht es plötzlich doch. :lol:

LG
    Sacco

Es war super windig und gegenüber hinter der straße am haus der SB waren arbeiter am weg und haben irgendwas aufgebohrt.

Er darf dann auch mal glotzen, aber dann wird sich wieder besinnt und da beharre ich auch drauf 😅

• Ja, das kenne ich.

Die Tage habe ich seit gefühlt 3 Wochen das erste mal wieder Arbeiten können vom Wetter her. Beim warmlaufen, wir machen immer einen "Spaziergang" war er schon ganz aufgeregt wegen Wind, das erste mal weg seit dem unser Hannoveraner gestorben ist, länger nichts gemacht usw. und trabte immer wieder an. Da dachte ich mir das kann ja lustig werden.

Vor dem longieren noch etwas Schritt laufen lassen wollen....Pferd hatte andere Ideen und in der Nähe hat jemand noch eine Eisenstange fallen lassen usw.. Aber dann hat er trotz Wind, Geräuschen ( ein Nachbar fing dann noch an auf Eisen oder ähnliches zu hämmern) usw. gut mitgemacht.

LG
    Sacco

• Ist das schon richtige Warzenmauke?
    Pilzimpfung kann man versuchen, ansonsten beispielsweise auch mal eine Lymphdrainage, das kann teilweise bei längeren Geschichten auch hilfreich sein.

Ansonsten ggf. noch eine antibiotische Therapie, da Bakterien da auch gerne mit reinspielen. (Milben und Bakterien sind da das häufigste Problem). Ist es eher krustig, oder nässend? Bei trockenen Krusten kann man auch mal versuchen, einige Nächte mit Jodosept Salbe o.ä. einzubandagieren, damit es lange und intensiv einwirken kann, wenn ihr jetzt geschoren habt, wäre das ja ggf. auch noch eine Option.

Ich hab ehrlich gesagt wenig Erfahrungen mit Mauke, mein Tinker hat sowas noch nie gehabt, denke aber, dass das Richtung Warzenmauke geht. In meinem alten Stall hatte letztes Jahr ein Pferd mal Mauke, das sah deutlich blutiger aus, als bei der Tinkerstute. Es ist alles trocken, ein paar Stellen sind blutig-krustig, der Rest ist trocken und schuppt weiß. In den Falten schimmert es rötlich hervor (und jedemenge weiße Schuppen kommen hervor).

• Ist das schon richtige Warzenmauke?
    Pilzimpfung kann man versuchen, ansonsten beispielsweise auch mal eine Lymphdrainage, das kann teilweise bei längeren Geschichten auch hilfreich sein.

Ansonsten ggf. noch eine antibiotische Therapie, da Bakterien da auch gerne mit reinspielen. (Milben und Bakterien sind da das häufigste Problem). Ist es eher krustig, oder nässend? Bei trockenen Krusten kann man auch mal versuchen, einige Nächte mit Jodosept Salbe o.ä. einzubandagieren, damit es lange und intensiv einwirken kann, wenn ihr jetzt geschoren habt, wäre das ja ggf. auch noch eine Option.

Ich hab ehrlich gesagt wenig Erfahrungen mit Mauke, mein Tinker hat sowas noch nie gehabt, denke aber, dass das Richtung Warzenmauke geht. In meinem alten Stall hatte letztes Jahr ein Pferd mal Mauke, das sah deutlich blutiger aus, als bei der Tinkerstute. Es ist alles trocken, ein paar Stellen sind blutig-krustig, der Rest ist trocken und schuppt weiß. In den Falten schimmert es rötlich hervor (und jedemenge weiße Schuppen kommen hervor).

Bei Maule würde ich auch immer ein großes Blutbild haben wollen. Es gibt einige organische Krankheiten und Mängel die Mauke begünstigen.

Und die Ration überprüfen.

• Ich hab ehrlich gesagt wenig Erfahrungen mit Mauke, mein Tinker hat sowas noch nie gehabt, denke aber, dass das Richtung Warzenmauke geht. In meinem alten Stall hatte letztes Jahr ein Pferd mal Mauke, das sah deutlich blutiger aus, als bei der Tinkerstute. Es ist alles trocken, ein paar Stellen sind blutig-krustig, der Rest ist trocken und schuppt weiß. In den Falten schimmert es rötlich hervor (und jedemenge weiße Schuppen kommen hervor).

Bei Maule würde ich auch immer ein großes Blutbild haben wollen. Es gibt einige organische Krankheiten und Mängel die Mauke begünstigen.

Und die Ration überprüfen.

Das ist glaube ich schon alles durch, jedenfalls wird angepasstes Mineralfutter gefüttert.

• Hallo ich bin Christiane, habe eine mega Körperspannung die beim Pole Dance super ist ( dort eigentlich noch zu wenig ist) und beim Reiten hinderlich. Was der heute über den Platz gebrüllt hat, ich soll mal locker werden.

So denn jemand weiß, wie der Stock minimalinvasiv aus dem Arsch kommt, bitte melden.

Aber im Ernst, ich arbeite an mir und ich hatte so viel Spaß heute. Ich konnt gefühlt null sitzen, aber ich muss über's "lenken" nicht mehr nachdenken und auch nicht über Gangartwechsel.

Und das Schönste, also eines von vielen, ich hab nie Angst selbst wen das große Pony mal los hoppelt weil Übermut oder Missverständnis.

Und ich hab gut mit dem Mädels, die ja doch einiges jünger sind als ich, geschnattert und es war einfach ein toller Feierabend.

Und Haare. Überall Haare, selbst in meinem Portemonnaie und meinem Handy, beides war in der verschlossenen Westentasche

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte immer, während des Fellwechsels, mehr Haare vom Pferd in der Bude als vom Hund.

Pferdehaare überall, in den Klamotten, in den Schränken, im Bett, ich glaube, manchmal hatten sich sogar welche in den Kühlschrank verirrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!