Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Bei ebay ja, bei FB nicht, aber hauptsächlich, weil ich eben nicht weiß wie (also in welchen Gruppen).
Bei uns gibts z.b "stall gesucht saarland" und sowas
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist halt totaler Murks, da findet man doch nix. Sowas Unübersichtliches

Aber ein Gesuch könnte ich einstellen.
-
Als ich eine RB gesucht hab, hab ich oft in Anzeigen gelesen "steht in xyz". Oft wusste ich gar nicht, dass da ein Stall ist

Vielleicht wirst du so aufmerksam auf Möglichkeiten?
-
Das ist halt totaler Murks, da findet man doch nix. Sowas Unübersichtliches

Aber ein Gesuch könnte ich einstellen.
Stell auf jeden Fall ein Gesuch ein!
-
Ich würde bei eBay Kleinanzeigen tatsächlich Leute anschreiben die RBs suchen, in deiner Nähe Pferdekram verticken usw. Netten Text mit deiner Geschichte, ob sie vielleicht ne Idee haben.
Deinen Schmied/Tierarzt/Trainer hast du schon gefragt? Wenn nein, machen.
Viele Ställe, unserer auch, inserieren gar nicht. Ist was frei, geht der Platz über Mundpropaganda weg.
-
-
Noch eine Stimme für Google Maps zur Stallsuche: Satellitenbild-Ansicht, reinzoomen und dann sieht man Weiden/Reitplätze/Stallgebäude eigentlich ganz gut und kann die Ställe gezielt suchen und persönlich abklappern. Auf die Art habe ich, als ich einer Freundin vorletztes Jahr bei der Stallsuche geholfen habe, von Ställen hier in der Nähe erfahren, die ich noch gar nicht kannte (obwohl ich seit 15 Jahren hier wohne und Pferde halte).
-
Meinen letzten Stall nach Umzug habe ich gefunden indem ich Ställe abgeklappert habe, verzweifelt war, weil ich nichts gefunden habe. Und eines Abends stand ein Mann vor meiner Haustür - er hätte gehört ich suche einen Platz....
Also wer offenkundig sucht regt die Mundpropaganda an!
-
Ich rate auch, den Hufschmied und zB Pferdeosteo oder so zu fragen. Die kommen echt rum und wissen meist auch schon Dinge wie Umgang miteinander etc.
-
Danke für die Tipps. Schmied ist leider raus, meine Huffrau werde ich definitiv verlieren, was ein Oberjammer ist, die Hufe sind auf so einem guten Weg.
Aber ich hoffe, dass sie entsprechende Kontakte hat...
Das Problem ist auch, dass meine ganzen Dienstleister rund ums Pferd aus der Ecke kommen, wo das Pferd jetzt steht. Das ist aber eigentlich nicht die Ecke, in der sie bleiben soll, wenn es nach mir geht.
Das ist echt beschissen jetzt. Aber der Tipp mit den RBs anschreiben ist gut, das werde ich noch intensivieren.
-
Das wurde mir heute als Erinnerung angezeigt.
Sie war einfach so witzig 😌
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!