Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Das wurde mir gerade als Erinnerung angezeigt- picasso mit 3einhalb das erste mal mit sattel 😍 der kleine hänfling

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab auf den Quartern einer Freundin sehr regelmäßig Schleudertraumata erlitten wenn es an den Galopp im Gelände ging. Also so beim Angaloppieren, von 0 auf 300 in einer Viertel Sekunde. Davor und danach haben sie aber jeweils geschlafen :D

• Wenn meine araberstute galoppierte, hatte ich öfter einen comic vor Augen, wo ich noch sitzend in der Luft schwebe, während sie mit einem gemalten zischlaut schon auf und davon ist. So hat sich das manchmal angefühlt 😁

Sie meinte gestern so halb im Witz, dass sie sich dann wohl kleinere ausreitpartner suchen muss. Joa :ka:

Ich meine das war doch klar, dass das vom Tempo her nicht passen wird bei dem Pony.

Mir ist es auh egal, wart ich halt. Solange sie nicht vor mir rumeiert und ich ständig zurückhalten muss, geht das so ja.

Aber dann halt auch in den schnelleren GGA.

Bei der stute vorher durfte ich ja nie vorne galoppieren und das war echt nervig, weil ich dann quasi immer nur traben konnte. Irgendwann hab ich es dann halt einfach gelassen.

Ach ich bin schon sehr froh, dass ich jetzt auch recht unproblematisch alleine reiten gehen kann 😅

• Wenn wir ab und an zu dritt ausreiten, ist das auch immer interessant.

Kaltblut, Pony und Vollblut sind sich beim Tempo auch nie einig.

Aber ich find's nicht schlimm und und die Mitreiter auch nicht. Und ich hab auch keine Sorge, dass ich alleine gelassen werde. Spätestens wenn irgendetwas unheimlich ist - und dem Vollblut ist viel unheimlich - ist hinter des Dicken großer Hintern, der beste Platz zum überleben :roll:

• Haha, hier gibt's die Kombi Shagya-Araber und Spanier - wenn ich den Shagya im Galopp mal richtig flitzen lasse, galoppelt der Spanier 100m weiter hinten gesetzt und elegant hinterher. Wenn ein gefährlicher Ast am Wegesrand liegt, versteckt sich der Shagya aber sofort wieder hinter der Spanierkruppe und lässt den mutigen Stierkämpfer mit den Gefahren der großen weiten Welt klarkommen.

...und ich bin am Wochenende "fremd geritten", das war eine interessante Erfahrung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zur Sitzschulung ist so ein Simulatorpferd schon eine wirklich spannende Sache - peinlicherweise hatte ich etwas Probleme, die Sensoren für die Schenkelhilfen korrekt zu treffen, und habe dann erstmal geschnalzt, als das Simulatorpferd meinen Schenkel nicht so recht annehmen wollte. :see_no_evil_monkey: :flushed_face: :grinning_squinting_face:

• Haha, hier gibt's die Kombi Shagya-Araber und Spanier - wenn ich den Shagya im Galopp mal richtig flitzen lasse, galoppelt der Spanier 100m weiter hinten gesetzt und elegant hinterher. Wenn ein gefährlicher Ast am Wegesrand liegt, versteckt sich der Shagya aber sofort wieder hinter der Spanierkruppe und lässt den mutigen Stierkämpfer mit den Gefahren der großen weiten Welt klarkommen.

...und ich bin am Wochenende "fremd geritten", das war eine interessante Erfahrung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zur Sitzschulung ist so ein Simulatorpferd schon eine wirklich spannende Sache - peinlicherweise hatte ich etwas Probleme, die Sensoren für die Schenkelhilfen korrekt zu treffen, und habe dann erstmal geschnalzt, als das Simulatorpferd meinen Schenkel nicht so recht annehmen wollte. :see_no_evil_monkey: :flushed_face: :grinning_squinting_face:

auf sowas würde ich komplett durchfallen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!