Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich man so etwas sieht.
LG
sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich man so etwas sieht.
LG
saccoIch auch und habe nun zum ersten Mal darüber nachgedacht, was wir machen, wenn einer unserer Hunde stirbt... ich für mich wüsste es jetzt, aber da hat der Rest der Familie natürlich noch ein Wörtchen mitzureden.
-
Er ist einfach der schönste <3
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaube auch, dass es da kein richtig oder falsch gibt. Ich für mich, weiß noch nicht, was ich in der Situation tun werde.
-
Der Esel kam wie erwähnt zum Abdecker. Als Andenken habe ich ein Armband aus seinen Schweifhaaren und so einen kleinen Engel-Anhänger, bei dem der Körper aus gefilztem Fell von ihm besteht… Ansonsten eben eine Menge schöne Erinnerungen

Heute war ich endlich wieder im Stall. Pane ist noch out of order, aber ich bin früher hingefahren und war eine Runde mit ihr spazieren. Man sollte ja denken, dass sie sich freut, mal rauszukommen, aber den Heimweg fand sie viel toller als den Weg weg vom Hof
Aber es war schön und zur Abwechslung war auch das Wetter richtig gut.Danach dann reiten mit Conti, was natürlich damit anfängt, dass man den Herrn vom Paddock holt. Also theoretisch. Praktisch hatte er mal wieder keine Lust und rannte vor mir weg. Bitte, soll er halt rennen. Ich hab dafür gesorgt, dass er in Bewegung bleibt, musste dafür aber nicht viel tun. Irgendwann hat er sich dann besonnen und mitnehmen lassen. Er schnaufte wie eine alte Dampflock, geschah der kleinen Arschkrampe ganz recht
wenn man ihn dann erstmal am Halfter hat, ist er das netteste Pferd, das man sich so vorstellen kann. Was das für eine Macke ist, weiß man nicht so recht, er versucht es bei allen und hat nie Erfolg damit…Als wir losgeritten sind, fing es an zu schneien, bzw. zu hageln und das wurde dann für ein paar Minuten richtig eklig. Dicke Hagelkörner, fieser Wind, Conti lief seitwärts und rollte sich ständig auf, um dem irgendwie zu entgehen. Nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei und dann war es wieder schön.
Nach dem Reiten hab ich ihn natürlich geputzt und schrubbte gerade mit einer alten Haarbürste an ihm rum, als er immer weiter nach hinten trat und der Strick immer straffer wurde. Ich dachte erst ihm ist das unangenehm, aber dann hab ich sein Gesicht gesehen und er war voller Wonne, das war sehr niedlich
wenn ich die eine Stelle geschrubbt hab, fing er an mit den Lippen zu schlappen, als ob er gerade ganz schnell vor sich hin brabbeln würde, der Hals wurde ganz lang und er hat es sichtlich genossen. Wird Zeit, dass die Decken runterkommen. -
Samstag hatten wir Schnee
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich auch und habe nun zum ersten Mal darüber nachgedacht, was wir machen, wenn einer unserer Hunde stirbt... ich für mich wüsste es jetzt, aber da hat der Rest der Familie natürlich noch ein Wörtchen mitzureden.
Die Frage begleitet mich auch schon eine Weile, aber meine Große ist jetzt auch schon 11.
Wir haben uns mit meiner Familie zusammen darauf geeinigt, dass sie zur kalten Jahreszeit von einem Tierbestatter abgeholt und zur Einäscherung gebracht wird. Bei ihm kann man auch gleich eine Urne kaufen und er bringt dann alles wieder zurück.
Die Urne soll dann im Garten meiner Eltern, wo Nicki ihr halbes Leben verbracht hat, begraben werden. Falls es warm ist, entscheiden wir ggf. spontan, ob sie nicht gleich so begraben wird.
Meine Bekannte hat ihren Chi vor ein paar Wochen gehen lassen müssen und selbst zum Krematorium gefahren. Sie war bei der Einäscherung dabei. Das würde ich nicht wollen.
Und die Urne Zuhause aufstellen möchte mein Freund nicht. Das akzeptiere ich auch.
-
Ich wollte das Pony lange einäschern lassen, wenn er mal geht. Es ist nur jetzt einfach nciht richtig für mich. Was ändert es, wenn ich da 20 Liter Asche stehen hab. Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihn mir zurück bringt. Hat aber lang gebraucht, bis ich dahin gekommen bin.
Ich hab mir vor Ewigkeiten schon ein Armband machen lassen, ich wollte das nicht vom toten Pferd haben. Wenn der Kleine tatsächlich geritten wird und die Mähne abbekommt, wird das auch ein Armband. Dann hab ich von beiden was. Das reicht mir dann.
Finde es aber super schön, dass jeder nach seinem Bedürfnis entscheiden kann.
Da der Hund so groß ist, wird er auf jedenfall eingeäschert. Bei ihm hat es sich nie anders angefühlt. Ganz komisch, dass ich da so unterscheide.
-
Meine Tiere wurden alle hier begraben.
Bei Pferden geht das ja leider nicht. Schlimm genug.
Ich wüßte jetzt auch ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob der gesamte Körper so wie er ist in die Erde kommt, oder halt die Asche bzw. Urne.
So oder so kommen sie alle im Seelengarten unter die Erde.
Zig Urnen hier herumstehen zu haben würde mich nur dauerhaft fertig machen.
Ist auch so schon alles schlimm genug (also, all die vielen Todesfälle zu verkraften).
-
Wir waren heute eine halbe Stunde mit Stangen im Roundpen, Picasso lief wieder besser. Und danach waren wir noch ein stündchen im schritt im Wald, erster ausritt mit dem neuen Pony meiner stallfreundin.
Überraschenderweise
musste ich ständig auf sie warten, weil Picassos schritt halt einfach ein ganz anderer ist. Dabei sind doch quarter die schnellsten pferde, wie sie mir erzählte. Komisch 🤪Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat wohl geschmeckt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Picasso war super entspannt und draußen waren wir fast nur am langen Zügel unterwegs.
-
Dabei sind doch quarter die schnellsten pferde, wie sie mir erzählte. Komisch
joa ... auf ne Viertelmeile .... ihr wart sicher länger unterwegs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!