Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
schinmelhaare sind des Teufels!
Ich hatte jahrelang schimmel und rappe und immer waren überall nur Schimmelhaare.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagtmal, habt ihr Tipps für's Antrainieren nach dem Winterschlaf bzw überhaupt, Trainingsplan, Webseiten, Apps, idealerweise an der Hand?
Ich weiß, die meisten machen das sicherlich nach Gefühl, aber mein Gefühl sagt mir im Moment, ein kleiner Plan, den ich für uns anpassen kann, wäre für mich ganz nett

-
Wenn es um Struktur geht osteodressage. Gibt sicher individuellere und bessere Pläne. Aber als Motivationshilfe und für den ersten Überblick finde ich die gut.
-
Hätte ich auch empfohlen.
-
Leute!!!
Ich hab jetzt ein REIT-Pferd! Weil heute kam der Sattel! Und ich wollte gar nicht mehr absteigen! Sowas Bequemes, juhu!!!
Jetzt werd ich die letzten Tage noch ausgiebig das tolle Gelände nutzen und dann ziehen wir um. Wohin genau, entscheidet sich hoffentlich nächsten Mittwoch.
Ich bin gespannt...
-
-
IST DAS GEIL!!!!

Sorry, aber dieses Gefühl!!! Der Sattel war echt nicht günstig und ich hab ewig drauf gewartet, aber wie GUT!!!! Das Pferd SCHWEBT dahin (bis ich den Schwung sitzen kann, muss ich echt noch viel üben) und ich will auch gar nicht mehr absteigen! Jetzt fehlt nur noch Unterricht und dann kann's los gehen, ich FREU mich!!!
-
Was für ein Sattel ist es denn geworden?
-
Die Stallbesitzerin hat mir eben ein Video geschickt, sie weidet die Pferde jetzt an. Zu sehen auf dem Video sind mein Gaul (Tinker) und ihr Stallkollege (Warmblut). Während das Warmblut vor Freude einen schönen Galopp über die Wiese hinlegt, hüpft der Tinker auf der Stelle auf und ab und versucht sich an der seltsamsten Kombination aus Buckeln und ausschlagen, die ich je gesehen habe. Kapriolen auf Wish bestellt oder so. Mein Pferd...

-
Oh puuuuuh. Direkt bei mir um die Ecke ist ein Offenstallplatz frei. Also wirklich direkt. Ich gehe da jeden Mittag mit den Hunden vorbei. Ich stand grad davor und dachte, warte, das sind doch genau die Bilder, die du vor ein paar Tagen auf ebay Kleinanzeigen gesehen hast. Und dann stand ich da und habe Kleinanzeigen-Bilder mit Stall verglichen und die Hottes haben mich und die Hunde angestarrt und ich glaube, ich wirkte evtl ein wenig creepy, wie ich da so stand

Kleiner als der jetzige, kleinerer Reitplatz, ich GLAUBE weniger schönes Gelände (aber weniger Treckers)... aber es ist einfach superschön nah.
Ich schau mir das jetzt am Wochenende einfach unverbindlich mal an. (also nicht so creepy wie grade, sondern beim Treffen mit der Stallbesitzerin
) -
Keine Lymphdrainage bei akuter oder offener Mauke ❗️
Ist Medizinisch eine Kontraindikation.
Erst nach Abheilung des aktuellen Schubes darf am Lymphsystem gearbeitet werden. Da Mauke immer im Bereich der initialen Lymphgefässe entsteht, gilt in der Lymphologie der Verdacht, dass in dem Bereich Probleme mit der Immunabwehr bestehen und deswegen Mauke vermehrt entstehen kann. Dann kann die manuelle Lymphdrainage eventuell helfen.
Aber nur bei abgeheilter Mauke. Sonst können sich Keime im Kreislauf verteilen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!