Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Alles anzeigen
Darf ich mich hier auch mit einreihen? Ich habe neben meinem Kleinen Schnuffelhund noch einen sehr tollen Fjordwallach, von fast 9 Jahren mittlerweile. Er begleitet mich schon seit er ein 1.5 jähriger Hengst war.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Valez, welche Werte waren denn wie stark erhöht? Mit meinen Pferden habe ich tatsächlich noch nie Kuren mit Kräutern gemacht, und dennoch waren die Blutbilder immer ok. Ich würde da auch immer wissen wollen, warum bestimmte Werte erhöht sein könnten.
Ei hallo GilianCo ! Wir kennen uns noch aus dem reitwaisenforum 😃
Ach du meine güte, fast 9 ist er schon?!?! Ich kann mich noch so gut an eure Anfänge erinnern 😃
Ach wie cool... ja, die Reiter- und Hundewelt ist halt doch klein... ja, der wird im Juni echt schon neun Jahre alt... kann ich selber noch nicht so richtig glauben, aber die Jungpferdezeiten sind langsam vorbei *g* Aber da er ja URALT werden wird, ist das auch ok so :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ei hallo GilianCo ! Wir kennen uns noch aus dem reitwaisenforum 😃
Ach du meine güte, fast 9 ist er schon?!?! Ich kann mich noch so gut an eure Anfänge erinnern 😃
Ach wie cool... ja, die Reiter- und Hundewelt ist halt doch klein... ja, der wird im Juni echt schon neun Jahre alt... kann ich selber noch nicht so richtig glauben, aber die Jungpferdezeiten sind langsam vorbei *g* Aber da er ja URALT werden wird, ist das auch ok so :)
Picasso ist ja jetzt auch schon 10. Der war zu reitweisenzeiten ja auch noch ein richtirr Jungspund 😅
-
Tut sie nicht.
Also nur mit zig anderen Zusätzen oder im Mash, aber das kann es ja auch nicht sein.
Wieso die Nieren konkret belastet sind, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie bisher immer eine Leber- und Nierenkur bekommen hat zur Fellwechselzeit, das hab ich dieses Jahr aber verpennt. Ob das miteinander zusammenhängt, kann ich nicht sagen, vermutlich aber schon...
Spar dir die Kur und geh auf Ursachenforschung.
-
Ich würde auch Ursachenforschung betreiben aber trotzdem etwas geben.
Unsere Pferde bekommen alle Mineralfutter mit etwas Heucobs/Luzernecobs und fressen das ohne Probleme. Unser Oldi bekommt zusätzlich noch Kräuter für Herz/Kreislauf, ein Pulver für die Gelenke, etwas für den Darm und 2-3 mal im Jahr eine Kur mit Vitamin B12.
Seit dem unser Pony und unsere jüngster das Mineralfutter für Hufe von Atcom bekommen und mit einem Festiger eingepinselt werden sind die Hufsohlen nicht mehr so weich.
LG
Sacco -
Ich würde auch Ursachenforschung betreiben aber trotzdem etwas geben.
*zustimm*
Schon mal von Höveler das Reformin probiert?
Hat nach meiner Erfahrung eine sehr gute Akzeptanz.
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit chronischer Mauke? Ich habe gestern einer Freundin geholfen, einer Tinker-Stute den Behang abzuscheren. Das Pferd wurde bereits in dem Zustand gekauft, der Verdacht liegt nahe, dass sie schon sehr lange damit kämpft, es haben sich bereits Wülste gebildet. Abgesehen davon sieht die Haut nicht zu schlimm aus, wir hatten beide einen schlimmeren Zustand erwartet. Wir haben sie mit Sebacil gewaschen, sie bekommt nur Heu und angepasstes Mineralfutter. Von der Tierärztin fühlt sie sich so semigut beraten, da sie von sich aus recherchieren und der TÄ die Idee "Milbenbefall?" präsentieren musste.
Kann man da noch sonst irgendwas machen?
-
Ich kenne da auch nur die typischen Sachen wie nicht in den Matsch stellen, nicht in eine ungemistet Box stellen, Behang nur mit einer Schere schneiden ( scheren kann Mauke begünstigen), Immunsystem unterstützen, wenn in einer Box dann das Einstreu mal wechseln.
Es gibt auch antibiotische Salben die helfen unter anderem damit keine Milben und Insekte an die Haut kommen und die Haut sich erholen kann.
LG
Sacco
-
Ist das schon richtige Warzenmauke?
Pilzimpfung kann man versuchen, ansonsten beispielsweise auch mal eine Lymphdrainage, das kann teilweise bei längeren Geschichten auch hilfreich sein.Ansonsten ggf. noch eine antibiotische Therapie, da Bakterien da auch gerne mit reinspielen. (Milben und Bakterien sind da das häufigste Problem). Ist es eher krustig, oder nässend? Bei trockenen Krusten kann man auch mal versuchen, einige Nächte mit Jodosept Salbe o.ä. einzubandagieren, damit es lange und intensiv einwirken kann, wenn ihr jetzt geschoren habt, wäre das ja ggf. auch noch eine Option.
-
Wenn man so sehr glotzen muss, dass an arbeiten nicht mehr zu denken ist 🥴
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ging dann aber doch noch. Aber Lust hatten wir heute beide nicht 😅
-
Ja, das kenne ich.

Unser Jüngster nimmt auch gerne jede Gelegenheit um nicht arbeiten zu müssen. Nur doof das es das mit mir so nicht gibt, wenn er arbeiten soll. Kaum bei der Arbeit geht es plötzlich doch.

LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!